Neue Reifen

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Neue Reifen

Beitragvon OKCBR900 » 24.04.2018, 17:50

Ich finde es sehr verantwortungsvoll und mehr als richtig, den Radwechsel vom Fachmann durchführen zulassen, wenn man sich nicht sicher ist, wie es korrekt gemacht werden soll.
Ich bin mir sicher, dass es genügend "Schlaue" gibt, die nicht mit richtig angezogenen Achsklemmschrauben fahren, keine korrekt ausgerichtete Achse haben. Einigen fehlt sicher auch das Werkzeug dazu.

Bitte nicht immer nur schlaue Sprüche machen, helft den Usern doch.

JM2C
Benutzeravatar
OKCBR900
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.07.2010, 23:50
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Neue Reifen

Beitragvon Freshlemon » 17.07.2018, 13:09

Mavro hat geschrieben:Legt euch doch einfach ein paar Holzleisten oder -bretter unter den Reifen, um ihn in die richtige Höhe für den Einbau zu bringen. Passendes Verschnittmaterial bekommt man meist bei jedem Heimwerkermarktkettenfiliale in einer Kiste hinter der Kasse (gratis).

Hatte letzte Woche von der Serienbereifung auf den Metzeler M7RR gewechselt. Das ist eh mein Lieblingsreifen, welchen ich schon auf einigen meiner Motorräder der letzten 2 Jahre (5 stk) gefahren bin. Kann ich nur empfehlen, wenn man flott unterwegs ist. Passt auf der S1000R sehr gut. Vielleicht ein Tick träger beim Einlenken, was für die Landstrasse eher von Vorteil ist. Liegt sehr stabil in der Schräglage bis Knie am Boden; sehr vertrauenerweckendes Schräglagenverhalten. Sehr verschleissfest gegenüber dem BT S20Evo.

BTW: Preis 250€ ohne Montage


Sehr guter Preis für den Metzler. Den günstigsten Preis den ich gefunden habe, war bei Reifen vor Ort mit 266€. Wo hast du denn bestellt wenn ich Fragen darf?

LG
Freshlemon
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2018, 13:16
Motorrad: S1000 Baujahr 2012

Re: Neue Reifen

Beitragvon Kajo » 17.07.2018, 14:27

Freshlemon hat geschrieben:...Sehr guter Preis für den Metzler. Den günstigsten Preis den ich gefunden habe, war bei Reifen vor Ort mit 266€. Wo hast du denn bestellt wenn ich Fragen darf?
LG


Preis für den Satz: 246,48 € - https://www.mopedreifen.de/Motorrad/BMW ... ml?id=2684

Mit dem M 7 RR war ich auch bestens zufrieden - Laufleistung ca. 4.000 Km. Anfang August kommt bei mir mal der Bridgestone S21 drauf.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste