adventurepete hat geschrieben:
Mit meinem kurzen Bericht möchte ich allen Mut machen, die bezüglich Tourentauglichkeit
in den Bergen mit einer HP oder RR Zweifel haben. Es funktioniert und sogar sehr gut.
Also ran an die Sportler, die Verkaufszahlen müssen wieder nach oben...
Kajo hat geschrieben:Dann weiterhin viel Spaß beim GS-Jagen in den Bergen bei den Südtirolern.
Übrigens, für die 51 Jahre und die 1,83 kannst Du nicht verantwortlich gemacht werden. Für die 105 Kg schon - runter damit und Krafttraining für Bauch und Rück dann macht es noch einmal so viel Spaß.
Gruß Kajo
Maxell63 hat geschrieben:Ich meine, wer mit einer RR mehrere Tage durch die Alpen fährt hat meinen grössten Respekt. Durchtrainiert und ein harter Hund..
heinz hat geschrieben:... der junge Mann, der genau die gleichen Daten wie ich auch hat, kann doch nichts für seine schweren Knochen...
Serpel hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:Ich meine, wer mit einer RR mehrere Tage durch die Alpen fährt hat meinen grössten Respekt. Durchtrainiert und ein harter Hund..
Danke, Maxell, für die Blumen!
Ich fahre nur und ausschließlich in den Alpen. Na ja, wenn ich nicht gerade Ring fahre oder auf dem Weg dorthin. Oder Inselurlaub oder Skandinavien. Alles mit der RR.
Ist überhaupt gar kein Problem. Und nach meiner Selbsteinschätzung bin ich weit entfernt von einem harten Hund. Aber vollstreckt wurde ich von einer GS und Konsorten schon viele Jahre nicht mehr. Man muss einfach die Rückenmuskeln ein wenig trainieren. Erledigt sich aber von selbst, wenn man viel fährt.
Das ist aus einem speziellen Grund so besonders wichtig: Der einzige Grund, warum es vielen Piloten schwer fällt, mit einem Superbike in engen Kurven richtig schnell zu sein, ist, weil sie sich mit den Armen am Lenker abstützen. Damit ist Essig mit lockerer Linienwahl und man hat oftmals das Gefühl, in Kehren richtiggehend stecken zu bleiben.
Gewicht auf den Handgelenken ist absolut tabu - auch und gerade auf einem Supersportler. Dann klappt das auch in den Alpen.
Gruß
Serpel
adventurepete hat geschrieben:
War glaube gar nicht so schlecht, das Thema mal wieder aufzugreifen
Gruß
Peter
Meister Lampe hat geschrieben:adventurepete hat geschrieben:
War glaube gar nicht so schlecht, das Thema mal wieder aufzugreifen
Gruß
Peter
Ja ... , wollte mich noch bei den S1000RR und S1R Leuten bedanken , die uns die Tage auf Sardinien versucht haben die Kurven zu zuparken , aber die dann doch vernascht wurden ...
Gruß von der XR in HP Design und ollen K12S ...
Im Grunde ist immer der Esel auf dem Moped entscheidend und nicht die Marke ...
Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste