Baron56 hat geschrieben:Danke für die Info, du hast völlig recht.
Bei mir schaut es aber leider etwas anders aus.
Ich fahre 100% Rennstrecke und hatte in Brünn von den BMW- Jungs nen Datenlogger drauf und am zweiten Tag ein Kit- Steuergerät von denen.
Fahrwerksprobleme waren sehr gut sichtbar aber auch von BMW nach intensiver Bemühung nicht entgültig zu lösen ohne Hardwareanpassung, bin mit 85Kg ohne Klamotten für Serienfahrwerk zu schwer.
Mögliche BMW- Empfehlung im April oder Mai für mich definitiv zu spät.
Werde dann Richtung Alphatechnik "passende Federn, Anpassung Hydraulische Anschläge und Optimierung Losbrechmoment " gehen.
Oder hat jemand ne Alternativempfehlung?
Advokatleipzig hat geschrieben:Einfach die Motorräder so bauen, dass die Fahrdaten laufend abgespeichert werden, dann beim Service schauen, ob der Kandidat zu einer mehr oder minder update-bedürftigen Gruppe gehört (Beispiel: AdvokatLeipzig 2014 für Renntauglichkeit Fahrwerk nicht, 2016 vielleicht dann doch) und dann einfach die jeweils nach Fahrerprofil richtigen updates drauf.....!!!!
Advokatleipzig hat geschrieben:Habe den Fehler gemacht, entgegen meines Vorsatzes nochmals hier zu "spickeln", kann mir Nachätzer anlässlich der Beiträge der Vorautoren - und wie man feststellen wird. nicht gegen sie gerichtet - einfach nicht verkneifen:
@drjones (bzw. kostenlose Rechtsberatung für BMW): Kein Problem, einfach zwei paar AGB beim Verkauf, wahlweise für die Käufer: Modul mit "Big Brother is caring about you (and needs some monitoring)" (und getrennt zu unterschreibender und fett gedruckter Einverständniserklärung für Datenerhebung und -auswertung) und Modul "Privacy freaks" (dann aber auch ohne individualisierte Betreuung bzw. Fortschreibung von Updates); merke: hier eine hochspannende Analogie zu Entwicklungen in der Automobiltechnik (= Diskussion letzter Verkehrsrechtstag) und Pharmakologie, bzw. auf die Individualisierung von Medikamenten (insbesondere in der Krebsforschung)!
@timo/BMW: Genauso muss es dann laufen (und ist es vielleicht - so munkelt der Flurfunk - auch bei der Entwicklung der BMW S 1000RR/HP4 gelaufen): Man lässt die Tunerbuden an der Fortentwicklung arbeiten (und für ihre Kits zwischenzeitlich ein wenig Geld verdienen), beobachtet den Stand der Dinge und dann kommt das System - wie heißt es hier so oft: die "Freundlichen" - und vereinnahmt/integriert die Fortentwicklung, jedenfalls dann, wenn sie genug "Masse" verspricht (und den Rest überlässt man den Freaks, die bereit sind, Timo immer noch zu bezahlen).
@BMW: Wenn Timo so weit ist und Ihr meint auch, dass passt zu Euch und ist auch etwas für die AdvokatLeipzigHP4-Piloten (außer Timos Preis ist wirklich heiß, ich bin auch noch Schwabe), bitte melden und ich zahle gerne etwas für das Sonder-Update (Soft- wie Hardware), so wie es neulich gemacht habe, als mein - sehr - freundlicher KTM-Händler mir das Adventure 2014-MSC nachträglich auf meine Adventure 2013 aufgespielt hat (399.-). Gilt übrigens auch - vgl. Parallelfred - für eine Schalt(halb)automat, der beim Runterschalten hilft (und das - kommende, ich wette drauf - MSC für die BMW S 1000RR/HP4).
HP4-Besitzer (mit kleineren Gabelnummern (!!!!)) wären sicher dankbar, so im Nachhinein von der (weiteren) Aufrüstung Ihres Wunderwerkes (mit-)profitieren zu können, sich nicht der Häme der Neubesitzer ausgesetzt zu sehen (ein smarter Zug von KTM, vgl. auch den Parallelfred zum Hype....) und von dem Traumservice zu schwärmen, den einem doch so eine indiviudalisierte HP 4 mit dem ständig freundlichen Partner BMW bietet.....
P.S.: Der Skihändler stellt die Bindung i.R.d. jährlichen Service nach der aktuellen - meist: unterschätzten - Körpermasse und dem aktuellen - meist: überschätzten - Fahrkönnen ein. Warum sollte dies im heutigen Zeitalter bei Motorrädern nicht gehen (; meine KTM (und die Ducati Multistrada) lassen sich auch per Knopfdruck auf verschiedene Lastzustände einstellen und ich habe keinerlei Ergeiz, meine Skibindung selbst einzustellen). Ich freue mich drauf, wie BMW das auch für uns alle ermöglichen wird....
P.S. II: Jetzt ist doch ein Advokat-weiß-alles-besser-und-macht-sich-lustig-Beitrag draus geworden. Ich bitte um Nachsicht und verabschiede mich nun wirklich endgültig aus diesem Thema
DrJones hat geschrieben:So, nun solltest Du dir nur noch einen Schreibstil angewöhnen, der auch für Mittelgebildete einigermassen holperfrei zu lesen ist, dann kommt das gut!
Bigsur hat geschrieben:An Uwe
Miete doch im neuen Fahrerlager ´ne Box ( ist viel größer , weißt du ja ) für die Diskusions/ Inforunde mit Advo .
Vorschlag : gleich einen Boxring reinstellen ( Wortspiel )
P.s: es fragte doch jemand wegen Freizeitaktivitäten
Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste