Pirelli Supercorsa SP

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Pirelli Supercorsa SP

Beitragvon Remo » 12.10.2013, 20:45

Steine hat geschrieben:...und wo machste das Verlängerungskabel für die 50 km Ausflüge fest :mrgreen: :mrgreen:


Nein ich habe Wireless :lol:
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Pirelli Supercorsa SP

Beitragvon chaxtec » 16.10.2013, 10:36

SirRichi hat geschrieben:Nicht auslachen bitte :oops: Wieso verschleisst ein Supersportreifen schneller wenn er nicht auf Temperatur kommt? Müsste doch eher verschleissen wenn er richtig "klebt" anstatt steinhart ist :?:
M
Ausser dem Supercorsa gibt es ja aktuell nichts in 200er Dimension für die Strasse, vielleicht im nächsten Jahr von Metzeler einen M5 in 200...?

Gruss Richi


Ein zu kalter Reifen ist zu hart und kann sich daher nicht richtig mit der Fahrbahnoberfläche verzahnen. Dadurch reibt die Oberfläche mehr über den Asphalt und der Reifen verschleisst schneller.

Ein 190er wie der s2o reicht für die Landstrasse sicherlich. Wem der nicht reicht sollte nicht auf der Strasse fahren.
chaxtec
 
Beiträge: 88
Registriert: 12.08.2013, 16:19
Motorrad: S 1000 RR 19, HP4

Re: Pirelli Supercorsa SP

Beitragvon jleserer » 16.10.2013, 13:44

Ich hab jetzt grad den Supercorsa runter gemacht und den Angel GT drauf. Für die Temperaturen die beste Wahl.

Übrigens, die Reifen Verschleissen bei kalten Temps ohne Silica deshalb schneller, weil sie aufreißen
jleserer
 
Beiträge: 62
Registriert: 09.09.2013, 15:14
Motorrad: HP4 Nr.1935

Re: Pirelli Supercorsa SP

Beitragvon ThomasGL » 16.10.2013, 14:45

Maxell63 hat geschrieben:Ein Supercorsa ist für die Landstrasse so ziemlich sinnfrei. Wer den Grip WIRKLICH braucht, fährt dermassen weit über dem Limit der Landstrasse, dass es schon einem Nagel im Kopf gleicht. Alternativ weiss derjenige nicht, was auch ein "normaler" Sportreifen kann. Eigentlich ist für die Landstrasse ein Tourensportreifen vollkommen ok. Der Grip dieser Reifenklasse wird vollkommen unterschätzt.... vor allem von den jüngeren Fahrern... ;)

Wenn es dann im Herbst noch richtig kühl wird, bekommt man einen Supercorsa gar nicht mehr in den richtigen Temperaturbereich. Da heisst, er verschleisst dann noch schneller und hat deutlich weniger Grip, als zum bsp ein Rosso II


Rennstrecke? Supercorsa!!! :)


Mit dem was Du schreibst....
Da bin ich völlig bei Dir..nur was willste machen,der 200er ist ja bereit's ab Werk montiert..Habe mir deswegen einen zweiten Komplettsatz(Normale S1000rr Felge in Schwarz) mit 190er MPP3 geordert sind auch bereits verbaut.Wenn ich denn echt Wettertechnisch bei zwar kaltem aber schönen Wetter mal Lust bekommen sollte die HP zu bewegen.
Sonst fahre ich jetzt überwiegend die K1300S die ist absolut Wasser und richtig Frostfest :) Nur bei Salz und Gefahr von Glatteis bleiben BEIDE im Stall..
Lebenserfahrungen wirken beruhigend....machen bescheiden.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 110
Registriert: 28.06.2013, 14:04
Wohnort: NRW
Motorrad: HP4 Comp.1895/K1300S

Re: Pirelli Supercorsa SP

Beitragvon mehrschbass » 16.10.2013, 16:50

chaxtec hat geschrieben:
Ein 190er wie der s2o reicht für die Landstrasse sicherlich. Wem der nicht reicht sollte nicht auf der Strasse fahren.



Wo denn sonst?
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Pirelli Supercorsa SP

Beitragvon MSHPU » 17.10.2013, 08:07

Auf der Rennstrecke.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Pirelli Supercorsa SP

Beitragvon JoWiCo » 10.01.2014, 23:14

Vorne 1,9 und hinten 1,6 und der SUPERCORSA SP V2 wird auch warm neenee ThumbUP
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Pirelli Supercorsa SP

Beitragvon Semskij » 24.03.2014, 18:11

Muss ich eigentlich auf eine Freigabe warten um den V2 auf meiner S1000RR fahren zu dürfen? Den alten supercorsa sp darf ich ja fahren. Der hat eine Freigabe...
Gruss


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Im Alter sollte man BMW fahren wurde mir gesagt...
Nun ja dann fahr ich halt BMW...:-)
Benutzeravatar
Semskij
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.04.2013, 13:22
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000RR /22

Re: Pirelli Supercorsa SP

Beitragvon schrader999 » 24.03.2014, 18:29

Semskij hat geschrieben:Muss ich eigentlich auf eine Freigabe warten um den V2 auf meiner S1000RR fahren zu dürfen? Den alten supercorsa sp darf ich ja fahren. Der hat eine Freigabe...
Gruss


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk


Wenn die Dimension stimmt und der Reifen eine Strassenzulassung hat. Du hast laut Profil eine 2013er RR und die hat keine Reifenbindung. Freigaben sind hier reiner Luxus.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Pirelli Supercorsa SP

Beitragvon JoWiCo » 24.03.2014, 19:53

Semskij hat geschrieben:Muss ich eigentlich auf eine Freigabe warten um den V2 auf meiner S1000RR fahren zu dürfen? Den alten supercorsa sp darf ich ja fahren. Der hat eine Freigabe...
Gruss


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk


Auf dem V2 steht nirgendwo V2, deshalb funktioniert die "alte" Freigabe mit dem 190er Hinterreifen.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Pirelli Supercorsa SP

Beitragvon Semskij » 24.03.2014, 20:50

Passt
Ja stimmt ich hab eine 2013er
Danke....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Im Alter sollte man BMW fahren wurde mir gesagt...
Nun ja dann fahr ich halt BMW...:-)
Benutzeravatar
Semskij
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.04.2013, 13:22
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000RR /22

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste