Psyco hat geschrieben:als ich meine RR letztens mit dem 195/65er Dunlop im Vergleich zum 190/60er Pirelli am Lausitzring getestet habe, hatte ich eher das Gefühl mit dem Dunlop schlechter aus der Apcoa am LSR rausgekommen zu sein (eingebremst durch die TC)?
Laut euren Posts liegt mein subjektives Empfinden einer früher ansprechenden TC bei größerem Umfang des Dunlops also falsch?
Ich muss dazusagen, dass es ein neuer Dunlop im Vergleich zu einem ausgelutschten Pirelli war. Liegts vielleicht daran?
Dein subjektives Empfinden war schon korrekt.
Dunlop TCHIBO früher - Pirelli TC später.
Aber Deine Erklärung ist falsch.
Der Pirelli ist nämlich der größere Reifen.
Auf der Renne fahren den 200/60 17 incl. mir sehr viele.
Mit allen Modellen und auch OHNE HP cal. Kit.
Eine später regelnde TC hat den Vorteil, dass Du das Bike mehr selbst kontrollieren kannst.
Mir kommt das entgegen.