Winterreifen für Motorräder

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Winterreifen für Motorräder

Beitragvon wendmann » 28.11.2010, 19:10

Gerade habe ich einen 7. Sinn gesehen, mit dem Thema Winterausrüstung für Rollerfahrer.
Es gibt auf dem Markt tatsächlich einen Winterreifen für Motorroller.
Der Test umfasste auch einen schneebedeckten Pylonenparcour, einmal mit und einmal ohne Wintereifen gefahren.

Und tatsächlich mit dem Winterpneu blieb der Roller wesentlich besser beherrschbar.

Bin mal gespannt, wann sowas auch für Motorräder angeboten wird.
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 17:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: Winterreifen für Motorräder

Beitragvon IceAge » 29.11.2010, 17:17

wendmann hat geschrieben:Gerade habe ich einen 7. Sinn gesehen, mit dem Thema Winterausrüstung für Rollerfahrer.
Es gibt auf dem Markt tatsächlich einen Winterreifen für Motorroller.
Der Test umfasste auch einen schneebedeckten Pylonenparcour, einmal mit und einmal ohne Wintereifen gefahren.

Und tatsächlich mit dem Winterpneu blieb der Roller wesentlich besser beherrschbar.

Bin mal gespannt, wann sowas auch für Motorräder angeboten wird.


Und wann es soetwas für Fahrradfahrer gibt! :mrgreen:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Winterreifen für Motorräder

Beitragvon Korny5979 » 29.11.2010, 17:29

Und wann für Fußgänger, die brauchen ja auch ihr M+S Profil :mrgreen:
Greetz Korny
Korny5979
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.07.2010, 12:39
Motorrad: S1000 RR`2010

Re: Winterreifen für Motorräder

Beitragvon MSHPU » 29.11.2010, 20:36

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es schon Winterreifen für Fahrräder.

Bei mir ist die Überlegung jedoch so: eigentlich möchte ich die vier Monate nicht auf die S1000RR verzichten, daher wären Winterreifen eine gute Idee. Denke ich allerdings an das Salz ist sie mir wieder viel zu schade, wenn ich also im Winter fahren möchte, bräuchte ich eine Husqvarna TE oder sowas, die dann aber schon die richtigen Reifen hat. Daher ist das für mich eigentlich nicht so richtig interessant, aber ich will nicht ausschließen, dass es dafür eine Zielgruppe gibt. :)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Winterreifen für Motorräder

Beitragvon SirRichi » 29.11.2010, 20:43

Es liegt ja nicht permanent Salz... Nur (eis)kalt macht ja nichts zum fahren :mrgreen:
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 19:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R


Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste