Eifelbiker hat geschrieben:Habe den Pipo 3 auf der K derzeit und der Reifenn ist wirklich ganz gut. Nicht nachvollziehbar sind mir die Laufleistungen von 2000Km und dann noch 60% Restprofil.
Der Hinterreifen war nach 2600Km restlos am Ende. Da ch auch eine S1000rr fahre kann ich das ein wenig vergleichen. (da fahre ich gerade S20... der allerdings noch schneller weg war... der letzte Satz als der K3)
erny hat geschrieben:299Kmh hat geschrieben:ich gehöre zu dieser Fraktion die sich hingelegt haben(YamahaR1 gefahren)im 2 ten Turn runde 4 ohne Vorwarnung,ich dachte mich hat einer Abgeräumt aber der Streckenposten meinte das ich einen Highsider hatte
das kann dir bei dem michelin auch im straßenbetrieb passieren. wenn es trocken und richtig heiß wird, schmiert das dingens ohne vorwarnung ab. ich finde es gut, daß mal einer sowas auch öffentlich anspricht.
Pi80 hat geschrieben:mich würden ein paar erfahrungen zur haltbarkeit interessieren. da ist-angaben ja immer schwer zu vergleichen sind, jeder von uns fährt ja anders, könnte evtl. ja jemand vergleichende angaben zu seinen alten reifen posten.
mich persönlich würden ja vergleichende angaben zum SPORTSMART, CSA1, CSA2, aber bevorzugt zum S20 und BT16PRO interessieren. der S20 hält bei mir round about 2000-2200km. mit dem bt16pro komm ich immerhin 2500-2900 weit.
wenn jemand, der vorher nen S20 gefahren ist, sagen könnte, das der PiP3 bei ihm länger hält als der S20, wäre das ja schonmal ein anfang...
ich persönlich vermute ja mal, das der PiPo3 den S20 sehr ähnlich sind, was haltbarkeit/verschleiss angeht. Im PS test sind die angaben bei der performance ja sowas von identisch, dass ich davon ausgehe, das fast die gleiche gummimischung zum einsatz kommt. mich würde es nicht wundern wenn ein ex-bridgstone inenieur bei michelin gearbeitet hat....
tsunami hat geschrieben:erny hat geschrieben:299Kmh hat geschrieben:ich gehöre zu dieser Fraktion die sich hingelegt haben(YamahaR1 gefahren)im 2 ten Turn runde 4 ohne Vorwarnung,ich dachte mich hat einer Abgeräumt aber der Streckenposten meinte das ich einen Highsider hatte
das kann dir bei dem michelin auch im straßenbetrieb passieren. wenn es trocken und richtig heiß wird, schmiert das dingens ohne vorwarnung ab. ich finde es gut, daß mal einer sowas auch öffentlich anspricht.
der pp3 ist hinten das schlechteste was ich je drauf hatte !!!
Maxell63 hat geschrieben:hm..... also wer den Pipo 3 auf der Landstrasse an das Haftungslimit fährt, hat gute Chancen - nein sehr gute Chancen im Herbst nicht mehr zu leben.....
Maxell63 hat geschrieben:tsunami hat geschrieben:erny hat geschrieben:299Kmh hat geschrieben:ich gehöre zu dieser Fraktion die sich hingelegt haben(YamahaR1 gefahren)im 2 ten Turn runde 4 ohne Vorwarnung,ich dachte mich hat einer Abgeräumt aber der Streckenposten meinte das ich einen Highsider hatte
das kann dir bei dem michelin auch im straßenbetrieb passieren. wenn es trocken und richtig heiß wird, schmiert das dingens ohne vorwarnung ab. ich finde es gut, daß mal einer sowas auch öffentlich anspricht.
der pp3 ist hinten das schlechteste was ich je drauf hatte !!!
bei der Aussage würde ich sagen, Du hast eben nix drauf
Nein im Ernst. Kannst Du konkret sagen, was dir am Pipo 3 nicht gefällt?
Meister Lampe hat geschrieben:Ich weiß nicht wie hier einige fahren , aber mit dem MPP3 hat Michelin bisher alles richtig gemacht , er funzt hervorragend auf der LS und ist für Rennstreckenrookies absolut geeignet , in Hockenheim sind 1.58 Zeiten locker damit zu fahren , wär mit den Schlappen auf der ÄRÄR und LS nicht klar kommt , sollte sein Fahrstil überprüfen , ich habe den 2. Satz für die LS drauf und nicht nur auf der ÄRÄR , ich fahre bestimmt kein Schlappen der nicht funzt und benutze ihn auch immer bei unseren Schräglagentrainings ... und fahre den Schlappen im Slickmodus auf der LS , der Luftdruck muß natürlich stimmen (2,1/2,3) ...
Gruß Uwe
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