foreigner hat geschrieben:Hy,
nach 2 Jahren (2010 und 2011) in denen ich den Rosso Corsa jeweils ca. 2800-3000km (incl. 2000km Pyrenäen) gefahren bin und in der Motorradzeitung der Super Test vom S20 drin war, hab ich mich für ebendiesen entschieden. Die hatten tatsächlich nach 4000km noch 35% Restprofiltiefe, allerdings mit einer Sreet Triple gefahren.
Nach 5Tagen und ca. 1700km waren sowohl der vordere als auch der hintere an der Verschleißgrenze. Da die Tour (wieder Pyrenäen) noch nicht zu Ende war, mußte er noch bis 2100km durchhalten. Der hintere hat danach ausgesehen wie Kojak zu seinen besten Zeiten, also blank von links nach rechts. Der vordere war nur auf den Flanken weg. Ich wollte mich eigentlich noch bei Bridgestone registrieren, um die kostenlose "Reifenversicherung" in Anspruch zu nehmen. das hat sich ja nach der Tour erledigt.
Die Performance ist Spitze. Handlichkeit als auch Grip trocken und naß (mußte ich leider ausprobieren dises Jahr) sind wirklich bemerkenswert gut.
Da ich aber nicht nur Reifen wechseln, sondern auch ab und zu fahren will , (wie ein Vorredner schon erwähnt hat) werd ich mir nun einen anderen Reifen suchen müssen. Vielleicht probier ich mal den Dunlop Sportsmart oder doch wieder den Rosso Corsa.
Gruß
Frank
foreigner hat geschrieben:Hy,
nach 2 Jahren (2010 und 2011) in denen ich den Rosso Corsa jeweils ca. 2800-3000km (incl. 2000km Pyrenäen) gefahren bin und in der Motorradzeitung der Super Test vom S20 drin war, hab ich mich für ebendiesen entschieden. Die hatten tatsächlich nach 4000km noch 35% Restprofiltiefe, allerdings mit einer Sreet Triple gefahren.
Nach 5Tagen und ca. 1700km waren sowohl der vordere als auch der hintere an der Verschleißgrenze. Da die Tour (wieder Pyrenäen) noch nicht zu Ende war, mußte er noch bis 2100km durchhalten. Der hintere hat danach ausgesehen wie Kojak zu seinen besten Zeiten, also blank von links nach rechts. Der vordere war nur auf den Flanken weg. Ich wollte mich eigentlich noch bei Bridgestone registrieren, um die kostenlose "Reifenversicherung" in Anspruch zu nehmen. das hat sich ja nach der Tour erledigt.
Die Performance ist Spitze. Handlichkeit als auch Grip trocken und naß (mußte ich leider ausprobieren dises Jahr) sind wirklich bemerkenswert gut.
Da ich aber nicht nur Reifen wechseln, sondern auch ab und zu fahren will , (wie ein Vorredner schon erwähnt hat) werd ich mir nun einen anderen Reifen suchen müssen. Vielleicht probier ich mal den Dunlop Sportsmart oder doch wieder den Rosso Corsa.
Gruß
Frank
BMWizzle hat geschrieben:ich verstehe die Thematik "Nässe" für die Landstraße nicht. 90% des Bikerlebens werden im Trockenen verbracht (außer Kringel) und da nehm ich mich halt ein wenig zurück und schiele Lieber auf nen guten "Trockenreifen"
MSHPU hat geschrieben:BMWizzle hat geschrieben:ich verstehe die Thematik "Nässe" für die Landstraße nicht. 90% des Bikerlebens werden im Trockenen verbracht (außer Kringel) und da nehm ich mich halt ein wenig zurück und schiele Lieber auf nen guten "Trockenreifen"
Ich fahre relativ viel Rennstrecke und deswegen auf der Landstraße entspannt und das macht jeder Reifen mit. WENN es dann aber regnet, will ich das beste, was ich bekommen kann, weil hier die Qualität und damit meine Sicherheitsreserve viel weiter auseinander geht.
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