Ecotec hat geschrieben:Sorry Michi,
aber HIER stimme ich dir absolut nicht zu.
Es ist mir auch Wurscht ob du deswegen 1 Dunlop weniger verkaufst, aber die Tatsachen darf man hier auch nicht verdrehen.
DIe 2012er Dunlops sind haltbarer geworden, da stimme ich dir zu, aber mehr Grip haben sie deswegen nicht mehr..
ich fühle mich auf den neuen Mischungen nicht mehr so wohl wie noch 2010/2011, nur da war das Problem das die Dinger nicht
gehalten haben.
Mit dem Pirelli fühle ich mich wieder wohl, er rutscht wesentlich weniger als der Dunlop, und der SC2 hat genau so viel Grip wie ein
4902, und der ist schon sehr weich gewählt, ein SC1 hat genau so viel Grip wie früher der 7704.
Klar, du bist ein paar Sekunden schneller, du hast sicher mit dem Dunlop auch viel Erfahrung, aber seien wir doch mal ehrlich, die meisten
Leute hier kriegen ihr Fahrwerk NIE 100 Prozent eingestellt, und da geht es beim Dunlop schon los.
Ausserdem braucht man, wie schon geschrieben, beim Dunlop drei Hinterreifen, damit man immer die optimale Temperatur erwischt,
das hast du selber geschrieben, falscher Reifen dann keine Funktion, das Problem hab ich beim Pirelli nicht, der SC2 funzt fast immer bei
mir, ausser es ist richtig heiss, dann nehme ich halt einen SC1.
Lass den Leuten doch mal ihre eigenen Erfahrungen, du kannst nicht immer von dir auf andere schließen, das macht absolut keinen Sinn.
Es gibt auch Fahrer auf deinem Niveau die mit dem Pirelli ebenfalls super klar kommen.
Du sagst zb. das du mit einem 6813 oder 8813 sehr gut zurecht kommst, aber jeden den ich bisher gefragt habe sagte mir das die Reifen teilweise
schon nach drei Turns kaputt gehen, und das sagt nicht nur einer, da muss dann doch schon was dran sein, der 302 zb. funktioniert perfekt, den
fahre ich auch vorne immer noch sehr gerne.
Entweder ist dein Fahrwerk zu 100 Prozent auf die Dunlops eingestellt, oder aber wir fahren alle im falschen Fenster der Reifen, das braucht Zeit
Information und viel Geld, ich hab keine Lust mehr mein Geld in Reifen zu verbrennen, ich fahre das womit ich gut klar komme und was noch
halbwegs bezahlbar ist.
280 Euro für einen Hinterreifen der manchmal schon nach 4-5 Turns im Arsch ist... das ist doch ein Witz so langsam, das kann sich doch bald kein
Schwein mehr leisten!!!!!!!
MFG
Ecotec