HP4 - Gangwechsel in‘s nirgendwo

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

HP4 - Gangwechsel in‘s nirgendwo

Beitragvon JollyRoger » 24.04.2018, 12:50

Guten Tag zusammen,

Bin neu hier im Forum also habt bitte etwas nachsicht falls ich ggf. ein altes Thema aufgreife. Nun zu meinem Problem...

Ich bin seit neuestem Besitzer einer HP4 Competition (Nummer 0137). Nach einem Unfall letzten Jahres mit meiner GSX-R (wurde von einem Rentner übersehen :ahh: ), bin ich die gängigsten 1000er Probegefahren und ich blieb auf der HP4 Competition hängen. Da dies meine erste BMW ist, weis ich nicht ob dies ein gängiges Problem oder nur ein Problem meiner Maschine ist.

Es kommt ab- und zu vor, dass ich nach einem Schaltvorgang im nirgendwo lande und mein Getriebe einen ekelhaften Gruß an den Dummen obendrauf zurückmeldet. Da dies sowohl beim manuellen Schalten also auch einmal mit dem Schaltassi vorgekommen ist (mit SA von der 1 in die 2), bin ich immer sehr „unsicher“ beim schalten, da ich nicht genau weiß von was das kommt. Des weiteren lässt sich hierdurch ja dann menschliches Versagen/zu-dumm-zum-schalten-sein ausschließen, oder nicht?

Die Maschine hat erst 8800km auf der Uhr + alle Service bei BMW... Irgendein Verschleiß dürfte ja dann eigentlich noch nicht vorliegen, oder?


Ich hoffe Ihr könnt mir hier mit euren Erfahrungen weiterhelfen... Ansonsten muss ich demnächst dann wohl einen kostenpflichtigen Gang zum Maschinendoktor antreten.

Vielen Dank an euch vorab :)

Grüße JollyRoger
JollyRoger
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2018, 12:17

HP4 - Gangwechsel in‘s nirgendwo

Werbung

Werbung
 

Re: HP4 - Gangwechsel in‘s nirgendwo

Beitragvon Norderstedter » 24.04.2018, 16:41

Das liegt einzig und allein am Fahrer. Einfach kräftiger am Hebel drücken/ziehen und schon geht es Geräuschfrei. Passiert mir auch manchmal. Vor allem wenn man mal Bummelnd durch die Landschaft fährt

Zur Not mal schaun ob die Rasten Anlage verstellt werden sollte winkG
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 497
Registriert: 23.04.2013, 19:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: HP4 - Gangwechsel in‘s nirgendwo

Beitragvon JollyRoger » 24.04.2018, 21:14

Dann versuch ich es mal mit mehr Kraft :P Danke für die Antwort.
JollyRoger
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2018, 12:17


Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste