Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Beitragvon CaptnSlow » 26.07.2014, 12:32

Ist das im Motorrad-Bereich anders, als bei den PKW?

Bei den PKW wurde ich bislang immer von meinem Ansprechpartner nach einem Werkstattaufenthalt gefragt, wie zufrieden ich insgesamt war. Dazu hat er mir eine Karte gezeigt, auf welchen halt nach dem Schulnotensystem Wertungen standen. Danach wurde ich jedesmal gefragt, ob ich mit einem Anruf seitens BMW einverstanden sei.
Ich wurde dann jeweils nach einer, maximal zwei Wochen angerufen. Was ich sehr gut finde ist, daß man da nicht einfach einen Fragebogen abarbeitet, sondern, sofern man das möchte, auch ins Detail gehen kann. Und daß es in den Betrieben ankommt, egal ob Kritik oder Lob, hat mir ein Kollege (Werkstattleiter MINI) bestätigt.
CaptnSlow
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.04.2014, 13:45
Motorrad: Derzeit nichts

Re: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Beitragvon s1000rCH » 26.07.2014, 14:23

CaptnSlow hat geschrieben:Bei den PKW wurde ich bislang immer von meinem Ansprechpartner nach einem Werkstattaufenthalt gefragt, wie zufrieden ich insgesamt war. Dazu hat er mir eine Karte gezeigt, auf welchen halt nach dem Schulnotensystem Wertungen standen. Danach wurde ich jedesmal gefragt, ob ich mit einem Anruf seitens BMW einverstanden sei.
Ich wurde dann jeweils nach einer, maximal zwei Wochen angerufen. Was ich sehr gut finde ist, daß man da nicht einfach einen Fragebogen abarbeitet, sondern, sofern man das möchte, auch ins Detail gehen kann. Und daß es in den Betrieben ankommt, egal ob Kritik oder Lob, hat mir ein Kollege (Werkstattleiter MINI) bestätigt.


Ich habe mich über diese Vorgehen immer aufgeregt. Mir ist egal, wer mein Auto "betreut", ist ja sowieso nicht der, der daran rumschraubt. Und selbst wenn, der sieht pro Tag so viele Autos, warum sollte er sich an meines erinnern oder daran, dass ich das letzte mal unzufrieden war? Und womit soll ich nach 1-2 Wochen unzufrieden sein bzw. woran soll ich das merken? Wenn mein Auto/Motorrad in der Werkstatt war, gehe ich davon aus, dass alles gut ist. Wenn nicht, melde ich mich dann schon ...

Diese Feedbacks sind "nur" Qualitätskontrollen des Konzerns. Mein Feedback an den Konzern bringt diesem mehr als mir. Meiner Werkstatt gebe ich direktes Feedback, gutes und schlechtes.
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Beitragvon DrJones » 26.07.2014, 19:21

Kurt hat geschrieben:Hatte schon angst. Irgend etwas mit dem Händler sei nocht in ordnung. Da kann man alles bedenkenlos einfüllen oder kundtun . Oder ist es nur in der Schweiz so? Hatten andere das auch bekommen ?
Grüsse Kurt


Witzigerweise habe ich sowas noch nie bekommen wenn ich in Dielsdorf war... Warum bloss...
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Goldene Himbeere schlechtester Service Vertragswerkstatt

Beitragvon CaptnSlow » 27.07.2014, 12:39

s1000rCH hat geschrieben:Ich habe mich über diese Vorgehen immer aufgeregt. Mir ist egal, wer mein Auto "betreut", ist ja sowieso nicht der, der daran rumschraubt. Und selbst wenn, der sieht pro Tag so viele Autos, warum sollte er sich an meines erinnern oder daran, dass ich das letzte mal unzufrieden war? Und womit soll ich nach 1-2 Wochen unzufrieden sein bzw. woran soll ich das merken? Wenn mein Auto/Motorrad in der Werkstatt war, gehe ich davon aus, dass alles gut ist. Wenn nicht, melde ich mich dann schon ...

Diese Feedbacks sind "nur" Qualitätskontrollen des Konzerns. Mein Feedback an den Konzern bringt diesem mehr als mir. Meiner Werkstatt gebe ich direktes Feedback, gutes und schlechtes.



Und, was ist daran schlimm?

Ich mein; selbstverständlich sage ich direkt im Autohaus, wenn mir was nicht paßt. Gott sei Dank habe ich mittlerweile eines gefunden, wo vom Verkauf, über den Service bis zur Werkstatt alles paßt. Sowas ist selten.

Es kann ja aber doch nur im Sinne des Kunden sein, wenn auch der Konzern mitbekommt, ob man mit Partner XY zufrieden ist, oder eben nicht.
CaptnSlow
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.04.2014, 13:45
Motorrad: Derzeit nichts

Vorherige

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste