Hp4 bremse selbstständig

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: Hp4 bremse selbstständig

Beitragvon Peti » 19.06.2014, 08:16

Ego hat geschrieben:Dann erwarte ich aber doch von einer Person das sie sich bei solch einem bike wie die hp4 ein bisschen mit der Materie auseinander setzten.

Ich denke, man kann nicht immer davon ausgehen, dass ein User auch ein Techniker ist.
Und wenn man dann noch irgendwann schon mal aufgeschnappt hat, dass es BMW-Motorräder mit ABS und Bremskraftverstärker gibt bzw. gab, könnte das schon den Gedanken wecken, dass sich die Technik selbstständig macht.
Es gibt auch Toyotas, die beschleunigen von alleine. :D
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Hp4 bremse selbstständig

Beitragvon Ego » 19.06.2014, 09:03

Peti hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:Dann erwarte ich aber doch von einer Person das sie sich bei solch einem bike wie die hp4 ein bisschen mit der Materie auseinander setzten.

Ich denke, man kann nicht immer davon ausgehen, dass ein User auch ein Techniker ist.
Und wenn man dann noch irgendwann schon mal aufgeschnappt hat, dass es BMW-Motorräder mit ABS und Bremskraftverstärker gibt bzw. gab, könnte das schon den Gedanken wecken, dass sich die Technik selbstständig macht.
Es gibt auch Toyotas, die beschleunigen von alleine. :D



Sicherlich hast du nicht ganz unrecht, aber das da eine ganze Gruppe unterwegs ist und den Fahrer sogar noch filmen, aber keiner in der Lage ist ein Abs zu erklären.
Sowas lässt mich schmunzeln!!

Tut mir echt leid. arbroller
Aber ich kann solch einen Gedankengang nicht nachvollziehen!
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Hp4 bremse selbstständig

Beitragvon Peti » 19.06.2014, 09:14

Ego hat geschrieben:... aber das da eine ganze Gruppe unterwegs ist... aber keiner in der Lage ist ein Abs zu erklären.

Jo, das stimmt allerdings. :D :D
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Hp4 bremse selbstständig

Beitragvon FirefoxR1 » 19.06.2014, 10:21

Ego hat geschrieben:
FirefoxR1 hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:Also mal ehrlich....

Auch wenn es vllt nicht richtig war sich über deine Geschichte zu amüsieren, kann ich den Serviceleiter schon verstehen das er in Gelächter ausbricht.
Wenn mir einer meiner Kunden solch eine Geschichte erzählen würde die so unrealistisch ist wie deine Autonome HP4 würde ich mir auch das Grinsen verkneifen müssen.
Bzw musste ich schon einige mal. Es gibt schon interessante Fehlerbeschreibungen.

winkG


Stellt auch kein Problem dar, aber anschließend sollte man immer zum Ernst der Sache kommen und bleiben.



Wie dein Bild vermuten lässt fährst du ja nicht erst seit gestern Motorrad und auch auf der renne.

Dann erwarte ich aber doch von einer Person das sie sich bei solch einem bike wie die hp4 ein bisschen mit der Materie auseinander setzten.

Aber stur und fest zu behaupten dass das bike selbstständig bremsen würde war selbst für mich den Abend der bringen popcorn

Allein aus logischer Sicht bei dem System und deiner Vermutung bzw. Deinem Glauben hättest du feststellen müssen dass die Jungs in Berlin wohl vergessen haben den 3. Bremsflüssigkeitsbehälter zu montieren der am ABS-Block notwendig wäre. arbroller


Aber nix für ungut. winkG


Mag sein ! Man kann halt nicht alles wissen und dabei schnell sein und gut aussehen :D ;-)

Selbst servicemitarbeiter Wissen nicht das es 2 unterschiedliche Batterien gibt bei der hp4 oder sobald dwa verbaut sind. Das kann amüsieren muss es aber nicht. In meinem fall war diese Unwissenheit evtl. Von Vorteil. Ob man sich daran hochziehen muss weiß ich nicht.

Wenn's amüsiert ist doch ok.
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 21:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Vorherige

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste