Meinungen zu Rückenprotektoren

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Uli_CH » 13.04.2010, 21:41

In meinem Schwabenleder ist ein Rückenprotektor eingearbeitet. Viel besser geht's nicht! :mrgreen:
Ansonsten hab ich noch einen Rückenprotektor von BMW. Nachteil: der relativ grosse, mittlere Steckverschluss ist bei einer engen Lederkombi störend.
Mehrere Bekannte haben die Protektorenweste von Büse, und ich habe bisher sehr wenig negatives darüber gehört.
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Benutzeravatar
Uli_CH
 
Beiträge: 182
Registriert: 10.10.2009, 01:50

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon schorsi » 13.04.2010, 22:11

Moin,
niemals ohne!

Gruß
schorsi

PS
Wichtiger als Marke und Preis ist mM die Passform.
Nur wenn du dich mit ihm wohlfühlst benützt du ihn immer, und nur wenn du ihn nutzt kann er dich schützen.
2011
15. Apr. Oschersleben
17/18. Apr Lausitz
14/15. Mai Schleiz
5. Jun. Oschersleben
12/13. Jun. Oschersleben
25. Jun. Lausitz
26/27. Jun. Oschersleben
18/19/20. Jul. Brünn
27/28/29. Aug. Schleiz
5. Sep. Hockenheim
7/8/9/10. Okt. Oschersleben
Benutzeravatar
schorsi
 
Beiträge: 348
Registriert: 30.01.2010, 18:31
Wohnort: Göttingen

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon PeteRR » 13.04.2010, 22:34

Uli_CH hat geschrieben:In meinem Schwabenleder ist ein Rückenprotektor eingearbeitet. Viel besser geht's nicht! :mrgreen:
...............


Kann ich bestätigen...davor hab ich einen von Dainese gehabt...auch top.

Bei ---> http://www.oeler.de <--- wird Dainese aus dem Programm genommen und die Preise sind über 50% reduziert...vielleicht kann da ja noch der ein oder andere n Schnapp machen!? Einfach mal durchbimmeln.
Gruß PeteRR
Benutzeravatar
PeteRR
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.12.2009, 18:57
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Viper » 14.04.2010, 10:31

PeteRR hat geschrieben:
Uli_CH hat geschrieben:In meinem Schwabenleder ist ein Rückenprotektor eingearbeitet. Viel besser geht's nicht! :mrgreen:
...............

Kann ich bestätigen...davor hab ich einen von Dainese gehabt...auch top.
Bei ---> http://www.oeler.de <--- wird Dainese aus dem Programm genommen und die Preise sind über 50% reduziert...vielleicht kann da ja noch der ein oder andere n Schnapp machen!? Einfach mal durchbimmeln.


Bei Schutzbekleidung gehe ich keine Kompromisse die Sicherheit betreffend ein:

Helm: Shoei X-Spirit
Handschuhe: Held Phantom
Trage meine Hüpfleder-Schwabenleder mit integriertem Rückeprotektor und grossem Höcker. Damit ist auch der Nacken sehr gut geschützt. Meine Schwabenleder-Kombi ist nun 6 Jahre alt. Habe darum diesen Winter den eingebauten Rückenprotektor bei Schwabenleder gegen die neuste Version ersetzt...Top...und zusätzlich! trage ich eine Protektorenweste von Held drunter...sprich doppelte Sicherheit. Vor 5 Jahren war es noch Dainese-Protektorenweste. Warum die Kombi trotzdem passt? Weil diese damals inkl. der doppelten Protektoren auf Mass für mich angefertigt wurde...übertriebener Sicherheitswahn?...reine Ansichtssache :wink:
Stiefel: Daytona Evo Sport 63 mit Kevlar Innenschuh: Zusätzliche, von der Standardausführung abweichende Kevlarverstärkungen im Zehen- und Fersenbereich ( vorne komplett geschlossener Zehenbereich, Kevlarfersenverstärkung beim Aussenschuh). Wem schon mal ein Moped auf den Fuss "gefallen" ist weiss, wie wichtig ein stabiler Stiefel sein kann. ;-)

...trotzdem bitte immer oben bleiben.

Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2010, 17:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon HAF_Div28 » 15.04.2010, 08:11

@Chris,kleiner Tip, ich hab gestern mal den Protektor von BMW getestet, Du musst bei deinem Kauf darauf achten das Du mit Helm testest. Bei mir stieß der Helm hinten an den Protektor an. Natürlich nur beim auf den Tank legen, aber das tun wir ja recht häufig. :wink:
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Chris » 15.04.2010, 09:52

Hey Hav-... das nenn ich mal nen guten Tipp. Ich hätte zwar mit Helm getestet, aber eher wohl ohne Helm und schon gar net auf´m Tank. Danke!
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Boxerrockser » 15.04.2010, 21:25

Der BMW-Rückenprotektor deckt tatsächlich die Wirbelsäule gut ab. Von oben bis unten. Aber das soll er ja auch.
Deshalb solltest Du auch bedenken, das er evtl. ein Stück in die Hose gesteckt werden muß. Die sollte entsprechend locker sitzen. Sonst schiebt sich der Protektor während der Fahrt sukzessiv nach oben.
Dann wiederum brauchst Du etwas Platz hinten im Helm ;-)
Trotzdem, ich finde ihn recht bequem.
Grüße
Boxerrockser
Boxerrockser
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.10.2009, 20:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon MSHPU » 15.04.2010, 22:21

Für sich genommen ist die Qualität sicherlich in Ordnung, aber außer bei den wirklich hochwertigen Kevlarrückenteilen, die man bei den Maßkombis von Waco oder Schwabenleder bekommt, kommt ein "normaler" Kombiprotektor eher nicht an ein Zubehörteil ran.

Ich habe selbst den Dainese Wave 13 und würde mittlerweile wohl eher was in RIchtung Weste vorziehen, da der Dainese mit Schultergurten fixiert ist und zumindest bei mir auch mal verrutscht.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon nos1604 » 16.04.2010, 20:50

SaS-Tec sind die besten Protektoren auch für den Rücken das verarbeitet zum bsp Alne auch und benutzten andere Hersteller auch
Benutzeravatar
nos1604
 
Beiträge: 173
Registriert: 27.12.2009, 20:37

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Chris » 16.04.2010, 21:31

Chris hat geschrieben:Hey Hav-... das nenn ich mal nen guten Tipp. Ich hätte zwar mit Helm getestet, aber eher wohl ohne Helm und schon gar net auf´m Tank. Danke!



... was hab ich denn da fürn Quatsch geschrieben? Wohl besoffen gewesen. Meinte natürlich mit Kombi, aber nicht mit Helm getestet. @Haf-... ich hoffe du hast trotzdem verstanden was ich meinte.



Hab jetzt noch keinen ArlNes im Web gefunden. Heute hab ich mir den Tryonic Feel gegönnt. Passt zumindest unter die Kombi. Jetzt sieht man aber auch meinen Ranzen :-). Freiheit is top, slide morgen mal durch die Gegend, mal sehen ob das dann immer noch passt.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Giovanni » 16.04.2010, 23:43

Ich habe einen Dainese Wave 3 (Rückenprotektor) und dazu einen Dainese Kombi auf den Leib geschneidert, somit wurde der "Rücken"
dementsprechende für den Protektor geschneidert, und somit passt er einfach top.

Grüße
Hans
Giovanni
 
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2010, 00:04
Wohnort: Brannenburg

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon A1exx » 29.08.2010, 01:13

Aktuell soll der Knox Contour Back Protektor wohl das Beste sein was man derzeit kaufen kann.
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
Benutzeravatar
A1exx
 
Beiträge: 265
Registriert: 27.08.2010, 00:17

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon nervtoeter » 29.08.2010, 10:33

scarlo hat geschrieben:Will mir demnächst die Büse Belluno zulegen.
Hier wurden einige getestet: http://www.motorradonline.de/de/bekleidung/buese-belluno/73618


Sehr gutes Teil und hat den Vorteil das man die Weste waschen kann!

Ich handhabe das wie Paolo, Schwabenleder inkl Rückenprotektor und zusätzlich die Büse Weste. Vorher kauf ich mir das Motorrad ne Nummer kleiner bevor ich an der Bekleidung spare. Und wenn es dann doch mal schnell oder einfach gehen muss trage ich auch mal die Schwabenleder ohne zusätzlichen Protektor und vertraue auf den eingebauten.
Klasse übrigens der Hinweis einfach mal die Protektoren tauschen zu lassen, meine Kombi ist jetzt auch 5J alt.
nervtoeter
 
Beiträge: 216
Registriert: 16.08.2010, 16:56
Motorrad: S1000RR

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Phil » 29.08.2010, 12:05

Habe den Dainese Wave und bin sehr zufrieden, kostet auch 149€ und um einiges besser beim Sturz denke ich als die eingebauten Protektoren, habe den noch zusätzlich :lol:
Schaden kann es nicht
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Knud » 29.08.2010, 14:48

Habe Protektorplatten (Schutz-Level 2) in meiner Lederkombi und in meiner Jacke für Kurzstrecken. Das gibt ein beseres Gefühl, falls etwas passieren sollte. Der Tragekomfort ist 1A.

Ein Freund sitzt seit Jahren mit einer Querschnittslähmung im Rollstuhl. Vielleicht würde es ihm heute besser gehen, wenn er Protektoren gehabt hätte.
Gruß,
Knud
---
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Knud
 
Beiträge: 200
Registriert: 20.07.2010, 07:48
Wohnort: Kiel
Motorrad: S1000RR, Bj. 03/2010

VorherigeNächste

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste