Eure Meinung zu einem Vorfuehrmodell

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Eure Meinung zu einem Vorfuehrmodell

Beitragvon berserker » 18.09.2015, 12:01

Hallo Uli,
dass der Begrenzer drin ist kann man glauben, wenig glaubhaft ist dass der immer drin war ... wer bitte führt ein kastriertes Moped auf einer Rennstrecke vor?!
das und die Händler Aussagen "auf der Rennstrecke vorgeführt" und "sie geht bis 12.000" lassen für mich schon drauf schliessen das die Begrenzung temporär "heraus genommen" wurde.
Das muss der Haltbarkeit nicht unbedingt abträglich sein, aber meinem persönlichen Wohlfühlgefühl ;-) wäre der 1.850 EUR "Aufpreis" für eine Neue wert.

Weiss auch nicht wie die dort ticken und kenne die Rechtslage nicht, aber bevor der dir im Schadenfall mit "Garantie ist nicht, das Moped wurde auf der Renne gefahren ..." kommt, na ja ...
beantworte es dir selbst ;-)

egal wie du dich entscheidest - viel Spass damit ThumbUP
Benutzeravatar
berserker
 
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014, 14:10
Motorrad: S1000R

Re: Eure Meinung zu einem Vorfuehrmodell

Beitragvon schrader999 » 18.09.2015, 13:04

Ich finde es relativ nebensächlich, ob der Begrenzer drin war oder auch nicht.

Auch mit Begrenzer soll man in der Einfahrzeit nicht Vollast fahren. Und das widerspricht sich ja komplett mit Burnout und der Rennstreckenvorführung usw.
Dann wurde das Gerät halt nur bis 9000 in den Begrenzer gejagt bei max 300 km. Wer denkt dass die richtige Methode ist ein Motorrad einzufahren, der kann mit dem Bike ja glücklich werden.
Bei dem Preis würde ich die Finger davon lassen.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Eure Meinung zu einem Vorfuehrmodell

Beitragvon Taiwan Rider » 25.09.2015, 04:14

Kurzes update:

Wir haben nun einen Händler gefunden der diesen Monat eine Cash-Aktion hat.
Somit würden wir für ein neues model, max. 10km, nur noch 760.000NTD anstatt der 799.000NTD bezahlen, Vollausstattung inkl. .

Er hätte sogar alle 3 Farben im Laden!

Das mit dem Importieren habe ich mir auch schon überlegt, verschiffen ist nicht so teuer jedoch sind die Einfuhrgebuehren sehr hoch und die Technische Abnahme ist Ermessenssache, sprich du wartest ewig auf einen Termin da nur ein paar stellen im Land dies machen und wenn der Prüfer Geld braucht dann lässt er dich erstmal durchfallen und du stellst dich wieder hinten an und bezahlst das ganze noch einmal.
Am ende wird man wohl oder übel so ziemlich auf das gleiche herauskommen.

Wir werden morgen zu dem Händler fahren und uns für ein Modell entscheiden, denke es wird die weise aber mal schauen wir rot und schwarz in echt aussieht.
Das gute oder auch schlechte, kann man nehmen wie man will, ist das der Shop in der nähe von Taipe liegt wir aber aus dem Süden kommen.
Per Autobahn waren es nur ca. 280km und entlang der flachen Küste.... aber dieses monotone Gefahre nichts zum einfahren.
Ich werde ich wohl die Route über die Berge nehmen, das wären dann zwar ca. 600km aber dafür Höhenunterschiede von ca. 10m ue. M. bis hin zu knapp 3100m ue. M.

Bin die Strecke schon letztes Jahr bei unserer Motorradtour mit einem Leichtmotorrad gefahren..... Einfach Traumhaft.....man kann die Kurven gar nicht alle zählen :)

Mal schauen welche es morgen wird....
Taiwan Rider
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2015, 08:13
Motorrad: S1000R

Re: Eure Meinung zu einem Vorfuehrmodell

Beitragvon Taiwan Rider » 30.09.2015, 07:49

Wie schon vorher geschrieben waren wir am Samstag bei dem BMW Händler.

Es ist nun eine weiße S1000R geworden obwohl ich sagen muss das sie in natura in rot sowie auch schwarz sehr gut ausschaut!
Im laufe dieser Woche kann ich sie abholen....leider ist vor gut 2 Tagen ein Taifun übers land gezogen und hat sehr viel Regen und Sturm mitgebracht.
So wie es im Moment ausschaut wird es wohl erst am Montag klappen das Motorrad abzuholen aufgrund des Wetters.

Na ja schauen wir mal....lieber bei Sonnenschein die Tour machen als 600km im Regen zu fahren....
Taiwan Rider
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2015, 08:13
Motorrad: S1000R

Re: Eure Meinung zu einem Vorfuehrmodell

Beitragvon Supermic » 30.09.2015, 10:32

Taiwan Rider hat geschrieben:Wie schon vorher geschrieben waren wir am Samstag bei dem BMW Händler.

Es ist nun eine weiße S1000R geworden obwohl ich sagen muss das sie in natura in rot sowie auch schwarz sehr gut ausschaut!
Im laufe dieser Woche kann ich sie abholen....leider ist vor gut 2 Tagen ein Taifun übers land gezogen und hat sehr viel Regen und Sturm mitgebracht.
So wie es im Moment ausschaut wird es wohl erst am Montag klappen das Motorrad abzuholen aufgrund des Wetters.

Na ja schauen wir mal....lieber bei Sonnenschein die Tour machen als 600km im Regen zu fahren....


Na dann mal Glückwunsch zur Neuen und allzeit knitterfreien Flug !!
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Eure Meinung zu einem Vorfuehrmodell

Beitragvon S_BERLIN_R » 01.10.2015, 04:51

Hi Ulli,

hier Uli aus Berlin.

Ich lag vor 2 Wochen vor der selben Entscheidung,..
nur war der Vorführer nicht in Verbindung mit Rennstrecken,...
Wir rechnen und kalkulieren immer die Extras mit rein was am Ende unterm Strich bezahlt wird.

Trotzdem habe ich mich für eine neue entschieden.
Dazu hat mich bewegt:
- Sie selber so aufzubauen wie ich sie will
- Sie muss nicht vom ersten Tag an gleich alles haben was man sich vorstellen kann
- Es macht einem mehr Spaß nacheinander sein Baby aufzubauen

Grundlage sollte erstmal eine gute Maschine sein und die baust du dir nacheinander auf.

So habe ich mich entschieden
... und bereue keine Sekunde....

winkG
S_BERLIN_R
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2015, 21:45
Motorrad: S1000R_2015

Re: Eure Meinung zu einem Vorfuehrmodell

Beitragvon Taiwan Rider » 10.11.2015, 12:55

Etwas späterer Bericht aber dennoch besser als nie :)

Ich hatte nun vor gut 2 Wochen die Möglichkeit meine S1000R beim Händler abzuholen da das Wetter endlich besser wurde!

Was für ein Motorrad....
Am ersten tag auf dem Heimweg ging es von Taoyuan über Mount Hehushan zum Sun Moon Lake.
Das sind ca. 300km und es geht von ca. 50H.M rauf bis auf 3200H.m und wieder herunter.
Leider war ich etwas zu früh unterwegs so dass ich bei der Anfahrt auf den Berg noch nebel hatte und dieser später auch noch in Regen überging somit ging es die halbe Etappe im Regen bergauf.
Sehr positiv sind mir die verstellbaren Fahrmodi aufgefallen, gerade hier bei regen und sehr viel Laub und Dreck auf der Fahrbahn war der Regenmodus ideal, sie geht sehr gefühlvoll ans Gas, nicht das ich das nicht auch wäre aber es hilft ungemein bei solchen Witterungen und der entsprechenden Fahrbahn.
Irgendwann oben auf dem Berg hat der Regen doch noch aufgehört aber das war schon fast ganz oben, somit nur ein kurzer stopp und weiter ging es mit der Abfahrt zur ersten Unterkunft.

Fazit nach ersten Tag:
Mist, was habe ich mir da angetan, ich wollte sie schon verkaufen da ich alles andere als glücklich mit Ihr war.
Mir tat nach der ersten fahrt so ziemlich alles weh, gut liegt vielleicht nicht ganz am bike aber Sitzposition und Lenker sind doch etwas gewöhnungsbedürftig. Als wir damals bei unserer ersten Tour in Taiwan eine Yamaha FZR800 ausgeliehen habe fand ich das ich dort irgendwie besser drauf sass bzw. nicht solche Schmerzen hatte. Auch ging die Schaltung, oder sagen wir lieber der Schaltassistent alles andere als wie ich mir das gedacht habe....

Na ja sei es drum dachte ich mir, sie ist neue und grad erst ca. 300km runter... schauen wir mal wie es morgen wird und hoffentlich kein Regen mehr.

Komisch aber am nächsten morgen ging alles gleich irgenwie viel besser oder es hat sich zumindest so angefühlt gerade was den Schaltassistent angeht, Wetter war auch super! Also ging es vom Sun Moon Lake über Mount Alishan mit ca. 2500H.m. zurück nach Hause. Habe mich schon auf die Strecke gefreut das ich diese schon bei unserer letzten Tour gefahren bin und die Strassen dort viel besser in Schuss sind und auch besser einsehbar, Mount Hehushan ist auch nicht schlecht aber die Strecke ist teilweise einspurig mit wirklich uneinsichtigen kurven und leider muss man sagen das es die Autofahrer in Taiwan wenig kümmert ob da auch ein Motorrad kommen könnte also immer schön Mitte fahren ohne ruecksicht und ja nicht davon abweichen selbst wen diese einen sehen! So ist das halt hier... ;)
Na ja...zurück zum zweiten Tag.
Es ging wieder zeitig los aber diesmal nicht ganz so früh (am ersten Tag konnte ich die Nacht zuvor nicht schlafen... so aufgeregt also ging es schon 5:30Uhr los :) 8Uhr war ich bereit für die Heimfahrt, schön die Strecke am See entlang und hinauf auf den Berg. Wow dachte ich was ist heute bloß anders als gestern, irgendwie fährt sie sich so anders, soviel besser, liegt vielleicht auch am besseren Wetter aber man merkte wirklich das sich der Motor doch etwas eingefahren hat nach der gestrigen Tour.
Leider waren bis zur hälfte am Berg noch Bauarbeiten, besser gesagt Lawinen Beseitigung, dadurch das es die letzten Wochen stark geregnet hat gab es einige Schlammlawinen. Besser so als wenn du grad dort vorbei fährst und dich die Lawine mitnimmt....ist alles schon vorgekommen in Taiwan nebst riesigen Felsabgaengen...
Glücklicherweise war die zweite hälfte nach oben nicht so stark betroffen und man konnte frei fahren....
Wow macht das Laune, kurz am Gasgriff ziehen und sie geht ab, ein Wahnsinn war wirklich überrascht selbst auch aus höheren Gängen heraus. Auch die Kurvenlage an sich ist gut bzw lässt sie sich schon um die kurven zirkeln...
Also ging es sportlich den Berg hinauf und dann wieder herunter wieder über einen See nach Hause.
Das schöne ist das man hier fast alleine unterwegs ist, gut unter der Woche, aber dennoch in den Bergen sind nicht ganz so viele unterwegs und wenn doch sind diese schnell überholt dank S1000R :)
Die strecke am See hat es in sich, kurze und langgezogene kurven aber dennoch gut einsehbar und 2 spurig.... Was für eine Hatz...
Das erstmal konnte ich auch die Kurven etwas testen da dies am ersten Tag wetter bedingt und auch teilweise Strecken bedingt nicht ging. Muss sagen man kann sich gut auf die Maschine legen zumindest gut das Gewicht verlagern wenn man mit dem Po am S1000R Gummi bleibt, dann geht sie noch besser um die Kurve.


Fazit nach 2. tag
herrlich sie gefällt mir immer besser und es geht auch alles besser mit der zeit.
Ich bin auch von meinen Gedanken sie zu verkaufen schnell wieder abgekommen, wie schnell man seine Meinung doch ändert :)
Alles in allem ein super Gefährt und ich bin mehr als positiv überrascht von dem Motorrad echt klasse.

Mittlerweile habe ich noch ein zwei Ausfahrten gemacht und diese Woche Donnerstag geht es zur ersten Inspektion denn die 1000Km sind rum...
Taiwan Rider
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2015, 08:13
Motorrad: S1000R

Re: Eure Meinung zu einem Vorfuehrmodell

Beitragvon Taiwan Rider » 10.11.2015, 13:06

Fuer alle die die Strecke sehen wollen:

1. Tag
Bild

2. Tag
Bild
Taiwan Rider
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2015, 08:13
Motorrad: S1000R

Re: Eure Meinung zu einem Vorfuehrmodell

Beitragvon neklleod » 10.11.2015, 14:31

Der Streckenverlauf allein ist schon sehr vielversprechend! ThumbUP
Benutzeravatar
neklleod
 
Beiträge: 96
Registriert: 10.08.2014, 13:16
Motorrad: S1000R MJ'15

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste