Neuer Pilot Power 3 !

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Steffen 2.0 » 15.02.2014, 08:36

Unbedingt, immerhin bekomm ich schon fast das Knie auf den Boden in manchen Kurven! neenee

Na ja, bisschen angenehmer find ichs schon, aber der abrieb *jammer*
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 09:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Speed » 16.02.2014, 10:44

Lass noch mehr raus. Dann klappts mit dem Knie neenee
Benutzeravatar
Speed
 
Beiträge: 499
Registriert: 25.06.2012, 22:22
Wohnort: Adetswil (CH)
Motorrad: 03.2015

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon FC-RR » 16.02.2014, 11:12

Speed hat geschrieben:Lass noch mehr raus. Dann klappts mit dem Knie neenee

Mensch lass das, der fährt dann ohne Luft und kommt dann tatsächlich mit dem Knie auf die Erde.
Wie stehen wir dann da? arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller ThumbUP
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 22:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Weiser Elefant » 16.02.2014, 13:42

Schlechter wird's wenn er 2 Kniee auf die Strasse bringt winkG
Motorrad und LKW fahren das schönste Hobby als Rentner.
Benutzeravatar
Weiser Elefant
 
Beiträge: 72
Registriert: 23.10.2013, 17:40
Motorrad: M 1000 R Bj 2024

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Sterzi-S1RR » 16.02.2014, 15:24

Speed hat geschrieben:Lass noch mehr raus. Dann klappts mit dem Knie neenee


wahrscheinlich dann auch mit dem restlichen Kadaver clap

Hab zwar keine Ahnung was hanging-Off mit dem Reifendruck zu tun haben sollte aber gut. scratch

Habe noch nie gecheckt wieviel Bar ich in den Reifen habe bevor ich mit dem Knie am Aspahlt schleife cofus
popcorn catch me if you can! popcorn
Benutzeravatar
Sterzi-S1RR
 
Beiträge: 243
Registriert: 13.12.2013, 19:01
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Steffen 2.0 » 16.02.2014, 15:53

Na bei weniger Luftdruck ist das Fahrzeug tiefer ;)

Deshalb auch der Spartipp für alle Mountainbiker: "Eine Versenkbare Sattelstützr ist unnötig, die Sitzhöhe kann über den Reifenluftdruck eingestellt werden"

wirds jetzt klarer? Ist immer nen bisschen schwierig mit Ironie übers Internet :D
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 09:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Sterzi-S1RR » 16.02.2014, 16:28

Steffen 2.0 hat geschrieben:Na bei weniger Luftdruck ist das Fahrzeug tiefer ;)

Deshalb auch der Spartipp für alle Mountainbiker: "Eine Versenkbare Sattelstützr ist unnötig, die Sitzhöhe kann über den Reifenluftdruck eingestellt werden"

wirds jetzt klarer? Ist immer nen bisschen schwierig mit Ironie übers Internet :D



arbroller ich habs eigentlich auch ironisch gemeint neenee
popcorn catch me if you can! popcorn
Benutzeravatar
Sterzi-S1RR
 
Beiträge: 243
Registriert: 13.12.2013, 19:01
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Serpel » 17.05.2014, 16:04

Hab nach einem langen und zähen Winter hier in den Bergen nun endlich wieder den PP3 montiert und damit bereits einige Runden Nordschleife absolviert.

Ist ein ganz toller Reifen - in jeder Hinsicht! Handlich, zielgenau, stabil und mit sehr gutem Geradeauslauf. Hatte auf dem Nürburgring bis fast zur Kante ein sehr gutes Kontroll- und Anlehngefühl (bis ganz zur Kante traue ich mich dort nur selten). Fährt in beliebiger Schräglage absolut neutral und mit beruhigenden Haftungsreserven.

Wenn man bedenkt, wie ungerührt der Reifen 15 Runden Nordschleife am Stück wegsteckt, taugt der sicher auch für die ein oder andere Runde Rennstrecke. Und auf der Landstraße ist er ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Kein Vergleich zum Angel GT, den ich vorher drauf hatte!

Gruß
Serpel
Zuletzt geändert von Serpel am 17.05.2014, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon insanity » 17.05.2014, 16:28

Serpel hat geschrieben:Hab nach einem langen und zähen Winter hier in den Bergen nun endlich wieder den PP3 montiert und damit bereits einige Runden Nordschleife absolviert.

Ist ein ganz toller Reifen - in jeder Hinsicht! Handlich, zielgenau, stabil und mit sehr gutem Geradeauslauf. Hatte auf dem Nürburgring bis fast zur Kante ein sehr gutes Kontroll- und Anlehngefühl (bis ganz zur Kante traue ich mich dort nur selten). Fährt in beliebiger Schräglage absolut neutral und mit beruhigenden Haftungsreserven.

Wenn man bedenkt, wie ungerührt der Reifen 15 Runden Nürburgring wegsteckt, taugt der sicher auch für die ein oder andere Runde Rennstrecke. Und auf der Landstraße ist er ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Kein Vergleich zum Angel GT, den ich vorher drauf hatte!

Gruß
Serpel


Kann das nur bestätigen... wem der Reifen nicht auf der LS taugt der sollte seinen Fahrstill im öffentlichen Bereich überdenken.
insanity
 
Beiträge: 35
Registriert: 21.05.2012, 14:05
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon RoadReactor » 17.05.2014, 16:53

Bekomme meine nächste Woche. Bin schon gespannt. :?
Benutzeravatar
RoadReactor
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.02.2014, 19:27
Motorrad: S 1000 RR/2015

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Agriko » 17.05.2014, 17:44

Grundsätzlich würde ich euch ja recht geben, nur nich auf der RR. Bei mir ist jetzt, wo der Reifen zu Ende geht, beim aus der Kurve heraus beschleunigen schon nicht mehr lustig. Auf dem Kreisel, auch bei verhaltener Fahrweise sowieso total ungeeignet. Über die Regen Qualitäten kann ich nicht viel sagen, bin bisher nur einmal im Regen gefahren.
Ich bin froh, dass ich nächste Woche den DRC bekomme und bin schon sehr gespannt.


always on my pikipiki...
Benutzeravatar
Agriko
 
Beiträge: 432
Registriert: 08.03.2013, 08:28
Motorrad: S1000RR

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Serpel » 17.05.2014, 17:55

Agriko hat geschrieben:Bei mir ist jetzt, wo der Reifen zu Ende geht, beim aus der Kurve heraus beschleunigen schon nicht mehr lustig.


Diese Erfahrung hab ich letzte Woche mit dem Angel GT auf dem Harzring gemacht.

Ist zugegeben ne Gokart-Strecke und der Reifen ein Tourer, aber was ich da mit den völlig abgefahrenen Pirellis beim Rausbeschleunigen aus Kurven erlebt habe, war nicht zu glauben. Der Reifen war permanent am Weggehen und der Lenkwinkel musste ständig mit dem Gas korrigiert werden.

(Tourenreifen kommen mir nicht so schnell wieder auf die RR. :P )

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon emil » 18.05.2014, 08:14

Serpel hat geschrieben:
Agriko hat geschrieben:Bei mir ist jetzt, wo der Reifen zu Ende geht, beim aus der Kurve heraus beschleunigen schon nicht mehr lustig.


Diese Erfahrung hab ich letzte Woche mit dem Angel GT auf dem Harzring gemacht.

Ist zugegeben ne Gokart-Strecke und der Reifen ein Tourer, aber was ich da mit den völlig abgefahrenen Pirellis beim Rausbeschleunigen aus Kurven erlebt habe, war nicht zu glauben. Der Reifen war permanent am Weggehen und der Lenkwinkel musste ständig mit dem Gas korrigiert werden.

(Tourenreifen kommen mir nicht so schnell wieder auf die RR. :P )

Gruß
Serpel


Wie , verstehe ich das richtig mit den tourenreifen, warst doch immer einer der geschrieben hat das die tourenreifen auf
der landstrasse voll und ganz langen :!: Stellen sich bei dir wohl lernerfolge ein :?:
Warte mal ab, wenn du mal einen reifen der richtig gefühl vermittelt drauf machst, was dann geht. winkG
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 11:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Serpel » 18.05.2014, 08:59

Hast du gut beobachtet, Emil! Ist ein vielschichtiges Thema, über das man lange schwadronieren kann. popcorn

Es ist ja noch nicht lange her, dass Sportreifen hergestellt werden, die nicht nur bei kaltem Asphalt funktionieren, sondern obendrein noch richtig Laufleistung bieten. Bridgestone hat Ersteres mit dem S 20 vorgemacht und Michelin zeigt mit dem PP3 nun, dass dabei auch Letzteres geht. Damit kommt diese Reifenspezies für mich erstmals überhaupt in Betracht.

Der Verzicht fiel mir bisher nicht weiter schwer, weil man mit Tourenreifen auf öffentlichen Straßen nicht weniger flott unterwegs ist. Mit dem PR3 (Pilot Road) auch seit vielen Jahren schon im März und Oktober. Da konnten Sportreifen bisher nicht mithalten. Sie waren lediglich immer schon agiler, zielgenauer, handlicher und stabiler als die Kollegen von der Tourenfraktion. Aber die Laufleistungen waren ein Witz, und bei Kälte und Nässe waren die Dinger brandgefährlich (was ich zum Beispiel mit dem Sportmax Qualifier II im Adenauer Forst bei einsetzendem Regen schmerzhaft erfahren musste).

Gruß
Serpel
Zuletzt geändert von Serpel am 18.05.2014, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon emil » 18.05.2014, 09:36

Freut mich, das du das richtige für dich gefunden hast. ThumbUP
Ich bekomme in mein popometer mit dem reifen kein gefühl,
keine richtige rückmeldung . Aber hast recht is ein unentliches thema
welches für mich immer interessant ist. winkG
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 11:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste