„PS“ - Sportreifentests 2018 - Äpfel mit Birnen ...

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

„PS“ - Sportreifentests 2018 - Äpfel mit Birnen ...

Beitragvon OSM62 » 10.05.2018, 17:38

PS hat ja in der aktuellen Ausgabe Sportreifen verglichen.
Danach hat ja der neue Pirelli Diablo Rosso Corsa II als bester abgeschnitten.
Habe ihn schon länger geordert und warte noch auf den Reifen für hinten und gehe
auch davon aus, das er für das flotte Angasen auf bestens geeignet ist, keine Frage,
aber was die da bei PS verglichen haben, ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Der Pirelli Diablo Rosso Corsa II ist zwischen Rosso 3 und Supercorsa SP angesiedelt.
Der 2. des Vergleichs, der Conti Race Comp.End. ist das sportlichste was Conti
straßenzugelassen zu bieten hat ist für Heizdecke und für niedrige Reifendrücke ausgelegt.
Der 3. des Vergleichs der Dunlop Sportsmart TT. Er kommt dem Pirelli am nächsten.
Und dann der Michelin Power RS. Er hat seine Qualitäten unter Beweis gestellt, ist aber
ganz klar der, der am besten auf den Betrieb auf Landstraßen/Alltagsbetrieb ausgelegt.
Bei Michelin gibt es auch sportlichere/straßenzugelassene Reifen, die auf Betrieb mit
Heizdecke optimiert sind.
Die Einschätzungen der PS bei den einzelnen Reifeneigenschaften ist zwar ganz interessant,
aber Äpfel mit Birnen, also Reifen quer durch die Reifengattungen zu testen, sollte man dann
auch so ankündigen. So kann ich diesen Test als "Sportreifentest 2018" leider überhaupt nicht
ernst nehmen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: „PS“ - Sportreifentests 2018 - Äpfel mit Birnen ...

Beitragvon Mavro » 10.05.2018, 22:23

so kann man aber mal erfahren, wo die Unterschiede zwischen den Reifenklassen liegen und wie gross sie wirklich sind.
4 wheels move your body - 2 wheels move your soul
Benutzeravatar
Mavro
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.03.2018, 14:52
Motorrad: S1kRR 23 + S1kXR 18

Re: „PS“ - Sportreifentests 2018 - Äpfel mit Birnen ...

Beitragvon virility » 11.05.2018, 08:15

Mavro hat geschrieben:so kann man aber mal erfahren, wo die Unterschiede zwischen den Reifenklassen liegen und wie gross sie wirklich sind.


Natürlich, aber es muss dann auch explizit erwähnt sein, dass es sich um einen Vergleichen zwischen verschiedenen Reifenklassen handelt.
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 09:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: „PS“ - Sportreifentests 2018 - Äpfel mit Birnen ...

Beitragvon OSM62 » 11.05.2018, 08:57

virility hat geschrieben:
Mavro hat geschrieben:so kann man aber mal erfahren, wo die
Unterschiede zwischen den Reifenklassen liegen und wie gross sie wirklich sind.


Natürlich, aber es muss dann auch explizit erwähnt sein, dass es sich um
einen Vergleichen zwischen verschiedenen Reifenklassen handelt.

Das ist ja was ich die ganze Zeit sage.
Wenn Crossover, dann muss das auch gesagt werden.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: „PS“ - Sportreifentests 2018 - Äpfel mit Birnen ...

Beitragvon Bodo2009 » 11.05.2018, 11:47

ein Test, der dem RaceAttackEndurance als Nässesieger benennt...

was sogar den Hersteller erstaunen läßt, angesichts von knapp 6cm Slickprofil (200er) an der Seite und keiner Mischungsanderung seit vielen Jahren....

ups hab es übersehen..ist ja der gleiche Tester, der dem ollen Power vor Wochen mega-Stabilität zuspricht...

scratch
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 13:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: „PS“ - Sportreifentests 2018 - Äpfel mit Birnen ...

Beitragvon gstrecker » 11.05.2018, 13:57

Bodo2009 hat geschrieben:was sogar den Hersteller erstaunen läßt, angesichts von knapp 6cm Slickprofil (200er) an der Seite und keiner Mischungsanderung seit vielen Jahren....

ups hab es übersehen..ist ja der gleiche Tester, der dem ollen Power vor Wochen mega-Stabilität zuspricht...

scratch


in Deinen Videos kommst Du ja eigentlich recht sysmpahtisch rüber :roll: :lol:
gstrecker
 
Beiträge: 604
Registriert: 06.09.2010, 10:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: „PS“ - Sportreifentests 2018 - Äpfel mit Birnen ...

Beitragvon Bodo2009 » 11.05.2018, 16:23

wieso...
ich finde es halt schon spektakulär..fast schon JackAss-mäßig, wenn jemand auf der gleichen bewässerten Teststrecke mit dem
Bild

schneller ist, als mit dem Nässesieger des aktuellen Tourensporttests
Bild von Motorrad

ok...das der Tester der SPORT-Zeitschrift bei gleicher Strecke / Bedingungen 2 Sekunden langsamer ist als sein Kollege von Motorrad..ist wohl eher nebensächlich.
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 13:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: „PS“ - Sportreifentests 2018 - Äpfel mit Birnen ...

Beitragvon gstrecker » 11.05.2018, 16:46

@Bodo = das war sarkastisch von mir
gstrecker
 
Beiträge: 604
Registriert: 06.09.2010, 10:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: „PS“ - Sportreifentests 2018 - Äpfel mit Birnen ...

Beitragvon Meister Lampe » 12.05.2018, 09:15

Mavro hat geschrieben:so kann man aber mal erfahren, wo die Unterschiede zwischen den Reifenklassen liegen und wie gross sie wirklich sind.


Das wirst du aus Zeitschriften nie erfahren ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste