Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Beitragvon S1kÄrär » 17.12.2013, 21:29

Der einzige der sich in meinen Augen vllt. angreifbar gem,acht hat ist Matthias... der Rest ist doch i.O.?
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Beitragvon mehrschbass » 17.12.2013, 21:38

S1kÄrär hat geschrieben:Der einzige der sich in meinen Augen vllt. angreifbar gem,acht hat ist Matthias... der Rest ist doch i.O.?



...er hat nur von einer Bastelbude erzaehlt, ohne Namen zu nennen. Davon abgesehen ist das in meinen Augen alles sehr engstirnig betrachtet - in welcher Welt leben wir denn, wenn wir nicht einmal mehr Ross und Reiter nennen duerfen? Klar darf es keine Verleumdung sein, man muss sich auf Fakten berufen koennen, aber warum soll ich nicht sagen / schreiben duerfen wenn einer Mist bzw. schlechten Service geliefert hat? Ich muss jeden Tag Top Service liefern und wenn ihr wuesstet, was meine Kunden so den lieben, langen Tag schreiben wuerde es euch schwarz vor Augen werden.... :twisted:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: AW: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerks

Beitragvon scaltbrok » 17.12.2013, 22:02

ThomasGL hat geschrieben:Hallo Jung's...
Bei ALLEM ZORN ! FRUST ! ......WENN AUCH BERECHTIGT !!!
Dies ist KEIN RAT !!!!! KEIN TIP !!!!!!!

denn.......was jetzt hier vorliegt....

IST BEREITS EIN "STRAFTAT-BESTAND" und dies kann,würde,wird....... :twisted: :twisted: :twisted: aussehen,wenn es der richtige liest.
IHR habt!!!!!.........wie hier passiert eine
" ÖFFENTLICHE QUALIFIZIERTE " AUFZEICHNUNG....BENENNUNG VON...... " N A M E N " auch Firmennamen vollzogen.
=============================== =====================================================


Was denn hier los? Hier wurden doch nur unzufriedenheiten geäussert und sonst nichts..

Ruhig durch die hose atmen..
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Beitragvon mac00032 » 17.12.2013, 23:57

ThomasGL hat geschrieben:Hallo Jung's...
Bei ALLEM ZORN ! FRUST ! ......WENN AUCH BERECHTIGT !!!
Dies ist KEIN RAT !!!!! KEIN TIP !!!!!!!

denn.......was jetzt hier vorliegt....

IST BEREITS EIN "STRAFTAT-BESTAND" und dies kann,würde,wird....... :twisted: :twisted: :twisted: aussehen,wenn es der richtige liest.
IHR habt!!!!!.........wie hier passiert eine
" ÖFFENTLICHE QUALIFIZIERTE " AUFZEICHNUNG....BENENNUNG VON...... " N A M E N " auch Firmennamen vollzogen.
=============================== =====================================================



prinzipiell stimmt es schon, wenn es sich um verleumdung handelt. dann kann der händler dagegen klagen. wenn jedoch nachgewiesen werden kann, daß er was gemacht hat (zB hat 10 wochen für eine inspektion gebrauch, obwohl alle teile vorhanden waren), dann kann man ihn als schlafmüze bezeichnen und muß nichts befürchten. wenn aber jemand sagt, das auf grund eines beim händler falsch zusammen gebauten motors dieser kaputt gegangen ist, muß er dies auch nachweisen können! daher schon vorsicht geboten WAS man sagt. mich würde echt interessieren was bei rizzla schief gelaufen ist! ich habe auch schlechte erfahrungen gemacht und bin beim selben händler, wobei hier das problem bei bmw lag und nicht beim händler...
gruß marc
mac00032
 
Beiträge: 218
Registriert: 06.02.2011, 14:45
Wohnort: 74074
Motorrad: S1000RR

Re: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Beitragvon Ralle » 18.12.2013, 00:07

wrchto hat geschrieben:
ThomasGL hat geschrieben:Hallo Jung's...
Bei ALLEM ZORN ! FRUST ! ......WENN AUCH BERECHTIGT !!!
Dies ist KEIN RAT !!!!! KEIN TIP !!!!!!!

denn.......was jetzt hier vorliegt....

IST BEREITS EIN "STRAFTAT-BESTAND" und dies kann,würde,wird....... :twisted: :twisted: :twisted: aussehen,wenn es der richtige liest.
IHR habt!!!!!.........wie hier passiert eine
" ÖFFENTLICHE QUALIFIZIERTE " AUFZEICHNUNG....BENENNUNG VON...... " N A M E N " auch Firmennamen vollzogen.
=============================== =====================================================



Was ist mit Dir los? Ist Dir fad? :roll: :roll:



:lol: Bestimmt nicht, der Thomas passt schon sehr gut in die Welt. :!:
Aber ist einer von jenen Gesellen die auch schon Pferde vor der Apotheke kotxen gesehen haben.

Sag mal Thomas, seit wann treibst Du Dich hier rum? Hast Du jetzt auch das beste TourenmotoRRad das BMW je gebaut hat?

@all, sorry für mein OT, aber ich hatte Thomas lange nicht gelesen, gesehen usw.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Beitragvon NordischPipz » 18.12.2013, 00:11

Motorrad Weihe in Löhne.... FAIL
Blöde Saison.... :(
Benutzeravatar
NordischPipz
 
Beiträge: 387
Registriert: 03.08.2012, 18:32
Motorrad: s1000rr bj. 2011

Re: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Beitragvon Matthias K » 18.12.2013, 00:18

mehrschbass hat geschrieben:
S1kÄrär hat geschrieben:Der einzige der sich in meinen Augen vllt. angreifbar gem,acht hat ist Matthias... der Rest ist doch i.O.?



...er hat nur von einer Bastelbude erzaehlt, ohne Namen zu nennen. Davon abgesehen ist das in meinen Augen alles sehr engstirnig betrachtet - in welcher Welt leben wir denn, wenn wir nicht einmal mehr Ross und Reiter nennen duerfen? Klar darf es keine Verleumdung sein, man muss sich auf Fakten berufen koennen, aber warum soll ich nicht sagen / schreiben duerfen wenn einer Mist bzw. schlechten Service geliefert hat? Ich muss jeden Tag Top Service liefern und wenn ihr wuesstet, was meine Kunden so den lieben, langen Tag schreiben wuerde es euch schwarz vor Augen werden.... :twisted:




Danke, so sehe ich das auch :!:
........kein weiteren Kommentar mehr :!:
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Beitragvon rizzla-23 » 18.12.2013, 10:03

Hallo allerseits,

nun will ich mal kurz erläutern, warum ich, sagen wir mal ein klein bisschen "aufgebracht" bin.

ich hatte mit meiner Maschine ein "Problem", aufgrund dessen, bin nach BA zum Vertragshändler...
ich hatte mein kommen vorher sogar angekündigt.
Vorort fragte ich, werden Unterlagen benötigt - man sagte mir "NEIN"
am übernächsten Tag hatte mich der Händler kontaktiert und benötigt Unterlagen.
diese habe ich Ihm dann zukommen lassen.

Ein paar weitere Tage, wollte er dann weitere Unterlagen, auch diese habe ich ihm zukommen lassen.
Wieder ein paar Tage später, wollte er wieder andere Unterlagen, auch diese habe ich ihm zukommen lassen.
Ich habe dann angerufen n wollte wissen was nun gemacht wird n wie es nun weitergeht. Daraufhin erhielt ich einsilbig Auskunft.
5 Wochen später
keine Info vom Händler
ich frage nach, Händler sagt, er brauch Unterlagen
Ich: habe ich Ihnen alles zukommen lassen
Händler sagt er findet nichts
Eine Weile später Händler hat meine Unterlagen gefunden.
weitere 2 Wochen später
bekomme ich eine "SMS" ICH soll den Händler anrufen.
gesagt, getan
als ich dann meine Maschine abgeholt habe, legte mir "wortlos" eine Rechnung auf die Theke.
mein bike stellte mir dann auch "wortlos" für die Türe.. keine Infos, nichts, seitens des Händles..
also fragte ich nach ...
ein paar Tage später, zuhause angekommen

sind mir zwei Fehler/Mängel aufgefallen
-die Blinkerstecker waren beide (R/L) mit in der dafür vorgesehehen Halterung
-der Kupplungszug/Schutzhülle ist NICHT ordnungsgemäß verlegt, sollte im Normalfall im davor gesehenen Halter verlegt sein.

wenn bitte behebt jetzt den Missstand.. ich fahre sicherlich keine 120KM nach BA um das beheben zulassen.

Dienst am Kunden sieht meiner Meinung nach anders aus.
Das hat sicherlich auch nichts mit zu hohen Erwartungen zu tun.
Zudem bin ich nicht der erste n einzige der mit den Händler Probleme hat
Meiner Recherche nach gibt’s alleine 2013, drei weitere Personen die Meiner Meinung sind.

Genau aus diesem Grund möchte ich wissen ob es BMW nicht interessiert, dass Kunden mit der Qualität Ihrer Vertragshändler nicht zufrieden sind.
Ist doch auch im Sinne BMW …oder geht’s denen nur um „Verkaufszahlen (Mopeds,teile,Werkzeug)

Ich für meinen Teil habe unteranderem aus o.g. Gründen die „Marke“ gewechselt.
Also jetzt noch mal Tacheles…

Gibt es Anlaufstellen seitens BMW um Ihnen „Probleme/Verbesserungspotenzial“ ihrer Vertragshändler zu kommunizieren.

Grüsse
Es gibt viel zu tun, wo zum Teufel ist mein Rothewaldkoffer...
Youtube-channel:https://www.youtube.com/user/23rizzla...Todo o Nada...Chris Sarron #23
rizzla-23
 
Beiträge: 413
Registriert: 12.04.2012, 19:52
Motorrad: S1000RR 600 GSXR

Re: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Beitragvon st_m_RR » 18.12.2013, 12:51

Matthias K hat geschrieben:Die schlechteste mit Abstand ist die Bastelbude in Wien 8) 8) 8)
........definitiv 8)


Dieser Meinung bin ich auch!! :evil:

Traue mich sogar zu behaupten das die "Werkstatt" lebensgefährlich ist !!
Benutzeravatar
st_m_RR
 
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2013, 23:27
Motorrad: S1000RR 2013

Re: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Beitragvon wrchto » 18.12.2013, 14:32

st_m_RR hat geschrieben:
Matthias K hat geschrieben:Die schlechteste mit Abstand ist die Bastelbude in Wien 8) 8) 8)
........definitiv 8)


Dieser Meinung bin ich auch!! :evil:

Traue mich sogar zu behaupten das die "Werkstatt" lebensgefährlich ist !!


Tja, wie gesagt, ich hab noch keine langjährigen Erfahrungen mit BMW (erst seit 2012), und die, die ich bisher mit Heiligenstadt gemacht habe, waren in Ordnung.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Beitragvon ExDuc » 18.12.2013, 16:55

NordischPipz hat geschrieben:Motorrad Weihe in Löhne.... FAIL

Danke für die Vorfreude auf meinen neuen Freundlichen.
Gruß
ExDuc
Benutzeravatar
ExDuc
 
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2013, 19:44
Motorrad: S1000R

Re: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Beitragvon ThomasGL » 18.12.2013, 18:10

Ralle hat geschrieben:
wrchto hat geschrieben:
ThomasGL hat geschrieben:Hallo Jung's...
Bei ALLEM ZORN ! FRUST ! ......WENN AUCH BERECHTIGT !!!
Dies ist KEIN RAT !!!!! KEIN TIP !!!!!!!

denn.......was jetzt hier vorliegt....

IST BEREITS EIN "STRAFTAT-BESTAND" und dies kann,würde,wird....... :twisted: :twisted: :twisted: aussehen,wenn es der richtige liest.
IHR habt!!!!!.........wie hier passiert eine
" ÖFFENTLICHE QUALIFIZIERTE " AUFZEICHNUNG....BENENNUNG VON...... " N A M E N " auch Firmennamen vollzogen.
=============================== =====================================================



Was ist mit Dir los? Ist Dir fad? :roll: :roll:



:lol: Bestimmt nicht, der Thomas passt schon sehr gut in die Welt. :!:
Aber ist einer von jenen Gesellen die auch schon Pferde vor der Apotheke kotxen gesehen haben.

Sag mal Thomas, seit wann treibst Du Dich hier rum? Hast Du jetzt auch das beste TourenmotoRRad das BMW je gebaut hat?

@all, sorry für mein OT, aber ich hatte Thomas lange nicht gelesen, gesehen usw.



Hallo Ralph :) :lol:
Ich! ich bin am 28.06.2013, 14:04 bei Michael registriert worden.....kurz!!!... seit ich meine HP4 Competition habe.... war'n Impulskauf!!! zugelassen 26.06-2013 denke ich muss mich beim fahren mal ein wenig zurücknehmen denn sie hat jetzt bereits 8923 km auf der Uhr....
warum Du mich hier per Zufall endeckt hast :lol: Du weist doch ich bin KEIN Mann der ersten Reihe :) .
Die HP4 steht in schöner Eintracht neben der K die beiden scheinen sich sehr gut zu Versteh'en....
Lebenserfahrungen wirken beruhigend....machen bescheiden.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 110
Registriert: 28.06.2013, 14:04
Wohnort: NRW
Motorrad: HP4 Comp.1895/K1300S

Re: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Beitragvon ThomasGL » 18.12.2013, 18:56

Hallo Männer's.......
Last mich bitte eines klarstellen wenn ich darf.
Ich! Ich möchte hier doch NIEMANDEN zu nahe treten.Dies liegt mir sowas von Fern.Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte und habe.Ist doch folgender Sachverhalt.
JEDER von EUCH weiss doch,dass wir hier im Internet und den damit benutzbaren Foren niemals allein sind.Hier treiben bewegen sich allemöglichen Zeitgenossen ala Coleur herum.(Auch Anwälte die auf sowas hungrig sind.)
Deswegen noch einmal.....persönliche Ansicht,Denkweisen gesunder Menschenverstand was einem selbst auch noch so normal und logisch erscheinen möge, hat in der Rechtssprechung keinen Platz.Diese besagt Eindeutig....das eben in der Öffentlichkeit "KEIN/KEINE" Namen wiedergegeben werden dürfen.Geschieht dies trotzdem.....handelt es sich alsdann nach eben dieser Gesetzeslage um Vorsatz...und das ist ein Straftatbestand nach dem Buchstaben des Gesetzes.
Glaubt es(oder glaubt es nicht) hier kann auf den Schreiber RICHTIG Ärger zukommen...wenn er Pech hat...es entdeckt wird.

ALSO NICHT INS DETAIL GEHEN.....oberflächlich bleiben und KEINE DIREKTEN NAMEN (was ja bisher NOCH nicht passiert ist) benennen..

Wollte NUR den Sachverhalt noch mal klar stellen....also niemanden von uns hier Schulmeistern,belehren oder kritisieren...bin nicht der Typ zu...

ps. Übrigens AUCH MIR brennt es auf der Zunge!! ach was überall.....mir Luft machen zu müssen über den Ärger den ich mit einer Werkstatt von einem GROßEN Hersteller dieses Jahr hatte....das war auch noch in der Saison :twisted: :twisted:
Ich tue es aber nicht....wegen den von mir hier beschriebenen Gründen.
Stattdessen....
ging ein von mir klar zittiertes Einschreiben...mit Auflistung des Mangel's dem Nachdrücklichem Verlangen mir das Prüfergebnisses mitzuteilen an die dafür zuständige Stelle des Werkes..
Zuletzt geändert von ThomasGL am 18.12.2013, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenserfahrungen wirken beruhigend....machen bescheiden.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 110
Registriert: 28.06.2013, 14:04
Wohnort: NRW
Motorrad: HP4 Comp.1895/K1300S

Re: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Beitragvon S1kÄrär » 18.12.2013, 19:01

Dann sag doch bitte wer hier etwas verbotenes getan hat?
Mal abgesehen davon, das es wohl kaum jemand mit so einem Beitrag gut sein lässt und nicht mehr auf dem üblichem Weg Druck macht.
Übrigens finde ich es gut wenn man sich gegenseitig warnt, so hat man im Zweifelsfall blos 1x genauer hingesehen falls man mit den entsprechenden Leuten zu tun hat.
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Beitragvon ThomasGL » 18.12.2013, 19:07

S1kÄrär hat geschrieben:Dann sag doch bitte wer hier etwas verbotenes getan hat?
Mal abgesehen davon, das es wohl kaum jemand mit so einem Beitrag gut sein lässt und nicht mehr auf dem üblichem Weg Druck macht.
Übrigens finde ich es gut wenn man sich gegenseitig warnt, so hat man im Zweifelsfall blos 1x genauer hingesehen falls man mit den entsprechenden Leuten zu tun hat.


lese doch bitte noch einmal meinen letzten Thread....nichts für ungut..ich habe doch niemanden persönlich namentlich benannt oder? Ich habe das Risiko auf das man mit soetwas zusteuern kann...erklärt..mehr doch nicht.
Lebenserfahrungen wirken beruhigend....machen bescheiden.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 110
Registriert: 28.06.2013, 14:04
Wohnort: NRW
Motorrad: HP4 Comp.1895/K1300S

VorherigeNächste

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste