Meinungen zu Rückenprotektoren

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon marcod » 29.08.2010, 14:55

Hallo,

ich benutze auch die Büse Weste. Aber die mit langen Armen, denn diese hat zusätliche Protectoren vorne im Bereich von Bauch und Brust. Normalerweise nimmt man die Protektoren der Kombi raus wenn man eine Weste benutzt.

mfg

marco
Benutzeravatar
marcod
 
Beiträge: 579
Registriert: 13.12.2009, 23:26
Motorrad: S1000RR

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon nervtoeter » 29.08.2010, 21:18

marcod hat geschrieben:Hallo,

Normalerweise nimmt man die Protektoren der Kombi raus wenn man eine Weste benutzt.

mfg

marco


Wenn man das möchte, oder wenn es problemlos geht, beim Schwabenleder fest eingenäht, spricht man müsste das Futter öffnen und mich stört der 2 Protektor nicht.
nervtoeter
 
Beiträge: 216
Registriert: 16.08.2010, 16:56
Motorrad: S1000RR

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Andison » 29.08.2010, 22:32

Hallo Leute,
ich hab den Wave von Dainese mit integrierten Nierengurt, das Ganze unter Laguna Seca Pro Einteiler. Finde das es ein wenig schlecht zu tragen ist,weil der Nierengurt nach oben rutscht,aber wenn man erstmal in die Klamotten geschossen ist ,fühlt sich alles sehr pässig an. Würde den Wave ohne Nierengurt empfehlen.
Gruß Andre
Andison
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.05.2010, 11:53

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Phil » 30.08.2010, 08:15

Andison hat geschrieben:Hallo Leute,
ich hab den Wave von Dainese mit integrierten Nierengurt, das Ganze unter Laguna Seca Pro Einteiler. Finde das es ein wenig schlecht zu tragen ist,weil der Nierengurt nach oben rutscht,aber wenn man erstmal in die Klamotten geschossen ist ,fühlt sich alles sehr pässig an. Würde den Wave ohne Nierengurt empfehlen.
Gruß Andre


Hast du ihn nicht richtig angelegt?
Ich kann das nicht verstehen, beimir rutscht da nichts hoch, man muss ihn nur fest anlegen wie es in der Anleitung steht.
Hatte auch erst Probleme das er beim anziehen hoch rutscht aber nach 4-5 mal hatte ich den dreh raus.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Dynaskiker » 03.12.2010, 10:25

Dainese für wenig Geld: http://de.vente-privee.com/vp4/_sales/D ... 08642.aspx

In aller Regel ist alles sehr schnell ausverkauft.....

Gruß Uwe
Dynaskiker
 
Beiträge: 43
Registriert: 16.03.2010, 16:03

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Meister Lampe » 03.12.2010, 16:46

Es gibt doch ein ganz einfachen Test , da nimmste eine paar Eier , legst den Büse drüber , haust mit dem Hammer drauf und dann guckste mal drunter , wat mit den Eiern is , abba Vorsicht , lass dass nicht die LAG sehen ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3782
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon wendmann » 03.12.2010, 17:37

Dynaskiker hat geschrieben:Dainese für wenig Geld: http://de.vente-privee.com/vp4/_sales/D ... 08642.aspx

In aller Regel ist alles sehr schnell ausverkauft.....

Gruß Uwe


Danke für den Tipp
Wave2 leider schon ausverkauft
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 17:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Spyro-lap » 11.01.2011, 15:15

Moin
Ich bin auch noch auf der Suche nach einen geeigneten Rückenprotektor. Ich hab mir den Test von 2008 aus der Motorrad mal durchgelesen. Dadurch habe ich mir die baugleichen Modelle (Büse Belluno, Held Salvo, Polo Safe Max und Vanucci Protektorweste) rausgesucht. Die sind ja baugleich. Falls jemand einen dieser Protektoren hat, kann er ja mal kurz was darüber sagen (also ob er sich den nochmal kaufen würde, Passgenauigkeit, rutschfest, luftdurchlässig, Tragekomfort, Geruch usw.)
Natürlich muß ich auch noch sehen, ob ich die Protektoren unter meinen Kombi bekomme. Das werde ich dann gleich im Frühjahr (01.März) ausprobieren.
Ich hatte hier auch über den Knox Contour Black gelesen. Der scheint ja auch ziemlich gut zu sein. Hat den vielleicht auch einer?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Oliver
Benutzeravatar
Spyro-lap
 
Beiträge: 145
Registriert: 16.10.2010, 01:04
Wohnort: Fleckeby
Motorrad: S1000RR ´10

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon A1exx » 11.01.2011, 16:11

Ich hab den Knox Contour Back Protector und für mich ist das die erste Wahl. Absolut geniales Teil ...

Bild
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
Benutzeravatar
A1exx
 
Beiträge: 265
Registriert: 27.08.2010, 00:17

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon wendmann » 11.01.2011, 17:16

Also ich hab mir das Nachfolgemodell vom POLO SAFE MAX, die neue EVO-Protektorenweste mit einem 20%-Gutschein bestellt.
Kostenpunkt: 80 Euro
Das Modell soll fast baugleich mit dem Belluno sein.
Ist aber erst Ende Januar lieferbar.
Ich werde berichten.
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 17:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Meister Lampe » 11.01.2011, 18:49

wendmann hat geschrieben:Also ich hab mir das Nachfolgemodell vom POLO SAFE MAX, die neue EVO-Protektorenweste mit einem 20%-Gutschein bestellt.
Kostenpunkt: 80 Euro
Das Modell soll fast baugleich mit dem Belluno sein.
Ist aber erst Ende Januar lieferbar.
Ich werde berichten.



Ha , ha ... :lol: , ich höre immer baugleich und ähnlich und so tolle Sachen , ein Polo Safe Max billig Teilchen , willste doch nicht mit einem Büse vergleichen ... :roll: , sonst werden doch auch immer alle techn. Daten hinterher gerannt und verglichen , also wat absorbiert der Polo an Aufschlagkräfte und wat die anderen ... :shock: und plötzlich sind die nicht mehr Baugleich ... :lol: , ich empfehle Büse Weste 169,- - 198.- Eur , weil die mit den höchsten Schutz bietet und sich der Körpertemparatur annimmt und sich an den Rücken anlegt und schön unterm Kombi zu tragen ist , ist sowas wie Triumph bei den Frauen ... :mrgreen:

Gruß Uwe ... Baugleich ... ich fass es nicht ... Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3782
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Spyro-lap » 11.01.2011, 20:46

Hier ist mal der Test von Motorrad-online.de. Dort kann man am Ende des Textes die verschiedenen Prodektoren auswählen. Also für mich sehen die von mir 4 genannten Protektoren schon baugleich aus, zumal sie das im Text auch erwähnen. Selbst der eigentliche Protektor ist von der gleichen Firma. So kann ich "wendmann" nur recht geben. Ich würde auch nicht den doppelten Preis für ein Büse zahlen, wenn die gleiche Technik im Polo steckt.

@A1exx
Wie sieht es denn mit der Belüftung aus? Geht das oder steht das Wasser darunter wenn man auf der Rennstrecke unterwegs ist? Wie groß bist du und welche Größe hat der Protektor?

Gruß Oliver
Benutzeravatar
Spyro-lap
 
Beiträge: 145
Registriert: 16.10.2010, 01:04
Wohnort: Fleckeby
Motorrad: S1000RR ´10

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon A1exx » 11.01.2011, 20:56

Ich komme super damit zurecht, die Belüftung ist genau richtig, hab damit keinerlei Probleme, die Büse-Weste wäre mir bspw. schon etwas zu viel.

Ich bin 1.82m groß und habe M gewählt. Da ich zur Zeit mehr auf der LS unterwegs bin habe ich auch die normale Version. Auf der Homepage von Knox kann man sich auch eine Schablone runterladen, ausdrucken und anhalten, dann sieht man genau welche Größe benötigt wird. Hab den Protektor direkt bei Knox über die Homepage bestellt und der Versand hat ca. eine Woche gedauert.
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
Benutzeravatar
A1exx
 
Beiträge: 265
Registriert: 27.08.2010, 00:17

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Remo » 11.01.2011, 21:45

Hallo zusammen

Ich habe gerade den BMW Rückenprotektor gekauft, hatte vorher einen Daynese welcher aber bei mir nicht 100% passte.

Probefahrt ist aber noch offen

Gruss
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Meinungen zu Rückenprotektoren

Beitragvon Korny5979 » 11.01.2011, 21:57

Wir hatten solche Sachen doch schon oft, wer billig kauft, kauft zweimal. Auch wenn die baugleich "aussehen". Hab auch die Büse Weste, einfach genial! Aber im Laden anprobieren und nicht blind im Netz kaufen wegen 10€ Ersparnis 
Greetz Korny
Korny5979
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.07.2010, 12:39
Motorrad: S1000 RR`2010

VorherigeNächste

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste