Tino78 hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, kauft er doch eh was neues. Warum dann also mit so einer halbgaren Lösung wie nem Supercorsa abgeben, wenn man für ein paar Euro mehr was vernünftiges bekommt?
Tino78 hat geschrieben:Klar kann man mit nem Supercorsa da auch fahren aber am Ende hat nen reinrassiger Slick immer mehr Grip. Und wenn er da nicht grad mit Zeiten um 2 Minuten fährt, kühlt der auch nicht aus. Da beide Reifen ungefähr das selbe kosten, zieht das Argument "teurer Slick" nicht wirklich. Wüsste nicht, weshalb man da dann noch den Supercorsa nehmen sollte?
Tino78 hat geschrieben:Da der TE ja schon auf der Rennstrecke war, kann er das ja selber gut einschätzen. Hat er noch "Angststreifen" (mir fällt grad kein schöneres Wort dafür ein) am Reifen und die Knieschleifer sind noch jungfräulich, sollte er erstmal nen großen Bogen um Slicks machen. Ist das nicht der Fall, dann V02 drauf und Attacke! Du wirst dich wundern, wieviel mehr Grip so nen Slick im Vergleich zu nem Straßenreifen hat!
Tino78 hat geschrieben:Wenn du sehr sportlich fährst, dann brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. 2 Minuten in Oschersleben sind wirklich gebummelt. Ich war vor 2 Wochen da und bin da nach 7 Jahren Mopedpause das erste mal wieder nen richtige Renntraining gefahren und kam bei 35er Zeiten an.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste