der_svenn0r hat geschrieben:M-Power hat geschrieben:timo hat geschrieben:pRo hat geschrieben:Hi
Ich habe gerade von 2d die Info bekommen das der Linearsensor ab mitte Dezember verfügbar ist und 350 Euro kostet ohne Halterung. Die Halterung wird von BMW und Gilles produziert und ist ebenfalls ab Mitte Dezember erhältlich
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Die Info habe ich auch ... wobei es da noch ein paar Details gibt, die ich gerne noch klären würde wie z.B. die Nullsetzung des Sensors. Bin mal gespannt ... Forenpreis wäre ggf. möglich.
Ich lerne ja gerne dazu, wozu ist das Ding?
z.B. um den genutzten tatsächlichen Federweg auf einem bestimmten Track zu ermitteln und auszuwerten. Ganz wilde Leute können dann in der nötigen Kit-Version ihr eigenes Setting für z.B. diesen bestimmten Track in die DDC-Konfig einspielen Nicht nur die Vorspannung der Federn welche sich den Gegebenheiten automatisch anpasst lässt sich dann zustätzlich manuell abstimmen, nein - sondern auch noch Zug- und Druck-Stufe (Stichwort 2D Datarecording halt)
Damit sich nicht jeder Hans und Franz mit eigens angepasster DDC-Konfig an die nächste Wand chauffiert - ist bei einem solchen Eingriff auch die Gewährleistung dahin
Aber hey - mich würde es nicht stören Hauptsache die eigenen Finger waren mit im Spiel Wenn Mann nicht gerade Pro ist (nein, ich gehöre nicht zu dieser Spezies), dann hilft es einem wenigstens Mental
Kurz um - wenn HP4, dann bitte gleich Richtig
Steini hat geschrieben:Das Federbein hat einen Federwegsensor und Druck- und Zugstufe lassen sich ja separat einstellen.
Vorne sind Druck- und Zugstuffe im festen Zusammenhang definiert in Kennfeldern. Beim normalen Fahrwerk stell ich Druck- und Zug auch separat ein. Mag ja sein das die Kennfelder gut aufeinander abgestimmt sind.
Ich denke, wenn ich hinten Druck-und Zugstufe separat einstellen kann, möchte ich das vorne auch.
In der MOTORRAd Nr. 23 ist ja alles ausführlich beschrieben.
Langer hat geschrieben:Steini hat geschrieben:Das Federbein hat einen Federwegsensor und Druck- und Zugstufe lassen sich ja separat einstellen.
Vorne sind Druck- und Zugstuffe im festen Zusammenhang definiert in Kennfeldern. Beim normalen Fahrwerk stell ich Druck- und Zug auch separat ein. Mag ja sein das die Kennfelder gut aufeinander abgestimmt sind.
Ich denke, wenn ich hinten Druck-und Zugstufe separat einstellen kann, möchte ich das vorne auch.
In der MOTORRAd Nr. 23 ist ja alles ausführlich beschrieben.
Was heisst möchte?? das ist Geldausgeberei, was versprichst Du dir davon? was für ein Vorteil? oder geht es nur ums haben will
marcod hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich jetzt nicht so sehr damit beschäftigt aber wenn ich das richtig verstanden habe kann das System auch während der Fahrt nur Druck und Zugstufe gleichzeitig verstellen und mit dem Sensor halt auch getrennt. Das sollte doch dann wesentlich besser funktionieren.
MFG
Marco
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