HP4 Auspuffendkappe aus Carbon verbrannt

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: HP4 Auspuffendkappe aus Carbon verbrannt

Beitragvon predator » 14.08.2013, 08:00

Hallo zusammen, danke für die Antworten, werde zum Händler fahren und die Endkappe reklamieren.
Gruß Predator
predator
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2012, 23:01
Motorrad: ktm 990

Re: HP4 Auspuffendkappe aus Carbon verbrannt

Beitragvon mehrschbass » 14.08.2013, 09:08

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Hallo Mädels :D

Die Akra der HP (mit Kat) wird bei Volllast vom Krümmer bis zur Endkappe rotglühend bei mir :!: :!: :!: und dabei hat sich auch die Farbe der Carbonendkappe verändert!

Hauptsächlich im Bereich der Eaterschraube (Eater entfernt), das Material kann man dort tatsächlich ohne grossen Widerstand eindrücken!

Wieviel Grad dann dort wüten, kann ich nicht sagen, aber das wird auf Dauer kein Material lange mitmachen!!!

Wie gesagt bei hauptsächlich Vollgas, z.B. Kassel - Dinslaken in 50 Minuten (200km) :D :D :D
Ich weiß, es geht noch schneller, aber ich musste einmal tanken :mrgreen:


An meiner Bimota SB6R war nach ca 5900km das Carbon der Schalldämpfer wie Pergament (dünn u. brüchig) u. hellbraun, halt verbrannt!

Hab die Schraube des Eater (ohne Eater) wieder festgeschraubt, damit nicht die Abgase durchs Loch direkt aufs Carbon gehen, seitdem keine Veränderung oder Verschlimmerung!

Gruss Jörg



Warum hast Du es immer so eilisch Joerg? Tut Dir das gut in dem Alter? :mrgreen:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: HP4 Auspuffendkappe aus Carbon verbrannt

Beitragvon Markus2802 » 14.08.2013, 10:21

mehrschbass hat geschrieben:
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Hallo Mädels :D

Die Akra der HP (mit Kat) wird bei Volllast vom Krümmer bis zur Endkappe rotglühend bei mir :!: :!: :!: und dabei hat sich auch die Farbe der Carbonendkappe verändert!

Hauptsächlich im Bereich der Eaterschraube (Eater entfernt), das Material kann man dort tatsächlich ohne grossen Widerstand eindrücken!

Wieviel Grad dann dort wüten, kann ich nicht sagen, aber das wird auf Dauer kein Material lange mitmachen!!!

Wie gesagt bei hauptsächlich Vollgas, z.B. Kassel - Dinslaken in 50 Minuten (200km) :D :D :D
Ich weiß, es geht noch schneller, aber ich musste einmal tanken :mrgreen:


An meiner Bimota SB6R war nach ca 5900km das Carbon der Schalldämpfer wie Pergament (dünn u. brüchig) u. hellbraun, halt verbrannt!

Hab die Schraube des Eater (ohne Eater) wieder festgeschraubt, damit nicht die Abgase durchs Loch direkt aufs Carbon gehen, seitdem keine Veränderung oder Verschlimmerung!

Gruss Jörg



Warum hast Du es immer so eilisch Joerg? Tut Dir das gut in dem Alter? :mrgreen:


:lol: :lol: :lol:
Markus2802
 

Re: HP4 Auspuffendkappe aus Carbon verbrannt

Beitragvon Matthias K » 14.08.2013, 11:31

In Fachkreisen wird gemunkelt, das Jörg sich das Gehirn weg beschleunigt hat :lol: :lol: :lol:
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: HP4 Auspuffendkappe aus Carbon verbrannt

Beitragvon M-Power » 14.08.2013, 15:15

Oha ich hab sowas vermutet ;-)

Der arme Jörch
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Re: HP4 Auspuffendkappe aus Carbon verbrannt

Beitragvon Stratos-Schorsch » 14.08.2013, 16:29

@mehrschbass: Umso älter, desto weniger Restzeit :lol: :lol: :lol:

@alle Anderen: Meine Mopete läuft nicht nur theoretisch 300, praktisch locker auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2875
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: HP4 Auspuffendkappe aus Carbon verbrannt

Beitragvon Stratos-Schorsch » 14.08.2013, 16:32

Matthias hat geschrieben:In Fachkreisen wird gemunkelt, das Jörg sich das Gehirn weg beschleunigt hat :lol: :lol: :lol:


Leistungsgewicht zählt, überflüssiger Rotz wird über Bord geschmissen 8) 8) 8)
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2875
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: HP4 Auspuffendkappe aus Carbon verbrannt

Beitragvon Matthias K » 14.08.2013, 17:18

Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:In Fachkreisen wird gemunkelt, das Jörg sich das Gehirn weg beschleunigt hat :lol: :lol: :lol:


Leistungsgewicht zählt, überflüssiger Rotz wird über Bord geschmissen 8) 8) 8)



So isses :lol: :lol: :lol: :lol:
......oder es wird wegbeschleunigt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: HP4 Auspuffendkappe aus Carbon verbrannt

Beitragvon mac00032 » 18.08.2013, 21:38

Markus2802 hat geschrieben:
mac00032 hat geschrieben:
Markus2802 hat geschrieben:Ich hatte das Gleiche bei einer Exan Anlage in Hockenheim gesehen.
Hatte mich auch mit dem Besitzer des Bikes unterhalten.
Ich hab mir den Dämpfer angesehen, die Qualität und Dicke des Carbons an der Endkappe ist eine Katastrophe im Vergleich zum Akra.
Mich überraschte nicht dass die Kappen verbrennen oder Reissen. Das Material ist viiiieeell zu dünn. Lässt sich ganz entspannt mit sehr wenig Druck im Finger eindrücken.
Nehme an, dass es sich um einen Konstruktionsfehler/Produktionsfehler handelt.


habe den orginalen akra von bmw drauf. da ist nach 20.000 km auch die endkappe 'verbrannt'. sie hat einen riß bekommen, da das harz prös wurde...
gruß marc


Überrascht mich. Aber sicher kann das acuh passieren. Bei den Exan Dämpfern überraschte mich das allerdings nicht, und das nach bereits wenig Laufleistung.
War der Kurze Akra oder?



hi,
nein, war der lange mit 350mm, sieht aus wie an der hp4.
gruß marc
mac00032
 
Beiträge: 218
Registriert: 06.02.2011, 14:45
Wohnort: 74074
Motorrad: S1000RR

Vorherige

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste