Distanzbuchsen - Hinterrad - Maße

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Distanzbuchsen - Hinterrad - Maße

Beitragvon Willes » 27.12.2016, 10:04

Hallo zusammen,

weiß jemand was die RR Bj. 2013 am Hinterrad hinten rechts für eine Distanzbuchse verbaut hat?
Ich möchte mir die Hehl Racing Hülsen kaufen.

Durchmesser 11,7mm
ODER
Durchmesser 14,1mm

Vielen Dank an Euch

LG Timo
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Distanzbuchsen - Hinterrad - Maße

Beitragvon der Mark » 27.12.2016, 18:25

Ich meine bei der RR 2012/2013 wurden teilweise noch Räder der " alten" RR verbaut. Die Distanzbuchsen unterscheiden sich meines Wissens nur LINKS am Kettenradträger und sind rechts gleich. Der Unterschied ist nicht der Durchmesser sondern die Dicke. Bei der "neuen" Variante braucht es links eine dickere Distanzhülse. Da BMW aber beides verwendet kommst du nicht umhin deine Hülse zu messen.
Bei der Gelegenheit - die Hehl (oder Racefox o.ä) Hülsen sind vom Aussendurchmesser etwas dicker als die Originalen BMW und angefast. Selbst wenn du nur rechts die Hülse - die bei beiden Varianten passen sollte - austauschst und links die originale verwendest ist das eine riesen Erleichterung da man nur einfach links Rad und Hülse "einfädelt" und durch die Fase und die fest sitzende Hülse sich rechts nichts verkanntet und man das Rad wesentlich einfacher montiert bekommt.

Ich habe auch erst die falschen Hülsen bestellt und mir dann eine von einem Freund drehen lassen. Ich habe für meine 2 Sätze nur einen Satz "Hehl" Hülsen und das reicht mir und funktioniert super da man sich nur auf eine Hülse konzentrieren muss.

Falls du wirklich den Durchmesser meinst, dann schreib ob Innen oder Aussen und ich kann morgen oder so einmal nachmessen.

Allerdings habe ich Schmiedefelgen.

LG Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: Distanzbuchsen - Hinterrad - Maße

Beitragvon Willes » 27.12.2016, 19:06

der Mark hat geschrieben:Ich meine bei der RR 2012/2013 wurden teilweise noch Räder der " alten" RR verbaut. Die Distanzbuchsen unterscheiden sich meines Wissens nur LINKS am Kettenradträger und sind rechts gleich. Der Unterschied ist nicht der Durchmesser sondern die Dicke. Bei der "neuen" Variante braucht es links eine dickere Distanzhülse. Da BMW aber beides verwendet kommst du nicht umhin deine Hülse zu messen.
Bei der Gelegenheit - die Hehl (oder Racefox o.ä) Hülsen sind vom Aussendurchmesser etwas dicker als die Originalen BMW und angefast. Selbst wenn du nur rechts die Hülse - die bei beiden Varianten passen sollte - austauschst und links die originale verwendest ist das eine riesen Erleichterung da man nur einfach links Rad und Hülse "einfädelt" und durch die Fase und die fest sitzende Hülse sich rechts nichts verkanntet und man das Rad wesentlich einfacher montiert bekommt.

Ich habe auch erst die falschen Hülsen bestellt und mir dann eine von einem Freund drehen lassen. Ich habe für meine 2 Sätze nur einen Satz "Hehl" Hülsen und das reicht mir und funktioniert super da man sich nur auf eine Hülse konzentrieren muss.

Falls du wirklich den Durchmesser meinst, dann schreib ob Innen oder Aussen und ich kann morgen oder so einmal nachmessen.

Allerdings habe ich Schmiedefelgen.

LG Mark


Servus Mark,

vielen Dank für deine Antwort. Du hast natürlich Recht, das war mein Fehler mit dem Durchmesser plemplem
Habe mittlerweile mein Hinterrad kurzerhand ausgebaut und selbst nachgemessen ThumbUP

Trotzdem vielen Dank
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'


Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste