Helmfrage - Ich krieg noch nen Fön

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Helmfrage - Ich krieg noch nen Fön

Beitragvon Giovanni » 21.05.2010, 21:51

Der Test von Hut/Mütze wurde doch in Tirol durchgeführt.
Weis nicht wer da wieder was falsch verstanden hat.
Bayern liegt doch noch vor der Grenze. :D :D
Giovanni
 
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2010, 00:04
Wohnort: Brannenburg

Re: Helmfrage - Ich krieg noch nen Fön

Beitragvon Dynaskiker » 21.02.2011, 10:07

Falls noch jemand auf der Suche nach einem guten aber preiswerten Helm ist:

http://de.vente-privee.com/vp4/_sales/A ... 48491.aspx
Dynaskiker
 
Beiträge: 43
Registriert: 16.03.2010, 16:03

Re: Helmfrage - Ich krieg noch nen Fön

Beitragvon Remo » 21.02.2011, 12:25

Bei mir wird`s dieser hier

Bild
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Helmfrage - Ich krieg noch nen Fön

Beitragvon Roy » 13.03.2011, 16:28

Ich fahre momentan den XR-1100 von Shoei. Insgesamt ein sehr guter Helm. Shoei typisch neigt er zum Pfeiffen nach Visierwechsel. Einstellen des Visiers kann helfen. Von Arai kenne ich diese Probleme nicht.
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: Helmfrage - Ich krieg noch nen Fön

Beitragvon SirRichi » 13.03.2011, 17:04

@ Roy

Wie merkt man, ob da was verstellt ist? Habe bei meinem das Visier demontiert zum reinigen und jetzt habe ich das Gefühl, dass ich mehr Windgeräusche habe...
Einstellen...Wie? :?: :idea:

Grüsse

Richi
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 19:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Helmfrage - Ich krieg noch nen Fön

Beitragvon Hesse » 13.03.2011, 17:48

Ich fahr mit nem Helm von Marushin 999 Rs.
Ist sehr günstig und ein sehr guter ( leichter ) Helm.
Hesse
 
Beiträge: 34
Registriert: 26.04.2010, 00:28
Wohnort: Bensheim

Re: Helmfrage - Ich krieg noch nen Fön

Beitragvon Roy » 13.03.2011, 17:48

@SirRichi

Du merkst die falsche Einstellung daran, dass es pfeifft... ;) Von daher ist dein Visier wohl verstellt.

An dieser Stelle sollte ich anmerken, dass dieser Umstand wirklich ein großes Problem des XR-1100 zu sein scheint, da sich ziemlich viele Leute über diese Geschichte aufregen.

Was du tun kannst: Die Grundplatte des Visiers ist mit 2 Schrauben an beiden Seiten gesichert. Diese sind in einem Federmechanismus gelagert. Diese musst du so lange einstellen, bis das Visier wieder komplett schließt. Dazu schau dir den Verlauf am oberen und unteren Dicht-Gummi an. Ist eine Arbeit, für einen ganzen verregneten Nachmittag. In meinem Fall war ich ziemlich stumpf: Hab die Grundplatte einfach in die hinterste Position geschoben. Dann geht das Visier zwar schwer zu - ist aber dicht.
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: Helmfrage - Ich krieg noch nen Fön

Beitragvon SirRichi » 13.03.2011, 19:01

Danke Roy, habe es gerade weiter nach hinten angelegt, wird schon passen so :mrgreen:

Gruss Richi
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 19:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Helmfrage - Ich krieg noch nen Fön

Beitragvon Masterdark » 13.03.2011, 19:17

Fahre den Shoei X-Spirit.

Generell ein mir sehr gefallender Helm. Allerdings ist der "Einstieg" recht eng und auch der Verschluss mit den D-Ringen
ist anfangs etwas fummelig.

Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 16:25
Motorrad: S1000RR M

Vorherige

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste