timo hat geschrieben:Also mittlerweile verkaufe ich die LiFe_Batterien seit 2 Jahren ... immer noch keine Reklamationen. Es gibt schon Unterschiede auf dem Markt ... manche Anbieter verkaufen unter der gleichen Typbezeichnung kleinere Typen, da die Lithiums leistungsstärker sind. In der Tourenfahrer war mal ein Test (meine Batterie war dabei) wo mein Typ (12B-BS) besser abgeschnitten hat ... andere lieferten den gleichenTyp 12B-BS, nur war die Batterie in der Bauhöhe niedriger (93 mm). Alle Batterien von mir sind zudem schon mit dem neue Testknopf ausgestattet ... auch nicht überall verfügbar. Man sollte also schon wissen worauf es ankommt und was der Markt anbietet.
Für die BMW S1000RR gibt es 2 Typen ... 10S (Standard) und 12S (gleiche Größe, eben stärker) ... statt der 12S liefere ich so lange verfügbar aktuell die 14S. Die Batterie wird einfach getauscht ... fertig. Gewicht 800 - 950 gr.
Bei sehr kalten Temperaturen (Frage war ja nach -5 C°) kann es Probleme geben, da die Zellen Leistung verlieren (bei herkömmlichen Batterien ist das auch so). Abhilfe ist relativ einfach ... 2 min Zündung an ... und die Zellen erwärmen sich etwas. Und ... die Leistung ist nicht weg ... sondern bei normalen Temps wieder da. Nur ganz ehrlich ... wer fährt schon bei solchen Temps Moped! Wenn doch ... dann eben eine Standard-Batterie verwenden. Mit ´nem T-Shirt auf den Mount Everest ist ja auch nicht ratsam.
Das ist der einzige kleine Nachteil ... ansonsten nur Vorteile: Mehr Leistung, fast keine Selbstentladung ... innerhalb 15 min fast voll geladen!
Wer eine höherwertige Qualität sucht, greift z.B. auf die Aliant zurück ... die sind zur Zeit im Angebot. Wer ein komplettes Package möchte ist mit einem Lithium-Ladegarät gut bedient (Schnell-Ladung ... angepasst auf Lithium). Hier würde ich das Aliant (tolles Gerät) oder das Optimate Lithium empfehlen ...
http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c391_Elektrik.html
folger hat geschrieben:timo hat geschrieben:Also mittlerweile verkaufe ich die LiFe_Batterien seit 2 Jahren ... immer noch keine Reklamationen. Es gibt schon Unterschiede auf dem Markt ... manche Anbieter verkaufen unter der gleichen Typbezeichnung kleinere Typen, da die Lithiums leistungsstärker sind. In der Tourenfahrer war mal ein Test (meine Batterie war dabei) wo mein Typ (12B-BS) besser abgeschnitten hat ... andere lieferten den gleichenTyp 12B-BS, nur war die Batterie in der Bauhöhe niedriger (93 mm). Alle Batterien von mir sind zudem schon mit dem neue Testknopf ausgestattet ... auch nicht überall verfügbar. Man sollte also schon wissen worauf es ankommt und was der Markt anbietet.
Für die BMW S1000RR gibt es 2 Typen ... 10S (Standard) und 12S (gleiche Größe, eben stärker) ... statt der 12S liefere ich so lange verfügbar aktuell die 14S. Die Batterie wird einfach getauscht ... fertig. Gewicht 800 - 950 gr.
Bei sehr kalten Temperaturen (Frage war ja nach -5 C°) kann es Probleme geben, da die Zellen Leistung verlieren (bei herkömmlichen Batterien ist das auch so). Abhilfe ist relativ einfach ... 2 min Zündung an ... und die Zellen erwärmen sich etwas. Und ... die Leistung ist nicht weg ... sondern bei normalen Temps wieder da. Nur ganz ehrlich ... wer fährt schon bei solchen Temps Moped! Wenn doch ... dann eben eine Standard-Batterie verwenden. Mit ´nem T-Shirt auf den Mount Everest ist ja auch nicht ratsam.
Das ist der einzige kleine Nachteil ... ansonsten nur Vorteile: Mehr Leistung, fast keine Selbstentladung ... innerhalb 15 min fast voll geladen!
Wer eine höherwertige Qualität sucht, greift z.B. auf die Aliant zurück ... die sind zur Zeit im Angebot. Wer ein komplettes Package möchte ist mit einem Lithium-Ladegarät gut bedient (Schnell-Ladung ... angepasst auf Lithium). Hier würde ich das Aliant (tolles Gerät) oder das Optimate Lithium empfehlen ...
http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c391_Elektrik.html
Nochmals ganz konkret:
Was ist der Unterschied bei den beiden Motocell (10 und 12/bzw.14)? Laut deiner Seite haben die ja unterschiedliche Grössen (93 und 110). Du schreibst aber, die sind gleich? Welche passt am besten in die RR? Auch von der Leistung (RS, also ohne Verbraucher wie Licht usw.)?
Benötigen die LiFePo dieser Generation ein extra Ladegerät odergehen da auch Optima 4, Saito Procharger...
Danke vorab.
schorsch hat geschrieben:Ich habe die Steckdose direkt an der Batterie....keine Probs
Steini__22 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit den JMT LiFePo?
Advokatleipzig hat geschrieben:Steini__22 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit den JMT LiFePo?
Kann nur sagen: Eingebaut und hat seitdem anstandslos funktioniert.
Steini__22 hat geschrieben:Advokatleipzig hat geschrieben:Steini__22 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit den JMT LiFePo?
Kann nur sagen: Eingebaut und hat seitdem anstandslos funktioniert.
super! besten Dank für die Infos, -werde ich jetzt für f800R bestellen!
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