slick´s

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: slick´s

Beitragvon Ecotec » 02.09.2010, 15:13

Unter 2 Minuten ist schon ok, da brauchste dich nicht genieren.

Aber da reichen normale Slicks allemal aus.

Selbst mit dem k3 würdest du da noch wirklich gut klar kommen.

MFG

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Re: slick´s

Beitragvon IceAge » 09.09.2010, 18:01

Bin auch nicht viel schneller und komme mit den Brückenstein gut zurecht.
Fahre vorne medium und hinten Medium/Hart.
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Re: slick´s

Beitragvon Tead » 10.09.2010, 20:02

Aber wenn ihr erstmal was anständiges fahren würdet, dann würden die Zeiten purzeln :twisted:
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Re: slick´s

Beitragvon Meyer Kurt » 10.09.2010, 20:29

Ich würde D 211 fahren, die englischen, die funzen super, egal ob profil oder Slick.
Hinten den 200/55er vorne kannst du auch den normalen D 211 GP Racer fahren.

Gruß Peter
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Re: slick´s

Beitragvon Ecotec » 11.09.2010, 10:02

Peter ich fahre die auch schon seit zwei Jahren, man muss halt aufpassen auf die Aussentemperatur und auf den Luftdruck, dann sind die Reifen genial.
Jedoch fahre ich hinten 190/55 wegen der Traktionskontrolle.
200/55 entspricht genau dem 190/65er Slick.

Ich denke damit regelt die TC einfach zu früh???


MFG

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Re: slick´s

Beitragvon IceAge » 11.09.2010, 10:07

Tead hat geschrieben:Aber wenn ihr erstmal was anständiges fahren würdet, dann würden die Zeiten purzeln :twisted:


Was fährst Du denn für welche und warum?
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Re: slick´s

Beitragvon Tead » 11.09.2010, 14:20

Conti Race Attacks, vorn soft und hinten medium

Warum? Günstiger als die Konkurrenz, sehr guter Grip, hält schön lange und reißt net auf.

Mein Dad ist in Oschersleben den Race Attack in Medium hinten auf seiner BMW gefahren, 13 Turns in Oschersleben (Rundenzeit ~1.43min) , 1 Turn mit mir und dann 8 Turns am Hockenheimring (1.54min +-1sek. )
Danach war er aber auch sehr platt ;) Aber dennoch, hat schön lang gehalten.

Hab mir dann nen neuen Medium Slick von Conti drauf gepackt, 190/60 und der lebt noch immer. Rundenzeit HHR btw im komplett Serienzustand 1.51,28min

:)
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Re: slick´s

Beitragvon IceAge » 11.09.2010, 14:34

Danke für den Tip.
Wie ist das Einlenkverhalten und die Kurvenstabi?
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Re: slick´s

Beitragvon hannes191 » 12.09.2010, 11:00

Also ich hab in Brünn mein Rollout auf Dunlops KR 108 und 106 gehabt. - Von verstärktem Regelmodus hab ich nichts gemerkt - bin natürlich im Slickmodus gefahren. 7712 hinte ist alerdings nach ein paar Runden aufgerissen. Kann natürlich auch am Fahrwerk liegen.

LG

Hannes
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Re: slick´s

Beitragvon Ecotec » 12.09.2010, 11:13

Wie warm oder kalt war es denn in Brünn?

Eigentlich funzen da unter 30 Grad nur 6680 und härter.

MFG

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Re: slick´s

Beitragvon hannes191 » 12.09.2010, 11:16

Ja, stimmt, es war auch nicht allzuwarm. Die härtern sind da besser.
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Re: slick´s

Beitragvon MSHPU » 29.09.2010, 22:26

Ich hatte vorher keine Slick Erfahrung, habe aber jetzt am Pannonia Ring mal den Metzeler K1 vorne und K2 hinten montiert. Ich bin total begeistert, das hat mehr oder weniger aus dem Stand 7 Sekunden Unterschied gebracht und das Fahrverhalten war auch toll.

Eventuell ließe sich das sogar noch weiter mit dem richtigen Luftdruck optimieren, als Empfehlung hat man mir nur mehr oder weniger zugerufen, warm vorne 2,1 und hinten 1,9 zu fahren. Ist das richtig?
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