Shoei x-spirit 2 zieht in den Augen

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Shoei x-spirit 2 zieht in den Augen

Beitragvon jojolange » 09.07.2014, 17:58

Hallo, ich habe den x-spirit 2 und der zieht teilweise extrem in den Augen auch wenn alle Belüftungen richtig geschlossen sind, kann es seine das mein Visier nicht richtig eingestellt ist?

Gruß
Benutzeravatar
jojolange
 
Beiträge: 25
Registriert: 31.05.2013, 09:58
Motorrad: BMW S1000RR, 2014

Re: Shoei x-spirit 2 zieht in den Augen

Beitragvon RRwolli » 09.07.2014, 18:06

ich hatte bei einem Arai ein ähnliches Problem. Bei mir war es dann das Visier das oben nicht richtig anlag und abdichtete. Ich habe mir einen schmalen dünnen Streifen Dichtband hinter das Visier geklebt. Danach war alles gut.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2673
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Shoei x-spirit 2 zieht in den Augen

Beitragvon JoWiCo » 09.07.2014, 19:16

Hi,
Das Visier ist einstellbar, jeweils links und rechts mit zwei Schrauben an den Scharnieren.
Dazu musst Du allerdings das Visier demontieren, damit Du an die Einstellschrauben kommst.

Wenn der Helm neu gekauft wurde, würde Ich es vom Händler machen lassen: das gehört zum Service ;-)
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Shoei x-spirit 2 zieht in den Augen

Beitragvon Supermic » 12.07.2014, 17:33

jojolange hat geschrieben:Hallo, ich habe den x-spirit 2 und der zieht teilweise extrem in den Augen auch wenn alle Belüftungen richtig geschlossen sind, kann es seine das mein Visier nicht richtig eingestellt ist?

Gruß


Kann ich so bestätigen! Fahre ebenfalls den X-Spirit II und finde, dass er zieht um die Augenpartie. Ob mein Visier richtig oder falsch eingestellt ist, vermag ich aber nicht zu sagen... scratch
Berichte doch mal, ob Du es durch einstellen (lassen) beheben konntest?!

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Shoei x-spirit 2 zieht in den Augen

Beitragvon der_svenn0r » 12.07.2014, 19:50

Mein X-Spirit 2 ist zwar hin weil er seiner Funktion als Sturzhelm voll und ganz gerecht wurde ;-) Aber...

Ich fand Ihn allg. mega laut (zumindest ohne Stöpsel), zugig und nicht wirklich "alltagstauglich", aber in die Augen hat er nie gezogen :!: 8)

Ich werde mir wieder einen besorgen :idea:

Vermutlich ist eure Kinn, Nasen und Augenpartie einfach zu vollkommen als das so ein "Kringel-Helm" für euch geeignet wäre :lol:

War´n Spaß ne !
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Shoei x-spirit 2 zieht in den Augen

Beitragvon Supermic » 12.07.2014, 21:55

der_svenn0r hat geschrieben:Ich fand Ihn allg. mega laut (zumindest ohne Stöpsel), zugig und nicht wirklich "alltagstauglich"


Stimmt absolut: ohne Stöpsel nur für Gehörlose bedenkenlos fahrbar! arbroller

Aber von der Passform her ist es einer der wenigen Hüte, die mir uneingeschränkt passen...

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Shoei x-spirit 2 zieht in den Augen

Beitragvon jojolange » 15.07.2014, 22:25

Sobald ich beim Händler war erstatte ich Bericht =)
Benutzeravatar
jojolange
 
Beiträge: 25
Registriert: 31.05.2013, 09:58
Motorrad: BMW S1000RR, 2014


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste