Hallo,
ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass die Einstellungen von Volker sich auf die Grundbasis Slick beziehen.
Ist deine Basis der Modus Race, oder nur bei DTC und ansonsten Slick?
Ferner würde mich interessieren warum du die DTC im Race Modus so weit runterregelst und nicht gleich auf Slick gehst und warum dich die Einstellung des Federbeins nicht überzeugt hat
Grüße
Ja. DDC auf Slick. Gabel auf 0, Federbein auf -4/.4.
DTC habe ich auf Race, weil dort die Wheelies auf eine geringe Höhe begrenzt werden. D.h. ich bleibe einfach voll am Gas, und das DTC regelt den Wheelie optimal für mich. Im Slick-Modus wäre die Wheelie-Kontrolle aus.
Auf Race -6 hatte ich es, weil der Reifen bis dahin genug Grip hatte. Bei abbauendem Reifen dann bis ca. -3/-2 runter geregelt.
Die meisten Profis die ich gesehen habe hatten das DTC übrigens auf Slick -3 bis -4. Die können Wheelies aber auch allein mit der Gashand optimal regulieren.
Ferner würde mich interessieren warum du die DTC im Race Modus so weit runterregelst und nicht gleich auf Slick gehst und warum dich die Einstellung des Federbeins nicht überzeugt hat
Das Federbein neigt beim beschleunigen in Schräglage zum pumpen. Bei sehr ebenem Asphalt geht es noch, ab leichten Bodenwellen wird es richtig stark und man muss vom Gas. Nach ein paar Runden passt man seine Fahrweise darauf an und richtet das Motorrad erst mal mehr auf bevor man ans Gas geht. Damit ist das Bike dann ruhiger, aber das kostet natürlich Zeit.
Sicherlich eine Frage der Ansprüche ob man das ok findet oder nicht.