Bereifung bei Erstauslieferung

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon shicky » 19.04.2010, 23:11

nos1604 hat geschrieben:Wenn sie hoch kommt wahrscheinlich falsche Position von den Armen du drückst zu sehr beim Bremsen auf den Lenker


ja den fehler hab ich jahre lang betrieben genauso zu viel kraft am lenker in schräg lage
hatte da mal nen nachbar auf dem ring der hat sich mein vorderreifen angeguckt und hat gleich drauf los erzählt und erklärt ...
seid dem gehts besser
aber hab ihn leider nicht mehr getroffen ...
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 21:13

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon bazi » 19.04.2010, 23:17

Das liegt am Reifen. Dafür ist er bekannt. Das passiert auch versierten Sportfahrern.
bazi
 

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon Speedtrip » 20.04.2010, 08:08

bazi hat geschrieben:Das liegt am Reifen. Dafür ist er bekannt. Das passiert auch versierten Sportfahrern.


Genau, hab auch den BT der stellt ganz schön auf beim Bremsen in Kurven. (Was man auch eigentlich nicht macht ich weiss :mrgreen: )
Speedtrip
 
Beiträge: 216
Registriert: 16.03.2009, 14:47
Wohnort: Norderstedt

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon UliRR » 20.04.2010, 19:40

nos1604 hat geschrieben:Wenn sie hoch kommt wahrscheinlich falsche Position von den Armen du drückst zu sehr beim Bremsen auf den Lenker


Mhm, guter Tipp, muss ich mal drauf achten,... zumindest meine Honda mit Metzler verhält sich da deutlich "netter" sprich, die bleibt unten...
Benutzeravatar
UliRR
 
Beiträge: 87
Registriert: 30.03.2010, 20:43

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon nos1604 » 20.04.2010, 20:33

Probier das echt mal deine Handgelenke fühlen sich nach einer Ausfahrt um Welten besser an den Fehler hab ich auch vor nicht so langer Zeit gemacht
mich brutal auf den Lenker zu stützen
Benutzeravatar
nos1604
 
Beiträge: 173
Registriert: 27.12.2009, 20:37

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon scarlo » 21.04.2010, 07:58

shicky hat geschrieben:
Akki hat geschrieben:
romo hat geschrieben:K3

Hab ich wechseln lassen mit CSA

Na das ist ja ein starkes Stück :shock:
Bei mir war es genau anders herum ...

Was soll der Conti den für Vorteile haben, außer evt. die Haltbarkeit/Lebensdauer??? :oops: :oops: :oops:



also vorteile in der haltbarkeit sind nicht vorhanden eher
die verdammt kurze warmlauf phase gegenüber dem k3 ...
vom grip schenken die sich nix ...


Vom Grip her ist der K3 besser als der CSA
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 09:26

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon shicky » 21.04.2010, 22:19

scarlo hat geschrieben:
shicky hat geschrieben:
Hab ich wechseln lassen mit CSA

Na das ist ja ein starkes Stück :shock:
Bei mir war es genau anders herum ...

Was soll der Conti den für Vorteile haben, außer evt. die Haltbarkeit/Lebensdauer??? :oops: :oops: :oops:



also vorteile in der haltbarkeit sind nicht vorhanden eher
die verdammt kurze warmlauf phase gegenüber dem k3 ...
vom grip schenken die sich nix ...[/quote]

Vom Grip her ist der K3 besser als der CSA


aber auch nur auf der renne
mein erster satz k3 ist platt ging dann recht zügig nachdem sie frei drehen konnte
am freitag gibts den csa mal gucken wie der funzt
[/quote]
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 21:13

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon meier72 » 28.04.2010, 13:00

Hallo,

meine hat Conti Sport Attack drauf bei auslieferung. Bekommt aber bald Michelin Power Pure!!

Gruß
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon Zet » 28.04.2010, 22:54

Metzeler K3, war auf der Blade vom Michelin CT2 begeistert, speziell bei Nässe, die auf Pässen manchmal unvermeidlich ist
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon AnThi » 12.06.2010, 21:56

Im Juli wird doch wieder ein Schwung neuer S1000RR gebaut. Weiss hier jemand, mit welchem Reifen diese ausgeliefert werden?
Wo ich bin da will ich sein. :D
Benutzeravatar
AnThi
 
Beiträge: 281
Registriert: 12.06.2010, 10:58
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon Swiss » 13.06.2010, 17:44

Bei mir war ab Werk der neue Conti Sport Attack drauf... Klebt wie Kaugummi auf der Strasse, aber hält etwas länger wie der K3 und ist bei Regen auch noch ein wenig dankbarer...
Benutzeravatar
Swiss
 
Beiträge: 188
Registriert: 06.05.2010, 22:29

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon romo » 13.06.2010, 20:12

Swiss hat geschrieben:Bei mir war ab Werk der neue Conti Sport Attack drauf... Klebt wie Kaugummi auf der Strasse, aber hält etwas länger wie der K3 und ist bei Regen auch noch ein wenig dankbarer...


Hab auch CSA, genügt für meine Fahrweise mehr als ausreichend...............
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 21:58

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste