Fahrwerksabstimmung Hp4 Rennstrecke

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Re: Fahrwerksabstimmung Hp4 Rennstrecke

Beitragvon folger » 19.01.2014, 17:03

Matthias K hat geschrieben:
Wir warten noch auf die Seriennummer deiner HP scratch



Ich weiss, dass ich mit damit jetzt nicht nur Freunde mache:

Was soll denn das ständige generve nach der Seriennummer. Das geht richtig auf den Senkel.
Wer es eintragen will soll es eintragen, wer es nicht einträgt. Na und?

Musste mal raus, weil es bei jedem neuen HP4-Treiber das gleiche Spiel ist mit der sch... Seriennummer.
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Re: Fahrwerksabstimmung Hp4 Rennstrecke

Beitragvon Meister Lampe » 19.01.2014, 17:10

folger hat geschrieben:Musste mal raus, weil es bei jedem neuen HP4-Treiber das gleiche Spiel ist mit der sch... Seriennummer.


Kommst du mit nach Spa , da kannst du mal richtig Luft raus lassen und alles wird gut ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


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Re: Fahrwerksabstimmung Hp4 Rennstrecke

Beitragvon folger » 19.01.2014, 17:18

Meister Lampe hat geschrieben:
Kommst du mit nach Spa , da kannst du mal richtig Luft raus lassen und alles wird gut ... 8)


Gute Idee ahh
Aber da komme ich gerade aus Misano zurück. Alles geht leider nicht. Wird aber bestimmt ein tolles Event.
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Re: Fahrwerksabstimmung Hp4 Rennstrecke

Beitragvon JoWiCo » 19.01.2014, 17:32

Hi,
Luft raus lassen ist das richtige Thema:
Supercorsa SP mit 1,9/2,0 warm bzw. 1,6/1,7 kalt funktioniert.

Bei 2,2 warm hatte Ich auch einen aufreissenden Hinterreifen.

Bevor Du dein Mopped umbaust, versuchs erstmal so.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
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Re: Fahrwerksabstimmung Hp4 Rennstrecke

Beitragvon Steine » 19.01.2014, 21:35

Hab den originalen Reifen am Hocken mit 1,.... bar kalt eingestellt, funzte super und war der Tipp von BMW-Racesupport - da reisst nixe mehr auf.

Es kann Dich natürlich niemand zwingen die Seriennummer anzugeben, uns zwingt ja auch niemand Dir zu antworten - ist halt alles freiwillig! cofus ....und gut erzogene Zeitgenossen stellen sich vor, man muss ja nicht gleich auf den ersten Blick erkennen aus welchem Stall jemand kommt.......PS: dies ist meine ganz persönliche Weltanschauung und wird nicht diskutiert! kiss
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
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Re: AW: Fahrwerksabstimmung Hp4 Rennstrecke

Beitragvon Hoirkman » 19.01.2014, 23:23

Frankenraudi hat geschrieben:
Hoirkman hat geschrieben:Luftdruck heiß im Hinterreifen?


Servus Hoirkman,

Luftdruck heis lag zwischen 2,2 & 2,3 hinten

Hinten viel zu viel, versuche mal 1,7 bis 1,9 heiß
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Re: Fahrwerksabstimmung Hp4 Rennstrecke

Beitragvon Frankenraudi » 20.01.2014, 13:45

folger hat geschrieben:
Matthias K hat geschrieben:
Wir warten noch auf die Seriennummer deiner HP scratch



Ich weiss, dass ich mit damit jetzt nicht nur Freunde mache:

Was soll denn das ständige generve nach der Seriennummer. Das geht richtig auf den Senkel.
Wer es eintragen will soll es eintragen, wer es nicht einträgt. Na und?

Musste mal raus, weil es bei jedem neuen HP4-Treiber das gleiche Spiel ist mit der sch... Seriennummer.


Ruhig Blut Leute,

ich kann meine Seriennummer erst eintragen wenn mein Baby vom Tuner zurück ist, das ja die Nummer auf der Gabelbrücke steht, oder steht die auch in den Papieren cofus

Ich trag Sie gerne ein ist ja auch was besonderes ThumbUP
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Re: AW: Fahrwerksabstimmung Hp4 Rennstrecke

Beitragvon Frankenraudi » 20.01.2014, 13:47

Hoirkman hat geschrieben:
Frankenraudi hat geschrieben:
Hoirkman hat geschrieben:Luftdruck heiß im Hinterreifen?


Servus Hoirkman,

Luftdruck heis lag zwischen 2,2 & 2,3 hinten

Hinten viel zu viel, versuche mal 1,7 bis 1,9 heiß


Ahaaaaa clap mal kucken wie das in Brünn ankommt! Würde da mit dem Pirelli Slick mittlere Mischung fahren nicht mit dem Supercorsa SP ist da der Druck dann der gleiche!? scratch
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Re: AW: Fahrwerksabstimmung Hp4 Rennstrecke

Beitragvon Frankenraudi » 20.01.2014, 13:52

Frankenraudi hat geschrieben:
Hoirkman hat geschrieben:
Frankenraudi hat geschrieben:
Hoirkman hat geschrieben:Luftdruck heiß im Hinterreifen?


Servus Hoirkman,

Luftdruck heis lag zwischen 2,2 & 2,3 hinten

Hinten viel zu viel, versuche mal 1,7 bis 1,9 heiß


Ahaaaaa clap mal kucken wie das in Brünn ankommt! Würde da mit dem Pirelli Slick mittlere Mischung fahren nicht mit dem Supercorsa SP ist da der Druck dann der gleiche!? scratch


Ach ja und noch ne Frage, was empfiehlst Du aus der Erfahrung heraus für vorne mit Slick :!: :?:
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Re: Fahrwerksabstimmung Hp4 Rennstrecke

Beitragvon Frankenraudi » 20.01.2014, 13:57

JoWiCo hat geschrieben:Hi,
Luft raus lassen ist das richtige Thema:
Supercorsa SP mit 1,9/2,0 warm bzw. 1,6/1,7 kalt funktioniert.

Bei 2,2 warm hatte Ich auch einen aufreissenden Hinterreifen.

Bevor Du dein Mopped umbaust, versuchs erstmal so.


Toller Tip,

werde ich mal versuchen! Aber schon mal besten Dank im Voraus ThumbUP winkG
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Re: Fahrwerksabstimmung Hp4 Rennstrecke

Beitragvon Frankenraudi » 20.01.2014, 14:03

Steine hat geschrieben:Hab den originalen Reifen am Hocken mit 1,.... bar kalt eingestellt, funzte super und war der Tipp von BMW-Racesupport - da reisst nixe mehr auf.

Es kann Dich natürlich niemand zwingen die Seriennummer anzugeben, uns zwingt ja auch niemand Dir zu antworten - ist halt alles freiwillig! cofus ....und gut erzogene Zeitgenossen stellen sich vor, man muss ja nicht gleich auf den ersten Blick erkennen aus welchem Stall jemand kommt.......PS: dies ist meine ganz persönliche Weltanschauung und wird nicht diskutiert! kiss


Hi Steini,

ein Bar ist ja krass :shock: und was hattest Du vorne :?:

Besten Dank für den Hinweis, ich werde mich natürlich auch noch vorstellen wie sich das gehört winkG und meine Seriennummer bekommst auch im laufe der Woche wenn ich diese in der Werkstatt von meiner Gabelbrücke abgeschrieben habe OK :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Fahrwerksabstimmung Hp4 Rennstrecke

Beitragvon Frankenraudi » 20.01.2014, 14:05

Meister Lampe hat geschrieben:
folger hat geschrieben:Musste mal raus, weil es bei jedem neuen HP4-Treiber das gleiche Spiel ist mit der sch... Seriennummer.


Kommst du mit nach Spa , da kannst du mal richtig Luft raus lassen und alles wird gut ... 8)

Gruß Uwe Bild


Das würde ich gerne !!!!!! Aber ich habe schon 3 Trainings für dieses Jahr gebucht und alles geht nicht! Leider bin ich zu spät darauf gestossen sonst gäbe es da garkeine Debatte unter und mit gleichgesinnten zu heizen winkG
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Re: AW: Fahrwerksabstimmung Hp4 Rennstrecke

Beitragvon CharlyB » 20.01.2014, 14:07

Frankenraudi hat geschrieben:
Frankenraudi hat geschrieben:
Hoirkman hat geschrieben:
Frankenraudi hat geschrieben:
Hoirkman hat geschrieben:Luftdruck heiß im Hinterreifen?


Servus Hoirkman,

Luftdruck heis lag zwischen 2,2 & 2,3 hinten

Hinten viel zu viel, versuche mal 1,7 bis 1,9 heiß


Ahaaaaa clap mal kucken wie das in Brünn ankommt! Würde da mit dem Pirelli Slick mittlere Mischung fahren nicht mit dem Supercorsa SP ist da der Druck dann der gleiche!? scratch


Ach ja und noch ne Frage, was empfiehlst Du aus der Erfahrung heraus für vorne mit Slick :!: :?:


Luftdruckempfehlungen für den Pirelli-Slick gibt es schon in so einigen Threads.
Aber um Dir das Suchen zu ersparen.
Ich bin die letzten Male vorne kalt zwischen 1,7 und 1,9 ohne Probleme unterwegs gewesen.
Hinten kalt zwischen 1,3 und 1,5.

Aber wenn Du in Brünn nicht deutlich unter 2:20 fährst, solltest auch keine Probs mit den Flanken bekommen wenn Du mit etwas mehr Luftdruck fährst.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
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Re: Fahrwerksabstimmung Hp4 Rennstrecke

Beitragvon Hoirkman » 20.01.2014, 14:19

Hinten 1,5 kalt beim Pirelli Slick ist schon zu viel. Heiß 1,6-1,7 maximal
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Re: Fahrwerksabstimmung Hp4 Rennstrecke

Beitragvon Frankenraudi » 20.01.2014, 16:03

Hoirkman hat geschrieben:Hinten 1,5 kalt beim Pirelli Slick ist schon zu viel. Heiß 1,6-1,7 maximal


Mein lieber Scholli, da bin ich ja bis dato mit ganz schön prallen Gummis unterwegs gewesen wenn ich euere Drücke so lese plemplem
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