Nikko hat geschrieben:Ja der Einstand war nicht besonders glücklich.
Einfach noch einmal von vorn beginnen!!!
Freundlich kommt besser.
Kurz zum Problem!
Kann ihn ein wenig verstehen. Nach Wechsel von S1000RR auf HP4 hatte ich das gleiche Problem.
Auf einigen Streckenabschnitten heute immer noch.
Konnte das damals auch nicht verstehen, dass man ein so teures Moped erwirbt und es dann so beschixxen
funktioniert.
Ich habe mich für eine Lösung mit Hilfe von Wilbers entschieden. Danach war, bis auf wenige Ausnahmen noch, Ruhe.
Warum schreib ich das?
Mein Freund hat sich ne 2015er gegönnt. Der hat dasselbe Problem!! Dann bin ich vor 3 Wochen in Brünn hinter
nem Youngster mit ner roten 2015er hinterhergefahren....
Boh man, hat das Ding beim Rausbeschleunigen gepumpt. Der Hammer!!
Also scheint es "kein" Einzelfall zu sein.
Ich wage mal ne provokante Aussage!! Das ganze DDC Gerümpel braucht auf der Renne kein Mensch!
Nun hab ich es und will nicht noch mehr etliche 1000er loswerden um das DDC komplett gegen konventionelle Technik zu tauschen.
Unabhängig dieses "Problems" bin ich die 2015er vor 2 Wochen erstmalig auf dem Slovakia gefahren.
Mir hat sie absolut gut gefallen. Subjektiv noch mehr Dampf als die HP4 und dann diese Gaaasssannahme. War das geil.
So Butterweich geht die ans Gas. Ein Traum.
Und das Runterschalten ohne zu kuppeln.
Aber... nein, meine HP wird jetzt nicht gegen die 2015er eingetauscht. Nein Nein...
Nikko
hallo,
also ich habe das problem (was für mich nicht wirklich eines ist) auch, allerdings im race modus. bei der idm hatte ich mit jürgen fuchs gesprochen und der meinte das erste was man an der 15er ändern müßte (wenn man schnell genug ist) ist das fahrwerk. sollte mich mal bei wilbers erkundigen...
ähnliches, wie nikko vermutet, schreibt auch martin bauer im september reitwagen. er ist der meinung das es kein aktives fahrwerk gibt, was auf der renne wirklich funzt. am ehesten wohl noch das r1m fahrwerk. bei der bmw meinte er das das fahrwerk entgegen dem erwarteten arbeiten würde...
gruß marc