Hey Männer,
ich bin Ende März 4 Tage in Alcarras und habe noch in der Garage einen angefahrenen Satz D211 GP Racer aus dem R6 Cup...Laufleistung ca. 900km.
Vorne: Die 900km sind 100% auf der Straße gefahren...der Reifen sieht noch fast wie neu aus
Hinten: 2 Turns Rennstrecke, eine Seite fing an aufzureißen, kamen aber noch rechtzeitig runter, danach 900km Straße, der aufgerissene Bereich ist fast weg. Dann mit dem Vorderreifen gut weggelegt
Ich überlege gerade 2 Alternativen und brauche etwas Entscheidungshilfe:
Option 1: Zu den vorab beschriebenen Reifen noch für hinten einen dazu kaufen, danach dann alles entsorgen, weil wahrscheinlich komplett blank.
Option 2: die GP Racer wie sie sind zu Ende fahren (vermutlich hat der vordere dann noch Restprofil) und dann einen neuen Satz altbewährte Conti Race Attack (Endurance-Mischung) drauf...hat 2015 mit der 11er RR tadellos funktioniert, Zeit:1:57.
An Option 1 stört mich, dass ich nicht weiß wie ich mit den GP Racern im frühen Vormittag zurecht komme...reißt der vorhanden Hinterreifen weiter auf...ggf. auch der neue? In dem Fall war es keine günstige sondern billige Lösung und ich muss wahrscheinlich vor Ort komplett neu kaufen...und was ich dann bekomme ist fraglich.
An Option 2 stört mich, dass wenn die vorhandenen GP Racer zwar funktionieren aber zu schnell abbauen, wahrschenlich der eine Satz Contis nicht reicht?!
Habe leider keinen 2.Felgensatz und brauche einen Reifen der morgens wie mittags funktioniert...deshalb bei den Contis die Endurance-Mischung.
Hätte ich einen 2.Satz Felgen, würde ich die D211 GP Racer für morgens nehmen und Nachmittags erstmalig Slicks testen. Geht aber leider nicht.
LG Michael