Gesucht: Sommerhose

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Gesucht: Sommerhose

Beitragvon DrJones » 19.06.2014, 12:49

Eigentlich bin ich doch schon recht gut ausgerüstet, habe ziemlich viel BMW-Bekleidung zu Hause
Für Touren: Atlantis 4
Für die Arbeit: Airshell-Jacke und TourShell Hose

Die Airshell ist hier wunderbar, da sich die wasserdichte Innenjacke rausnehmen lässt, somit auch tauglich bei über 22°C.

Nun such ich noch eine hochsommerliche Hose. Natürlich kam ich hier auf die AirFlow von BMW. Aber was gibt's noch anderes für das obere Ende der Temperaturskala? Eignen sich hier auch diese Motorradjeans? Kann jemand 'was empfehlen?
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Gesucht: Sommerhose

Beitragvon Peti » 19.06.2014, 13:11

Ich habe auch eine Motorradjeans von BMW.
Nicht schlecht das Teil, aber es hat kein rausnehmbares Inlet und daher 100% nicht-regentauglich.
Außerdem ganz schön schwerer Stoff und somit eher für Übergangstemperaturen geeignet, nicht für über 25 Grad.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Gesucht: Sommerhose

Beitragvon DrJones » 19.06.2014, 13:20

Wenn's wasserdicht sein soll nehm ich die Tourshell. Ansonsten kann ich nur von einem Sommerschauer überrascht werden auf dem Arbeitsweg, und dann wird's halt nass.

Sie SOLL also nicht regen-tauglich sein.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Gesucht: Sommerhose

Beitragvon jkoehler » 19.06.2014, 21:25

Servus,
Ich habe eine Moped Jeans von "John Doe", die ist mit Kevlar ausgerüstet und sieht aus wie eine Cargo Hose ,

Soll sogar Wasser abweisend bis wasserdicht sein, mir waren aber eher die schutzeigenschaften wichtig...
Kann ich nur empfehlen...
http://www.ridejohndoe.com
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 299
Registriert: 18.01.2011, 13:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009

Re: Gesucht: Sommerhose

Beitragvon Uli L aus D » 19.06.2014, 21:34

Ich habe die hier und bin sehr zufrieden:
http://www.dainese.com/us_en/p-air-fraz ... 19015.html
Benutzeravatar
Uli L aus D
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2012, 10:39
Motorrad: Speed Triple


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste