Ein paar Fragen:

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Ein paar Fragen:

Beitragvon D.Danger » 31.05.2014, 19:27

Hallo zusammen.

Bin gerda von der Aussfahrt nach Hause gekommen, hatte meine Freundin dabei.
Bin ein wenig entäuscht, wenn ich im 2 Gang fahre und raufbeschläunige kommt irgendwie nicht, so als währe ich in einem 60ps Auto gebe voll gas und es geht nur langsam hoch.
Ich habe mir eigentlich vorgestellt das bei ca 8000 Toren voll aufgespannt wird ein Powerwehle kommt.
Wenn ich alleine fahre ist das nicht so extrem. Stimmt was nicht bei meiner hp4,?
Hatte vorhin eine 2011 rr , wenn i da bei 8000 gas gegeben habe bekamm ich lange Arme.
Zur Zeit stehen 1400km auf dem Tacho.
Meine eigentliche Frage ist wie das bei euch ist? Geht das überhaubt ohne kuplung ein wehle?
Wie beschreibt ihr eure Leistungsenfahltung?
Fahre im Race modus.
Wenn ich in Videos sehe das die Fahrer aus der Kurve hinaus wehlen, nicht weil sie wollen, sondern wegen der Leistung, dann habe ich manchmal das gefühl das bei meiner etwas nicht stimmt, fileicht neme ich das ganze auch falsch war.
Mir geht es nicht ums wehlen, sondern das wenn ich konstanz bei 8000 fahre und ich aufdrehe ich mich am lenker heben muss das es mich nicht wegwindet.. Ich muss das alleine mehr austesten, bin zimmlich fill mit meiner freundin unterwegs, sie hat ca 45 kg.
Bin nun gespannt wie es bei euch ist.

gruss
D.Danger
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2013, 12:47
Motorrad: bmw hp4

Re: Ein paar Fragen:

Beitragvon Madenfahrrad » 31.05.2014, 19:39

Wehlen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 12:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: Ein paar Fragen:

Beitragvon Supermic » 31.05.2014, 19:42

Kein Wort verstanden...! cofus

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Ein paar Fragen:

Beitragvon scaltbrok » 31.05.2014, 20:18

Wehlen=wheelen

Das ergibt sich doch aus dem kontext.

@fred ersteller: meine wheelt auch nur im ersten gang vllt im zweiten noch, ab drei müssen bodenwellen nachhelfen.

Ab 9000 umdrehungen gehts doch los, wenn du schon eine rr davor hattest solltest ja merken wenn leistung fehlt! Bedenke das die hp4 wohl ein wenig feinfühliger regelt als deine alte rr. Im race modus wird sie ja eh immer am boden gehalten. Probiers doch mal mit slick bzw dtc aus!
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Ein paar Fragen:

Beitragvon MSHPU » 31.05.2014, 20:19

Wenn jemand in einem Internetforum nach Wheelies fragt, liegt das zu 99,5% am fehlenden Können und nicht am Material. Chris Pfeiffer fährt in jeder Lebenslage problemlos Wheelies mit 70 PS Motorrädern...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Ein paar Fragen:

Beitragvon Madenfahrrad » 31.05.2014, 20:21

Jo, aus den Kontext ergibt sich auch das man bei Konstanz 8000 fahren kann...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 12:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: Ein paar Fragen:

Beitragvon Supermic » 31.05.2014, 20:41

Madenfahrrad hat geschrieben:Jo, aus den Kontext ergibt sich auch das man bei Konstanz 8000 fahren kann...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


arbroller arbroller

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Ein paar Fragen:

Beitragvon FC-RR » 31.05.2014, 23:37

D.Danger hat geschrieben:Hallo zusammen.

Bin gerda von der Aussfahrt nach Hause gekommen, hatte meine Freundin dabei.
Bin ein wenig entäuscht, wenn ich im 2 Gang fahre und raufbeschläunige kommt irgendwie nicht, so als währe ich in einem 60ps Auto gebe voll gas und es geht nur langsam hoch.
Ich habe mir eigentlich vorgestellt das bei ca 8000 Toren voll aufgespannt wird ein Powerwehle kommt.
Wenn ich alleine fahre ist das nicht so extrem. Stimmt was nicht bei meiner hp4,?
Hatte vorhin eine 2011 rr , wenn i da bei 8000 gas gegeben habe bekamm ich lange Arme.
Zur Zeit stehen 1400km auf dem Tacho.
Meine eigentliche Frage ist wie das bei euch ist? Geht das überhaubt ohne kuplung ein wehle?
Wie beschreibt ihr eure Leistungsenfahltung?
Fahre im Race modus.
Wenn ich in Videos sehe das die Fahrer aus der Kurve hinaus wehlen, nicht weil sie wollen, sondern wegen der Leistung, dann habe ich manchmal das gefühl das bei meiner etwas nicht stimmt, fileicht neme ich das ganze auch falsch war.
Mir geht es nicht ums wehlen, sondern das wenn ich konstanz bei 8000 fahre und ich aufdrehe ich mich am lenker heben muss das es mich nicht wegwindet.. Ich muss das alleine mehr austesten, bin zimmlich fill mit meiner freundin unterwegs, sie hat ca 45 kg.
Bin nun gespannt wie es bei euch ist.

gruss

Hallo D.Danger,
sei mir bitte nicht böse wenn ich dein Anliegen nochmals verständlich wiedergebe sodaß Du auch genügend Antworten bekommst, darum geht es Dir doch, oder? :mrgreen:
Bin gerade von einer Tour mit meiner Freundin nach Hause gekommen. Ich bin ein wenig enttäuscht. Wenn ich im 2. Gang fahre und beschleunige, kommt nicht die erwartete Leistungsentfaltung. Ist so, als ob ich bei einem 60 PS Auto Vollgas gebe, das dann sehr gemächlich beschleunigt. Ich habe mir eigentlich vorgestellt, daß bei einer Drehzahl von ca.8000 Umdrehungen und dann voll aufgedrehtem Gasgriff, ich ein Wheelie erreiche. Wenn ich allein fahre, ist das Beschleunigungsmanko nicht so Extrem. Stimmt etwas nicht mit meiner HP4?
Habe vorhin eine 2011RR gefahren. Wenn ich da bei ca. 8000 Umdrehungen Vollgas gebe, bekomme ich lange Arme. Zur Zeit stehen erst 1.400 Km auf dem Tachometer.
Meine eigentliche Frage ist wie das bei Euch funktioniert und ist eigentlich ein Wheelie ohne Kupplung möglich? Wie beschreibt Ihr die Leistungsentfaltung eurer HP4? Ich fahre im Race Modus.
Ich sehe auf Videos Fahrer, die mit einem Wheelie aus einer Kurve beschleunigen. Das nicht mal gewollt, sondern wegen der einsetzenden Leistungsentfaltung.
So habe ich das Gefühl, daß bei meiner HP etwas nicht stimmt. Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Wahrnehmung. Mir geht es eigentlich nicht um das wheelen, sondern um eine geballte Kraftentfaltung oberhalb einer Drehzahl von ca. 8000 Umdrehungen die ich eben vermisse. Ich möchte mich fest am Lenker klammern müssen um nicht weggeblasen zu werden.
Ich muß das mehr allein austesten. Bin sehr viel mit meiner Freundin die 45 Kg wiegt unterwegs.
Bin nun gespannt wie es bei Euch ist.
Gruß


Meine Frage Nr.1: ist die Drosselung schon raus? scratch

Meine Frage Nr.2: Freundin wiegt 45Kg und dein Gewicht ist? winkG
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 23:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: Ein paar Fragen:

Beitragvon Supermic » 31.05.2014, 23:50

FC-RR hat geschrieben:
D.Danger hat geschrieben:Hallo zusammen.

Bin gerda von der Aussfahrt nach Hause gekommen, hatte meine Freundin dabei.
Bin ein wenig entäuscht, wenn ich im 2 Gang fahre und raufbeschläunige kommt irgendwie nicht, so als währe ich in einem 60ps Auto gebe voll gas und es geht nur langsam hoch.
Ich habe mir eigentlich vorgestellt das bei ca 8000 Toren voll aufgespannt wird ein Powerwehle kommt.
Wenn ich alleine fahre ist das nicht so extrem. Stimmt was nicht bei meiner hp4,?
Hatte vorhin eine 2011 rr , wenn i da bei 8000 gas gegeben habe bekamm ich lange Arme.
Zur Zeit stehen 1400km auf dem Tacho.
Meine eigentliche Frage ist wie das bei euch ist? Geht das überhaubt ohne kuplung ein wehle?
Wie beschreibt ihr eure Leistungsenfahltung?
Fahre im Race modus.
Wenn ich in Videos sehe das die Fahrer aus der Kurve hinaus wehlen, nicht weil sie wollen, sondern wegen der Leistung, dann habe ich manchmal das gefühl das bei meiner etwas nicht stimmt, fileicht neme ich das ganze auch falsch war.
Mir geht es nicht ums wehlen, sondern das wenn ich konstanz bei 8000 fahre und ich aufdrehe ich mich am lenker heben muss das es mich nicht wegwindet.. Ich muss das alleine mehr austesten, bin zimmlich fill mit meiner freundin unterwegs, sie hat ca 45 kg.
Bin nun gespannt wie es bei euch ist.

gruss

Hallo D.Danger,
sei mir bitte nicht böse wenn ich dein Anliegen nochmals verständlich wiedergebe sodaß Du auch genügend Antworten bekommst, darum geht es Dir doch, oder? :mrgreen:
Bin gerade von einer Tour mit meiner Freundin nach Hause gekommen. Ich bin ein wenig enttäuscht. Wenn ich im 2. Gang fahre und beschleunige, kommt nicht die erwartete Leistungsentfaltung. Ist so, als ob ich bei einem 60 PS Auto Vollgas gebe, das dann sehr gemächlich beschleunigt. Ich habe mir eigentlich vorgestellt, daß bei einer Drehzahl von ca.8000 Umdrehungen und dann voll aufgedrehtem Gasgriff, ich ein Wheelie erreiche. Wenn ich allein fahre, ist das Beschleunigungsmanko nicht so Extrem. Stimmt etwas nicht mit meiner HP4?
Habe vorhin eine 2011RR gefahren. Wenn ich da bei ca. 8000 Umdrehungen Vollgas gebe, bekomme ich lange Arme. Zur Zeit stehen erst 1.400 Km auf dem Tachometer.
Meine eigentliche Frage ist wie das bei Euch funktioniert und ist eigentlich ein Wheelie ohne Kupplung möglich? Wie beschreibt Ihr die Leistungsentfaltung eurer HP4? Ich fahre im Race Modus.
Ich sehe auf Videos Fahrer, die mit einem Wheelie aus einer Kurve beschleunigen. Das nicht mal gewollt, sondern wegen der einsetzenden Leistungsentfaltung.
So habe ich das Gefühl, daß bei meiner HP etwas nicht stimmt. Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Wahrnehmung. Mir geht es eigentlich nicht um das wheelen, sondern um eine geballte Kraftentfaltung oberhalb einer Drehzahl von ca. 8000 Umdrehungen die ich eben vermisse. Ich möchte mich fest am Lenker klammern müssen um nicht weggeblasen zu werden.
Ich muß das mehr allein austesten. Bin sehr viel mit meiner Freundin die 45 Kg wiegt unterwegs.
Bin nun gespannt wie es bei Euch ist.
Gruß


Meine Frage Nr.1: ist die Drosselung schon raus? scratch

Meine Frage Nr.2: Freundin wiegt 45Kg und dein Gewicht ist? winkG


Jaja die Kölner...so ein hilfsbereites, nettes Völkchen! ThumbUP

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Ein paar Fragen:

Beitragvon FC-RR » 31.05.2014, 23:59

Supermic hat geschrieben:
FC-RR hat geschrieben:
D.Danger hat geschrieben:Hallo zusammen.

Bin gerda von der Aussfahrt nach Hause gekommen, hatte meine Freundin dabei.
Bin ein wenig entäuscht, wenn ich im 2 Gang fahre und raufbeschläunige kommt irgendwie nicht, so als währe ich in einem 60ps Auto gebe voll gas und es geht nur langsam hoch.
Ich habe mir eigentlich vorgestellt das bei ca 8000 Toren voll aufgespannt wird ein Powerwehle kommt.
Wenn ich alleine fahre ist das nicht so extrem. Stimmt was nicht bei meiner hp4,?
Hatte vorhin eine 2011 rr , wenn i da bei 8000 gas gegeben habe bekamm ich lange Arme.
Zur Zeit stehen 1400km auf dem Tacho.
Meine eigentliche Frage ist wie das bei euch ist? Geht das überhaubt ohne kuplung ein wehle?
Wie beschreibt ihr eure Leistungsenfahltung?
Fahre im Race modus.
Wenn ich in Videos sehe das die Fahrer aus der Kurve hinaus wehlen, nicht weil sie wollen, sondern wegen der Leistung, dann habe ich manchmal das gefühl das bei meiner etwas nicht stimmt, fileicht neme ich das ganze auch falsch war.
Mir geht es nicht ums wehlen, sondern das wenn ich konstanz bei 8000 fahre und ich aufdrehe ich mich am lenker heben muss das es mich nicht wegwindet.. Ich muss das alleine mehr austesten, bin zimmlich fill mit meiner freundin unterwegs, sie hat ca 45 kg.
Bin nun gespannt wie es bei euch ist.

gruss

Hallo D.Danger,
sei mir bitte nicht böse wenn ich dein Anliegen nochmals verständlich wiedergebe sodaß Du auch genügend Antworten bekommst, darum geht es Dir doch, oder? :mrgreen:
Bin gerade von einer Tour mit meiner Freundin nach Hause gekommen. Ich bin ein wenig enttäuscht. Wenn ich im 2. Gang fahre und beschleunige, kommt nicht die erwartete Leistungsentfaltung. Ist so, als ob ich bei einem 60 PS Auto Vollgas gebe, das dann sehr gemächlich beschleunigt. Ich habe mir eigentlich vorgestellt, daß bei einer Drehzahl von ca.8000 Umdrehungen und dann voll aufgedrehtem Gasgriff, ich ein Wheelie erreiche. Wenn ich allein fahre, ist das Beschleunigungsmanko nicht so Extrem. Stimmt etwas nicht mit meiner HP4?
Habe vorhin eine 2011RR gefahren. Wenn ich da bei ca. 8000 Umdrehungen Vollgas gebe, bekomme ich lange Arme. Zur Zeit stehen erst 1.400 Km auf dem Tachometer.
Meine eigentliche Frage ist wie das bei Euch funktioniert und ist eigentlich ein Wheelie ohne Kupplung möglich? Wie beschreibt Ihr die Leistungsentfaltung eurer HP4? Ich fahre im Race Modus.
Ich sehe auf Videos Fahrer, die mit einem Wheelie aus einer Kurve beschleunigen. Das nicht mal gewollt, sondern wegen der einsetzenden Leistungsentfaltung.
So habe ich das Gefühl, daß bei meiner HP etwas nicht stimmt. Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Wahrnehmung. Mir geht es eigentlich nicht um das wheelen, sondern um eine geballte Kraftentfaltung oberhalb einer Drehzahl von ca. 8000 Umdrehungen die ich eben vermisse. Ich möchte mich fest am Lenker klammern müssen um nicht weggeblasen zu werden.
Ich muß das mehr allein austesten. Bin sehr viel mit meiner Freundin die 45 Kg wiegt unterwegs.
Bin nun gespannt wie es bei Euch ist.
Gruß


Meine Frage Nr.1: ist die Drosselung schon raus? scratch

Meine Frage Nr.2: Freundin wiegt 45Kg und dein Gewicht ist? winkG


Jaja die Kölner...so ein hilfsbereites, nettes Völkchen! ThumbUP

Mic

Tja Mic,

esu senmer ald, weds mich enoch kenne liere, Gruß Lutz
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 23:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: Ein paar Fragen:

Beitragvon D.Danger » 01.06.2014, 02:56

Danke fc--rr das du mein text verstäntlicher umvormuliert hast.
mir geht es prinzipell nicht ums weehlen, sonder ob 45 kg soviel ausmachen können, klar macht es was aus, doch gleich in dem ausmass?
ich muss dazu sagen das ich mit der 2011 rr die motorradprüfung gemacht habe, eine sasion damit auf landstrassen und autobahn gefahren bin und sie dann schwerens hertzens abgeben musste, als sich wirder alles eingerenkt hatt , durfte ich mir ne hp4 holen, ich hatte nie ein vergleich zu anderen mopeds.
mein gewich fahrfertig ca 100kg.
mich würde es sehr freuen wenn es hier thurgauer (ch) hat, für gemeinsame ausfahrten.
bin immer alleine unterwegs, dann währen die fragen hier nicht nötig.
D.Danger
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2013, 12:47
Motorrad: bmw hp4

Re: Ein paar Fragen:

Beitragvon DSBlade » 01.06.2014, 10:30

Du brauchst ganz klar eine fettere Freundin. Dann klappt das mit dem Wehlen ThumbUP
Benutzeravatar
DSBlade
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.05.2012, 19:47
Motorrad: RR

Re: Ein paar Fragen:

Beitragvon FC-RR » 01.06.2014, 21:41

DSBlade hat geschrieben:Du brauchst ganz klar eine fettere Freundin. Dann klappt das mit dem Wehlen ThumbUP

Ja, sehe ich auch so. Dann aber eine mit riesige Euter das Er bei der Wehlenphase auch eine schöne weiche Rückenstütze hat und somit das festklammern am Lenker entfällt. :mrgreen: Das wegblasen entfällt dann auch, oder vielleicht auch nicht? arbroller arbroller arbroller arbroller
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 23:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: Ein paar Fragen:

Beitragvon Stanley » 01.06.2014, 22:09

Sei doch froh, dass die bei dir nicht bei jeder Gelegenheit ungewollt steigt.
Bei mir sieht es so aus..

1er Gang) Bei ca. 7-8.000 abrupt Gas geben => Vorderrad steigt. Von 0 bis in den Begrenzter durchbeschleunigen => Vorderrad steigt
2er) Bei 7-8.000 Gaz zu und wieder auf => Vorderrad steigt. Von 0 bis in den Begrenzter durchbeschleunigen => Vorderrad steigt
3er-4er Gang) bis in den Begrenzter durchbeschleunigen + leichte Bodenwelle => Vorderrad steigt

alles ohne Sozia und mit fast vollem Tank.
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 487
Registriert: 24.12.2012, 00:03
Motorrad: M1R

Re: Ein paar Fragen:

Beitragvon D.Danger » 02.06.2014, 11:23

danke stanley für deine interessante antwort,
werde ich gleich mal ausprobieren.

ja ein paar kilo mehr könnten ihr wircklich nicht schaden.
dafür ich ein paar weniger.
habe meine anliegen undeutlich beschrieben, doch stanley hatt es begriffen.
danke
D.Danger
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2013, 12:47
Motorrad: bmw hp4

Nächste

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste