Linear Sensor HP4

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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon RR Klaus » 19.12.2012, 21:16

Der Halter gewinnt aber keinen Schönheitspreis, kann man oberhalb der Befestigung des Sensor gerade mal absägen :shock:
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon JoWiCo » 19.12.2012, 21:58

Hi,

der Halter sieht wie ein Universalhalter für verschiedene Gabeln aus - also eher Motorpresse Stuttgart, als "HP Parts" :roll:
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon pRo » 20.12.2012, 01:45

Hi
also wenn das die finale Version von dem Halter ist, dann werd ich mir selber etwas Fräsen oder den Sensor an einer Verschraubung vom Schutzblech montieren.
Erstens finde ich den Halter total häßlich und zweitens ist der Sensor so bei einem Rutscher sofort hin.
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Benjamin » 20.12.2012, 01:53

pRo hat geschrieben:Hi
also wenn das die finale Version von dem Halter ist, dann werd ich mir selber etwas Fräsen oder den Sensor an einer Verschraubung vom Schutzblech montieren.
Erstens finde ich den Halter total häßlich und zweitens ist der Sensor so bei einem Rutscher sofort hin.


Daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen... spätestens wenn dir 1-2 mal so sein teil wegbricht lässt du das eh weg... kannte mal 2 leute die welche von Starlane hatten.. das wird irgendwann zu teuer^^

aber recht habt ihr, sieht schon arg hässlig aus
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon pRo » 20.12.2012, 02:14

Wenn man den Sensor anders positioniert, sprich ihn weiter hoch setzt und an der oberen Schutzblechverschraubung anschraubt, ist er fast nicht zu sehen.
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Steini__22 » 20.12.2012, 10:12

Benjamin hat geschrieben:In der neun PS ist ein Bild zusehen von dem Teil an der HP4 sieht für mich nicht so aus als wenn da extra was gebort worden ist

Bild

Um das hier mal klar zustellen:
Dieser Sensor wurde so plump montiert um mit einer zusätzlichen Auswerteinheit von 2D den Federweg für diesen Test aufzuzeichnen. Dieser Sensor ist nicht an der S1000RR angeschlossen! Die Befestigung ist schnell einfach und provisorisch für die Messung montiert wurden! Der Sensor der dann lieferbar sein wird hat eine andere/bessere Befestigung und Position.
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon pRo » 20.12.2012, 10:23

das will ich hoffen...
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Steini__22 » 30.12.2012, 11:04

Ich war am Freitag beim Händler, es gibt noch keine Info.
Der Sensor wird aber wohl über BMW erhältlich sein. Bis der Vertriebsweg eingerichtet ist kann einige Zeit dauern. Sie wusten aber nicht ob der Sensor über BMW als Exclusivzulieferer erhältlich ist.
Hat jemand schon andere Info?
Meine HP4 wird übrigens in der ersten KW auslieferbereit!
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon MSHPU » 30.12.2012, 11:54

Da muss man sich wohl gedulden, jede Woche die gleiche Frage nach Neuigkeiten ärgert dich nur irgendwann selber...

Als BMW auf den BMW Motorrad Days in Garmisch den HP Race Datenlogger angekündigt hat, bin ich in die Niederlassung, um mich danach zu erkundigen. Am Ende hat es 18 Monate gedauert, bis das Teil wirklich lieferbar war. Nur mal so als positiver Gedanke zu diesem Thema :wink:
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Ecotec » 30.12.2012, 12:06

Ich habe doch weiter oben geschrieben dass der Sensor nicht vor Februar kommt.

Du kannst dich bei 2D im Verteiler anmelden.

Du bekommst dann eine Info per E-Mail wenn das Teil erhältlich ist.

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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon krulli#10 » 10.01.2013, 17:44

Jetzt hab ich mal nachgeblättert um ein Foto von meiner Befestigung zu finden... ich hab eine Lösung von AlphaRacing am Gabelfuß (siehe Bild). Der Halter ist aus Carbon und wird an der unteren Schraube der Kotflügelbesfestigung montiert.

Bild

Oben ist der Halter an der unteren Schraube der unteren Gabelbrücke befestigt. (auch mittels Kugelkopf).

Sieht nicht ganz so gefriemt aus und hat die 5.000 Rennstrecken-Kilometer 2012 ohne Probleme funktioniert...

P.S.: so langsam könnte es März werden... :roll:
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon RR Klaus » 10.01.2013, 18:08

das ist sauber gelöst, so muss das aussehen. leider kommt erst noch der Winter, bis jetzt war ja fast nix.
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon Langer » 10.01.2013, 20:15

Das sieht auf jedenfalls schonmal ganz gut aus, und sauber verarbeitet.
Krulli was hast du für eine Software dahinter um die Sensoren zu nutzen?

Gruß Langer

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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon krulli#10 » 11.01.2013, 12:20

Hallo Langer,

das schrieb ich schon auf der vorhergehenden Seite:

krulli#10 hat geschrieben:So... ich hab zwar keine HP4, sondern nur die 'normale' RR...ich habe aber auch Federwegssensoren (v+h) verbaut um die Federwege aufzuzeichnen. Ich nutze dafür das Starlane-System (Stealth GPS-3 + Expansionsmodul). Die Federwegsensoren habe ich auch beim Andy (Starlane-Onkel) bestellt, da es sich dabei um die selben Sensoren handelt, wie sie auch beim 2D-System zum Einsatz kommen.

Anhand der Aufzeichnungen stelle ich dann mein 'analoges' Fahrwerk mit der Hand ein und gut. Ich sehe daran, ob das Verhältnis Druck-/Zugstufe passt, ob das Fahrwerk insgesamt zu hart bzw. zu weich ist und verändere das Setup entsprechend. (Ich bin quasi ein manuelles DDC mit einer Regelgeschwindigkeit von einmal nach jedem Turn :wink: )
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Re: Linear Sensor HP4

Beitragvon scaltbrok » 11.01.2013, 13:54

krulli#10 hat geschrieben:Hallo Langer,

das schrieb ich schon auf der vorhergehenden Seite:

krulli#10 hat geschrieben:So... ich hab zwar keine HP4, sondern nur die 'normale' RR...ich habe aber auch Federwegssensoren (v+h) verbaut um die Federwege aufzuzeichnen. Ich nutze dafür das Starlane-System (Stealth GPS-3 + Expansionsmodul). Die Federwegsensoren habe ich auch beim Andy (Starlane-Onkel) bestellt, da es sich dabei um die selben Sensoren handelt, wie sie auch beim 2D-System zum Einsatz kommen.

Anhand der Aufzeichnungen stelle ich dann mein 'analoges' Fahrwerk mit der Hand ein und gut. Ich sehe daran, ob das Verhältnis Druck-/Zugstufe passt, ob das Fahrwerk insgesamt zu hart bzw. zu weich ist und verändere das Setup entsprechend. (Ich bin quasi ein manuelles DDC mit einer Regelgeschwindigkeit von einmal nach jedem Turn :wink: )


Coole sache.. Was kostet denn der spaß? Also material, so grob übern daumen?
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