Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon Reisi » 22.03.2015, 17:20

was soll ich gucken scratch
VG Ralph

Termine 2018:
17.06.18 - SPA
02.07.18 - SPA
13.07.18 - ASSEN
07.08.18 - ASSEN
Benutzeravatar
Reisi
 
Beiträge: 98
Registriert: 18.04.2012, 11:19
Wohnort: Pulheim
Motorrad: RR MJ11 + MT09 MJ15

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon Kajo » 22.03.2015, 18:51

Reisi hat geschrieben:was soll ich gucken scratch


Sorry, den falschen Link reinkopiert.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon L3BO » 23.03.2015, 13:56

Hallo zusammen

Ich bin den Racetec RR K3 (Strassenzulassung) kürzlich im Testcamp Almeria 2 Tage auf der Renne gefahren.

Generell hatte ich ein permanent ein super Gefühl. Genialer Grip, präzises Verhalten, jedoch:

Nach 10 Turns (Motorrad mit zweitem Fahrer geteilt) unter definitiv nicht maximaler Beanspruchung war der Reifen am Abend am Ende (an den Rändern (Mitte war noch OK)).

Die Laufleistung hat mich ziemlich überrascht. Ich persönlich fahre zwar nur noch Slicks, trotzdem bin ich gespannt, was andere über die Laufleistung der K1-K3 Reifen berichten.
Benutzeravatar
L3BO
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2013, 16:36
Motorrad: S1000RR+R

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon kizzler88 » 05.04.2015, 19:16

Kann jemand was zum Grip bei kalten Bedingungen sagen ( Landstraße Frühjahr, “jetzt“)...
kizzler88
 

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon atreffer » 20.05.2015, 13:04

L3BO hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich bin den Racetec RR K3 (Strassenzulassung) kürzlich im Testcamp Almeria 2 Tage auf der Renne gefahren.

Generell hatte ich ein permanent ein super Gefühl. Genialer Grip, präzises Verhalten, jedoch:

Nach 10 Turns (Motorrad mit zweitem Fahrer geteilt) unter definitiv nicht maximaler Beanspruchung war der Reifen am Abend am Ende (an den Rändern (Mitte war noch OK)).

Die Laufleistung hat mich ziemlich überrascht. Ich persönlich fahre zwar nur noch Slicks, trotzdem bin ich gespannt, was andere über die Laufleistung der K1-K3 Reifen berichten.


So, ich hatte in Spa den K2 drauf, an beiden Tagen sehr guter Gripp auch am ersten Tag wo es teilweiße etwas feucht war, sehr stabil auch bei
sehr schnellen wechseln, kein Rutschen, keine Unsicherheit gibt einem ein sehr gutes Gefühl, nach 400 km immer noch gut um im nächsten Event
benutzt zu werden.
Bild
Bild
Der dunkle Fleck am Vorderreifen kommt vom Transport nach Hause.
Verkaufe mein GP503, Wuchtbock, Starterset.
Benutzeravatar
atreffer
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2011, 08:54
Motorrad: BMW 1000RR 201PS

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon kizzler88 » 25.05.2015, 17:55

habe den K3 jetzt ca 1000km im Landstraßen “Einsatz“. Ich muss sagen der Racetec RR ist der Wahnsinn ein super Reifen sehr gutes Gefühl. Hat im Schwarzwald voll und ganz überzeugt.

uploadfromtaptalk1432572912128.jpg
uploadfromtaptalk1432572863107.jpg
kizzler88
 

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon Hannes91 » 25.05.2015, 18:12

will mir den jetzt auch holen

hab im Moment noch den Interact Racetec K3, also den Vorgänger drauf

für den 200er gabs ja die Reifenfreigabe, gibts die bei dem neuen RR auch schon?
Hannes91
 
Beiträge: 41
Registriert: 31.12.2013, 15:21
Motorrad: S1000rr

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon kizzler88 » 25.05.2015, 18:39

viewtopic.php?t=10296

schau mal hier rein da hat der micha schon was aufgelistet
kizzler88
 

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon Bladerking » 29.06.2015, 13:18

Der Reifen hat echt wahnsinnig Grip. Allerdings ist der Verschleiß auch entsprechend.
Nach 700km Harz und 900km Schwarzwald ist der Reifen so gut wie runter. Hält mit gutem Willen höchstens noch 500 km. Die äußeren Verschleißmarken sind schon erreicht - auch vorne. Und da haben bei mir bisher alle Reifen deutlich weniger Verschleiß gehabt als hinten.
Aber vom Feedback und vom Grip das Beste was ich bisher gefahren habe.
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 15:56
Motorrad: S1000R

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon Stanley » 29.06.2015, 15:31

Bladerking hat geschrieben:Der Reifen hat echt wahnsinnig Grip. Allerdings ist der Verschleiß auch entsprechend.
Nach 700km Harz und 900km Schwarzwald ist der Reifen so gut wie runter. Hält mit gutem Willen höchstens noch 500 km. Die äußeren Verschleißmarken sind schon erreicht - auch vorne. Und da haben bei mir bisher alle Reifen deutlich weniger Verschleiß gehabt als hinten.
Aber vom Feedback und vom Grip das Beste was ich bisher gefahren habe.


Dann solltest du hier in Hamburg und Umgebung fahren, da werden die äußeren Verschleißmarken nie dein Problem sein arbroller arbroller
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 459
Registriert: 23.12.2012, 23:03
Motorrad: HP4 Competition

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon kizzler88 » 10.08.2015, 20:29

Kann das nur bestätigen mit dem richtigen Luftdruck ist er der Wahnsinn... Bin jetzt bei Knapp 2500km und er ist vorne und hinten “Glatze“

Gesendet von meinem E380 mit Tapatalk
kizzler88
 

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon Slowbiker » 14.08.2015, 08:59

ich bin den Supercorsa V2 von Pirelli nun die ganze Saison inkl. Rennstrecke gefahren und hab mich immer gut und sicher gefühlt. Hab den auch nie zum rutschen oder schmieren gebracht, obwohl wir auf der Renne einmal knappe 40 grad hatten. Nur der VR macht viel schneller schlapp als der HR. scratch

Hab von dem Racetec RR ja wahre wunder gehört ThumbUP . Hatte jemand bereits beide Reifen und kann dies mal kurz vergleichend darstellen? Wäre echt dankbar :mrgreen: :mrgreen: :clap:
Benutzeravatar
Slowbiker
 
Beiträge: 60
Registriert: 20.10.2014, 20:39
Motorrad: HP4 modified Compet.

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon SimonSays » 15.08.2015, 07:45

wie viel bar Luftdruck gebt ihr dem Racetec RR auf der Landstraße ?

Würde mich einfach mal interessieren um Vergleichswerte zu haben.

Bei mir sind es bisher genau wie bei dem Vorgänger V: 2,3 (kalt) H: 2,5 (kalt).

popcorn
Benutzeravatar
SimonSays
 
Beiträge: 40
Registriert: 25.04.2015, 08:57
Motorrad: RR´14

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon kizzler88 » 15.08.2015, 09:48

War mit (kalt) 2,3 / 2,4 unterwegs gewesen...Bin dann hoch auf (kalt) 2,4 / 2,7

Aber vom handling war der hohe besser...

Gesendet von meinem E380 mit Tapatalk
kizzler88
 

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon cpu » 14.09.2016, 09:29

Hallo.
Fahre auch den Metzeler Racetec RR (K3) in 190/55 und muss sagen:
Bester Reifen, den ich bisher gefahren bin! ThumbUP
Handling und Grip hervorragend, fährt fast von alleine um die Kurven,
soll's in der Kurve etwas schräger sein? Kein Problem. :D
Fühle mich absolut sicher mit dem Reifen.
Luftdruck ist bei mir v/h 2.4/2.7
Fahrprofil ist 90% Landstraße, 10% Autobahn
Abnutzung sehr gleichmäßig, Ränder/Mitte und auch vorne/hinten.
Laufleistung ist jetzt 3.000 Km und sieht noch ganz gut aus...

Bild

Bild
cpu
 
Beiträge: 240
Registriert: 06.07.2016, 19:52
Motorrad: S1000RR 2017

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste