Fahrwerkshöhe einstellen...

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Fahrwerkshöhe einstellen...

Beitragvon Shoxx » 15.05.2013, 19:13

Moin....

Konnte heute meine HP4 abholen und hab gleich eine Frage...

Ich bin 1.88 gross und würde gern wissen ob es sinnvoll wäre die Fahrwerkshöhe zu erhöhen in Anbetracht meiner Grösse? Denn dank der Kulissensteine ist dies ja bis zu 3mm möglich...
Bringt das was und wofür ist die Erhöhung generell gedacht?


Gruss
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Re: Fahrwerkshöhe einstellen...

Beitragvon groove » 15.05.2013, 19:16

Meinst du die Federbeinaufnahme oben und wenn ja, was hat das mit deiner Körpergrösse zu tun ?

Grüsse
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Re: Fahrwerkshöhe einstellen...

Beitragvon JoWiCo » 15.05.2013, 19:22

Damit wirst Du eher die Balance/ Traktion/ sonstiges ändern, als das es für "Otto Normal" Sinn macht.

Was willst Du damit bewirken? Gestreckte Beine an der Ampel :?:
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
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Re: Fahrwerkshöhe einstellen...

Beitragvon Shoxx » 15.05.2013, 19:47

War von mir so ein Gedankengang da ich recht lange beine habe, bisschen mehr platz zwischen Fussrastenanlage und sitz zu bekommen, aber ich hab die Befürchtung das sich da nix ändern wird, wa? :shock:

Hat das denn hier mal jemand geändert, also die Fahrwekshöhe mit den beiliegenden Kulissensteinen?
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Re: Fahrwerkshöhe einstellen...

Beitragvon JoWiCo » 15.05.2013, 19:50

Shoxx,

den Platz, den Du haben möchtest, wirst Du nur über Änderungen am Sitz (höher) und den Fußrasten (tiefer/ nach hinten) bekommen.
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Re: Fahrwerkshöhe einstellen...

Beitragvon Shoxx » 15.05.2013, 19:55

okay... weiss ich bescheid...

Bringt die Erhöhung also nur was für die Traktion...? Welche Vorteile oder Nachteile hat diese Erhöhung im LS und RS betrieb? Bessere Kurvenlage?
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Re: Fahrwerkshöhe einstellen...

Beitragvon JoWiCo » 15.05.2013, 20:03

Shoxx hat geschrieben:okay... weiss ich bescheid...

Bringt die Erhöhung also nur was für die Traktion...? Welche Vorteile oder Nachteile hat diese Erhöhung im LS und RS betrieb? Bessere Kurvenlage?


Am besten lässt Du die Fahrwerkshöhe so wie vom Werk ausgeliefert: das funktioniert :!:

Alle anderen Einstellungen/ Möglichkeiten sind mehr oder weniger für den Profirennsport vorgesehen: Stichwort Homologation
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Re: Fahrwerkshöhe einstellen...

Beitragvon Matthias K » 15.05.2013, 20:12

Glückwunsch zur HP 4
Ich hoffe du hast deine Seriennummer schon entsprechend gepostet!
Wünsche dir viel unfallfreien Spaß
VG
Matthias
....alles geht!!!
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Re: Fahrwerkshöhe einstellen...

Beitragvon Shoxx » 15.05.2013, 20:24

JoWiCo hat geschrieben:
Shoxx hat geschrieben:okay... weiss ich bescheid...

Bringt die Erhöhung also nur was für die Traktion...? Welche Vorteile oder Nachteile hat diese Erhöhung im LS und RS betrieb? Bessere Kurvenlage?


Am besten lässt Du die Fahrwerkshöhe so wie vom Werk ausgeliefert: das funktioniert :!:

Alle anderen Einstellungen/ Möglichkeiten sind mehr oder weniger für den Profirennsport vorgesehen: Stichwort Homologation




Okay... Weiss ich bescheid... Danke... :)
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