Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon OSM62 » 18.10.2014, 11:11

Hallo Leute,
nach aktueller Ankündigung wird Metzeler auf der EICMA den neuen
Racing Supersport Reifen, den Racetec RR vorstellen.

Bin gespannt auf die ersten Fakten und Eindrücke.
Vielleicht kann man ihn ja auf der neune S 1000 RR schon
beim http://www.bmw-motorrad-test-camp.com
testen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon Cartman » 18.10.2014, 15:49

Scheint ein interessanter Reifen zu werden.
Der Herr hat Ihn auch schon getestet
http://de.ridexperience.metzeler.com/20 ... -rr-vorne/


Grüße
Flo
Cartman
 
Beiträge: 210
Registriert: 23.07.2013, 17:39
Motorrad: S1000rr'12

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon OSM62 » 18.10.2014, 16:01

Cartman hat geschrieben:Scheint ein interessanter Reifen zu werden.
Der Herr hat Ihn auch schon getestet
http://de.ridexperience.metzeler.com/20 ... -rr-vorne/


Grüße
Flo

Dann scheint wohl das hier das Bild zu sein wo man am meisten vom Reifen/Profilbild erkennen kann:

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon OSM62 » 05.11.2014, 21:17

Hallo Leute,
Informationen und Bilder zum Metzeler Racetec RR sind jetzt raus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon Swobee » 06.11.2014, 11:20

Soll das jetzt Konkurrenz werden zum bisherigen K3 und Pirelli V2?!
Ein Vergleichstest wäre interessant, so klingts ja alles erstma ganz gut
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 18:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon erny » 06.11.2014, 11:47

Swobee hat geschrieben:Soll das jetzt Konkurrenz werden zum bisherigen K3 und Pirelli V2?!
Ein Vergleichstest wäre interessant, so klingts ja alles erstma ganz gut


Zitat: "Der Racetec RR ist der Nachfolger des Racetec Interact"

wer lesen kann ist klar im vorteil. :roll:
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon Micha10 » 06.11.2014, 18:24

Profil gefällt mir sehr gut, hält sicher auch länger in der Mitte. Da war der K3 den ich seit 2010 fahre, und schon einige Sätze verbraucht habe, immer sehr schnell runter. Hat auch viel Ähnlichkeit mit dem Supercorsa ...kommen ja auch aus dem gleichen Hause !

Werde mir den RR auf der Neuen S1RR aufziehen lassen. Vielleicht ist der noch besser als der K3, mit dem ich immer sehr zufrieden war. ThumbUP
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 07:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon JoWiCo » 06.11.2014, 18:31

Sehr schön!
Vorne als K1 und hinten als K2 eine ordentliche Kombination, die dann auch noch mit Strassenzulassung kommen wird ?!
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 15:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon Ombre » 06.11.2014, 21:31

Hört sich wirklich gut an.
Das mit der Temperaturverteilung
finde auch ganz interessant.

Denn werde ich bestimmt mal testen, war
vom K3 ja auch begeistert.
Was meint ihr ist der K2 wenn er Strassenzulassung
haben soll genauso gut vom Grip wie der jetzige
K2 Slick?

Viele Grüße Ombre
Ombre
 
Beiträge: 62
Registriert: 01.05.2013, 19:04
Motorrad: S 1000 RR

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon Micha10 » 07.11.2014, 07:40

JoWiCo hat geschrieben:Sehr schön!
Vorne als K1 und hinten als K2 eine ordentliche Kombination, die dann auch noch mit Strassenzulassung kommen wird ?!


In allen Mischungsvarianten, ist der Racetec RR für die Strasse zugelassen. winkG

Denke mal, für die Strasse ist die Mischung K3 völlig ausreichend - Grip Niveau usw, und von der Laufleistung sicher einige KM mehr hat. Hat ja dann auch, einen ökonomischen Hintergrund, ob man dann die weicheren Varianten wählt, wie die K1/K2 Mischung.
Muss jeder selber wíssen, was er haben will. Und den K3 gibt es nicht in der 200/55 ZX17R Grösse, nur bist 190/55 ZX17R !
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 07:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon Ombre » 07.11.2014, 10:25

Hallo

ja für die Straße reicht der K3 allemal, da hast Du recht. Ist sogar wahrscheinlich vernünftiger.
Den wenn ich denk was man auf der Rennstrecke für einen Aufwand betreibt mit Reifenwärmer, Luftdruck usw. damit der Reifen die richtige Temp. und Grip hat.
und auf der Strasse einfach draufsitzen und losfahren. scratch
Nur wenn der K1/K2 Racetec RR auf dem Grip-Level vom K1 und K2 Slick wäre könnte man ihn sehr gut auf der Rennstrecke fahren, und ihn dann auf der Strasse runterfahren,
oder ich könnte mir einen Reifenwechsel zwischen zwei Terminen sparen. ( Habe leider keine zweiten Satz Felgen)
Also falls einer mehr Infos hat....

Grüße Ombre
Ombre
 
Beiträge: 62
Registriert: 01.05.2013, 19:04
Motorrad: S 1000 RR

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon Micha10 » 07.11.2014, 11:26

Ombre hat geschrieben:Hallo

ja für die Straße reicht der K3 allemal, da hast Du recht. Ist sogar wahrscheinlich vernünftiger.
Den wenn ich denk was man auf der Rennstrecke für einen Aufwand betreibt mit Reifenwärmer, Luftdruck usw. damit der Reifen die richtige Temp. und Grip hat.
und auf der Strasse einfach draufsitzen und losfahren. scratch
Nur wenn der K1/K2 Racetec RR auf dem Grip-Level vom K1 und K2 Slick wäre könnte man ihn sehr gut auf der Rennstrecke fahren, und ihn dann auf der Strasse runterfahren,
oder ich könnte mir einen Reifenwechsel zwischen zwei Terminen sparen. ( Habe leider keine zweiten Satz Felgen)
Also falls einer mehr Infos hat....

Grüße Ombre


@Ombre, ob der Racetec RR in der Mischungs-variante K1/K2 das gleiche Grip Niveau hat, wie der K1/K2 Slick kann ich dir nicht beantworten. Ich glaube der Neue RR ist fast auf den selben hohen Stand wie der Slick, und du hast den Optimalen/Entscheidenden Vorteil, du kannst die Reifen auf Öffentlichen Strassen fahren.
Denke, für jeden Hobby-Piloten auf der RS sollte der ausreichen, der Neue Racetec RR. ThumbUP

Gruss Michael
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 07:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon Marcoru » 11.11.2014, 18:12

Hier noch mal im Video von den 1000ps Jungs:

http://www.youtube.com/watch?v=Fl_PCXTS ... QKp-LUlF1g
Marco
#274

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Benutzeravatar
Marcoru
 
Beiträge: 774
Registriert: 25.02.2014, 20:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon Swobee » 21.11.2014, 18:52

Weiß jemand von den Sachkundigen wann Verkaufsstart sein soll?!
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 18:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

Beitragvon JoWiCo » 21.11.2014, 19:44

Swobee hat geschrieben:Weiß jemand von den Sachkundigen wann Verkaufsstart sein soll?!


Soll ab Januar 2015 verfügbar sein
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 15:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste