Meinungen zu Rückenprotektoren

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Chris » 13.04.2010, 13:18

Tach Männers,
da ich nun seit meinem letzten Training mit meiner "Bullet" recht sportlich unterwegs bin, möchte ich mir einen Rückenprotektor zulegen der auch unter meine Kombi passt.
Dieser hier wär schon was:
http://www.tryonic.com/moto/index.htm

Unter Products -> Back Protect -> Feel
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 21:31
Wohnort: Bembelland

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Hanjo » 13.04.2010, 13:31

Nie wieder ohne!
Selbst einfache Protektoren wie der Safemax von Polo sind schon ein plus an sicherheit.Es gibt einige gute Hersteller. Doch das wichtigste ist passen muss der Protector. Ausprobieren ob DU Dich unter der Kombi damit wohlfühlst.

Die meisten werden wohl den Dainese bevorzugen TOP in Verarbeitung und Tragekomfort

Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 20:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon HAF_Div28 » 13.04.2010, 13:36

Sieht auch sehr gut aus.

Ich hatte jetzt mal die Protektorweste Safe MAX von Polo an, saß wie angegossen und machte einen sehr guten Eindruck. Trägt sich wie ein T-Shirt.
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 15:19
Wohnort: Bamberg

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon RR-Racer » 13.04.2010, 15:10

dafür :D
RR-Racer
 

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Chris » 13.04.2010, 15:15

... ich bin auc dafür, hab nur null Erfahrung. Der Tryonic kostet leider auch 150.- Mäuse. Wenn der passt wird der es wohl. Allerdings habe ich auch schon Gutes von Dainese gehört, alldings muss, wie schon von einigen erwähnt, das Ding passen. Vielleicht kennt einer ja den Tryonic. Oder hat einen Mega Geheimtipp. Wichtig ist der Level 2 Wert. Hab da schon teure Dinger gesehen, die aber immer noch mehr als 9KN wiedergeben.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 21:31
Wohnort: Bembelland

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon scarlo » 13.04.2010, 15:17

Will mir demnächst die Büse Belluno zulegen.
Hier wurden einige getestet: http://www.motorradonline.de/de/bekleidung/buese-belluno/73618
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 08:26

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Chris » 13.04.2010, 15:22

... mhhhh, der Test ist allerdings von Jan. ´08. Ich denke da wird sich schon was getan haben.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 21:31
Wohnort: Bembelland

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon pRo » 13.04.2010, 15:56

ich habe den bionic back von alpinestars mit integriertem nierengurt den kann ich nur weiterempfehlen .
er trägt nicht sonderlich auf und passt perfekt unter die kombi den gibt es auch als bionic race ohne nierengurt
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 19:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Chris » 13.04.2010, 16:02

... den hab ich mir auch angschaut. Da gibt es auch zwei Ausführungen. Der eine ist allerdings nur Level 1. Hab aber noch nicht rausbekommen welcher von beiden das ist.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 21:31
Wohnort: Bembelland

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon pRo » 13.04.2010, 16:24

also auf der alpinestars page steht dabei das die ce level 2 haben
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 19:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Chris » 13.04.2010, 16:49

.... ich raff dat net. Entwickelt Alpinestars seit 2008 keine Rückenprot. mehr? Alle Tests sind von 2008 und die Bilder sind die gleichen wie auf der Alpine..HP.
Im Test nur ne mäßige 3.0.
Aber alle Besseren sind schon Protektorwesten. Die will ich aber net.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 21:31
Wohnort: Bembelland

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Chris » 13.04.2010, 17:09

... hier mal der Bionic, auf der HP von AS ist dieses Bild mit Level 2.
Bei Polo gleiches Bild nur Level 1

https://www.polo-motorrad.com/de/bionic-ruckenprotektor.html
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 21:31
Wohnort: Bembelland

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon pRo » 13.04.2010, 17:34

mhh das finde ich auch komisch aber ich denke mal das eine rückenprotektor wie der bionic die höchste schutzklasse sein muss .
klar das eine veste evt 3 hat da dort ja mehr protektoren verbaut sind und auch noch andere körperteile schützen als den rücken!
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 19:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Boxerrockser » 13.04.2010, 20:11

Was spricht eigentlich gegen den Rückenprotektor von BMW?
Ich trage ihn und finde ihn recht bequem.
Oder besser gesagt, er fällt mir nicht negativ auf beim Tragen.
Hat auch inden Tests gur abgeschnitten.
Grüße
Boxerrockser
Boxerrockser
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.10.2009, 19:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon romo » 13.04.2010, 20:33

DoubleR Anzug hat auch ein Rückenprotektor, vieleicht kan jemand etwas dazu sagen?

Ich denke mal die Kwalität wird doch in ordnung sein, oder?
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 20:58

Nächste

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste