conti sport attack eure erfahrungen ?

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: conti sport attack eure erfahrungen ?

Beitragvon Rainman » 23.07.2010, 17:49

MMMMMMMMMmmmmmmmmmmmmmmm na ja , bei kalten Conti ist es meiserrabel!! zumintest vorne. Vorderrad zuckt beim zackigen einlenken. Reifendruck wie vorgeschieben.
Werde demnächst Metzeler oder Pirelli testen.
Benutzeravatar
Rainman
 
Beiträge: 180
Registriert: 28.05.2010, 09:54

Re: conti sport attack eure erfahrungen ?

Beitragvon Korny5979 » 18.08.2010, 07:43

Hallo, finde den reifen für die Landstraße super, fahre vorne 2,2-2,3 und hinten 2,5-2,6
Erfahrungen im regen habe ich keine, bin ein Schönwetterfahrer 8)
MfG korny
Greetz Korny
Korny5979
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.07.2010, 12:39
Motorrad: S1000 RR`2010

Re: conti sport attack eure erfahrungen ?

Beitragvon nervtoeter » 27.09.2010, 21:02

Reifen erinnert mich an den M3, welchen ich die letzten Jahre gefahren bin. Heute bei 10° Außentemp hat er auch problemlos funktioniert. Aktuell 2200km runter und knapp unter 50%, allerdings hatte ich dann am Nachmittag auch das Gefühl dass er nicht mehr ganz so präzise einlenkt. Mal beobachten ob dies das erwähnte Verschleißproblem ist. Werde noch einen HR montieren und danach den M5 antesten.

Der erwähnte K3 ist eine andere Liga, wenn dann müsste man den Race Attack zum Vergleich nehmen, hat aber keine Straßenzulassung, oder?
Wobei ich auf der LS keinen Rennreifen benötige, siehe die erwähnten 10°, was ja jetzt eher noch weniger werden, vor allem Morgens.
nervtoeter
 
Beiträge: 216
Registriert: 16.08.2010, 16:56
Motorrad: S1000RR

Re: conti sport attack eure erfahrungen ?

Beitragvon Knud » 27.09.2010, 21:57

Bin mit dem CSA voll zufrieden.
Luftdruck, wie vorgeschrieben.

Der Reifen baut sehr schnell Wärme auf, welche er allerdings auch benötigt.
Auf der S1000RR werde ich den Reifen wieder aufziehen.

Auf meiner R1 hatte ich immer den Michelin Pilot Power 2CT. Der PiPo wäre vielleicht noch eine Alternative.
Gruß,
Knud
---
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Knud
 
Beiträge: 200
Registriert: 20.07.2010, 07:48
Wohnort: Kiel
Motorrad: S1000RR, Bj. 03/2010

Re: conti sport attack eure erfahrungen ?

Beitragvon Phil » 27.09.2010, 22:15

nervtoeter hat geschrieben:Reifen erinnert mich an den M3, welchen ich die letzten Jahre gefahren bin. Heute bei 10° Außentemp hat er auch problemlos funktioniert. Aktuell 2200km runter und knapp unter 50%, allerdings hatte ich dann am Nachmittag auch das Gefühl dass er nicht mehr ganz so präzise einlenkt. Mal beobachten ob dies das erwähnte Verschleißproblem ist. Werde noch einen HR montieren und danach den M5 antesten.

Der erwähnte K3 ist eine andere Liga, wenn dann müsste man den Race Attack zum Vergleich nehmen, hat aber keine Straßenzulassung, oder?
Wobei ich auf der LS keinen Rennreifen benötige, siehe die erwähnten 10°, was ja jetzt eher noch weniger werden, vor allem Morgens.


Der Race Attack hat eine Straßenzulassung, würde ich aber nicht fahren.
Habe letztens einen Abfliegen sehen in der Kurven nach dem der Reifen aber eigentlich warm war, langsame Geschwindigkeit.
Für die Temperaturen würde ich auch keinen K3 fahren, waren Samstag unterwegs bei 7°C und Regen und der CSA hat funktioniert.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: conti sport attack eure erfahrungen ?

Beitragvon nervtoeter » 02.10.2010, 14:04

So bei 3200km ist heute der HR runter geflogen, hätte noch ca 500km im legalen Bereich gemacht. Passte aber nicht wegen der Montage.
Die 3200km sind inkl einfahren aber auch ca 300km BAB mit Speed >200km/h, also kein KM Wunder. Do bin ich auch im Nassen gefahren, der Reifen vermittelt ein tolles Feedback und Vertrauen auch im Nassen, hatte minimale Rutscher was aber dann auch mit am Dreck auf der Straße lag. Mal schaun was der VR macht, der hat nämlich schon einige Kanten, abwarten ob er den 2. HR bis zum Ende mit macht.
nervtoeter
 
Beiträge: 216
Registriert: 16.08.2010, 16:56
Motorrad: S1000RR

Re: conti sport attack eure erfahrungen ?

Beitragvon Dreier » 13.10.2010, 21:08

Also ich habe jetzt meinen Conti Satz runter. Der VR hat gut zwei HR mitgemacht. Das einzige was mir bei dem VR aufgefallen ist das er an dem Profil außen auf einer breiten Lauflinie unterschiedlich abgelaufen ist (quasi wie ein Gebirge auf und ab), ganz seltsam.
Aber sonst ein guter Reifen würde ich jetzt sagen. Erster HR 3900km bis genau 1,6mm grenze angekratzt war. Zweiter 4900km bis fast glatze in der Mitte und mit mehr mut zur Schräglage :D .
Jetzt bekomm ich morgen den Pirelli Diablo Rosso Corsa mal sehn wie der ist.
Gruß
Dreier
Dreier
 
Beiträge: 165
Registriert: 19.05.2009, 20:13
Motorrad: S1000RR / 2010

Re: conti sport attack eure erfahrungen ?

Beitragvon emil » 13.10.2010, 21:23

Hi Dreier, ich glaube der gefällt dir. :mrgreen:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: conti sport attack eure erfahrungen ?

Beitragvon Swiss » 13.10.2010, 21:24

8700km Erfahrung gesammelt mit dem CSA. Erster Satz bei 4500km gewechselt. War hinten flach, aber vorne wäre mehr drin gewesen. Den zweiten Satz hab ich mittlerweile schon über 4000km drauf, davon 500km Touristenfahrten auf der NS mit sehr flotter Fahrweise und einen Tag Anneau du Rhin bei 27°. Ist zwar momentan eine etwas kippelige Sache da der Reifen aussen gelitten hat auf der Renne, aber ich bleib für die LS bei dem. Eine Alternative wäre für mich noch der Sportec M5. (Alle mit den PiPo 2CT in Anneau du Rhin konnten nach einem Tag neue aufziehen, die hats förmlich zerrissen... und ich fahre immer noch, wobei ich der Schnellste in meiner Gruppe war. Die Slickfraktion hat sich da grün und blau geärgert...)
Benutzeravatar
Swiss
 
Beiträge: 188
Registriert: 06.05.2010, 22:29

Re: conti sport attack eure erfahrungen ?

Beitragvon emil » 13.10.2010, 21:27

Swiss hat geschrieben:8700km Erfahrung gesammelt mit dem CSA. Erster Satz bei 4500km gewechselt. War hinten flach, aber vorne wäre mehr drin gewesen. Den zweiten Satz hab ich mittlerweile schon über 4000km drauf, davon 500km Touristenfahrten auf der NS mit sehr flotter Fahrweise und einen Tag Anneau du Rhin bei 27°. Ist zwar momentan eine etwas kippelige Sache da der Reifen aussen gelitten hat auf der Renne, aber ich bleib für die LS bei dem. Eine Alternative wäre für mich noch der Sportec M5. (Alle mit den PiPo 2CT in Anneau du Rhin konnten nach einem Tag neue aufziehen, die hats förmlich zerrissen... und ich fahre immer noch, wobei ich der Schnellste in meiner Gruppe war. Die Slickfraktion hat sich da grün und blau geärgert...)



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: conti sport attack eure erfahrungen ?

Beitragvon Korny5979 » 13.10.2010, 22:07

Korny5979 hat geschrieben:Hallo, finde den reifen für die Landstraße super, fahre vorne 2,2-2,3 und hinten 2,5-2,6
Erfahrungen im regen habe ich keine, bin ein Schönwetterfahrer 8)
MfG korny


Noch zum Aufstellmoment in Kurven beim sportlichen bremsen: Da fand ich die BT 016 besser, aber auch nur, wenn diese warm waren. Kalt waren die Bridgestone wiederum wie Holzreifen.
Greetz Korny
Korny5979
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.07.2010, 12:39
Motorrad: S1000 RR`2010

Re: conti sport attack eure erfahrungen ?

Beitragvon Ecotec » 13.10.2010, 22:27

Ja und wenn der BT016 abgefahren war ging er gar nicht mehr in die Kurve ;)

Der CSA ist der ideale LS Reifen wie ich finde...

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: conti sport attack eure erfahrungen ?

Beitragvon Swiss » 13.10.2010, 23:26

Dito Ecotec
Benutzeravatar
Swiss
 
Beiträge: 188
Registriert: 06.05.2010, 22:29

Re: conti sport attack eure erfahrungen ?

Beitragvon sch4kal » 29.10.2010, 20:03

Ich hab mir jetzt die PiPo 2CT draufgezogen. Ich find die ehrlich gesagt besser als die CSA die ich davor gefahren bin, hat mehr Grip und vorne liefert er -find ich- ein besseres Feedback.
Ist: BMW S1000 RR K46 Motorsportfarben mit ABS+DTC (Bj 2009), Akrapovic Evolution Komplettanlage 350 mm Carbondämpfer, S1000RR Kzh, Kellermann Micro Rhombus Blinker ,LED Verkleidungsblinker, Schwarze MRA Racingscheibe, Carbon HR Abdeckung, Carbon Kettenschutz,Bursig Zentralständer.

2011: Valtermoto Fußrastenanlage, Sparen für Fahrwerksumbau (Öhlins).
sch4kal
 
Beiträge: 108
Registriert: 21.12.2009, 18:53

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast