road-runner hat geschrieben:Ich denke halt nur..was gibts denn für 200er reifen auf dem Markt??
Ecotec hat geschrieben:Ja dann erkläre mir bitte wie....
Dafür muss man sich ein HP Race Calibration Kit samt HP ECU kaufen,
und dann ist die Garantie futsch....
MFG
Ecotec
wrchto hat geschrieben:road-runner hat geschrieben:Ich denke halt nur..was gibts denn für 200er reifen auf dem Markt??
Na ja, ist einfach eine Frage der Zeit. Früher war 180 auf den Supersportlern normal, und heutzutage ist 190 die Wald- und Wiesendimension. Ist eben Anfangs immer ein wenig holprig, aber in ein-zwei Jahren wird womöglich der Trend bei den 1000ern generell zu 200 gehen.
RRRacer hat geschrieben:Die Monoblocks verhalten sich beim Bremsen anders als die zweiteiligen( steifer, dadurch treten im System früher höhere Bremsdrücke auf)
Muss bei der ABS Applikation berücksichtigt werden....
Gruß
MSHPU hat geschrieben:Klar, so wie aus Optikgründen auch bei den 125ern der Trend zum fetten Hinterreifen geht. Fahrdynamisch ist das totaler Unfug, wie auch der 200er Reifen auf der HP4. Ich hätte mich nicht beschwert, hätte man die BMW für einen 180er Hinterreifen entwickelt... Aber die Realität ist eben eine andere, für die Eisdiele braucht man einen 200er und deswegen wird der Markt wohl leider tatsächlich in diese Richtung gehen...
sch4kal hat geschrieben:RRRacer hat geschrieben:Die Monoblocks verhalten sich beim Bremsen anders als die zweiteiligen( steifer, dadurch treten im System früher höhere Bremsdrücke auf)
Muss bei der ABS Applikation berücksichtigt werden....
Gruß
Was für ein Quatsch...
MSHPU hat geschrieben:So, ich habe mir auch gerade die PS gekauft. Dort steht eindeutig drin, dass Pirelli der Werbelüge überführt ist und der 200er Reifen exakt die gleiche Breite hat (191 mm) wie der 190er Metzeler aus gleichem Haus. Ich hoffe, damit hat sich das Eisdielenthema 200er Hinterreifen auf der Straße gleich wieder erledigt...
OSM62 hat geschrieben:MSHPU hat geschrieben:So, ich habe mir auch gerade die PS gekauft. Dort steht eindeutig drin, dass Pirelli der Werbelüge überführt ist und der 200er Reifen exakt die gleiche Breite hat (191 mm) wie der 190er Metzeler aus gleichem Haus. Ich hoffe, damit hat sich das Eisdielenthema 200er Hinterreifen auf der Straße gleich wieder erledigt...
Den Reifen wollen Sie ja auch nicht breiter haben,
sondern nur höher (also mehr Durchmesser)
für mehr Auflagefläche in Kurven.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste