Daytone Security EVO GP vs. Supertech R

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Daytone Security EVO GP vs. Supertech R

Beitragvon Markus2802 » 11.06.2014, 11:28

So...hab aktuell ein Paar Daytona Security EVO GP. Diese sind so laaaangsam mal durch....
Ist jemand schonmal davon auf die Alpinestars gewechselt und kann seine Erfahrungen teilen?
Markus2802
 

Re: Daytone Security EVO GP vs. Supertech R

Beitragvon Ecotec » 11.06.2014, 11:44

Kein Vergleich zu den GP.

Sagt ja allein schon der Preis.

Es sind aber die beiden besten Stiefel auf dem Markt, aber der Daytona ist noch ne Ecke sicherer.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 21:09
Motorrad: S1000RR

Re: Daytone Security EVO GP vs. Supertech R

Beitragvon Thor » 12.06.2014, 08:25

Fahre den Supertech R. Lässt etwas mehr Bewegung zu als der EVO GP und fährt sich für mich angenehmer. Dazu kam dann noch der preisliche Unterschied - natürlich sollte man an Schutzkleidung nicht sparen, aber man kann es sicher auch übertreiben.
Benutzeravatar
Thor
 
Beiträge: 79
Registriert: 30.03.2014, 16:50
Wohnort: 65929
Motorrad: S1000RR MY13

Re: Daytone Security EVO GP vs. Supertech R

Beitragvon Ecotec » 12.06.2014, 08:38

Ja, man kann es übertreiben wenn man nicht arbeiten kann wegen einer Fußverletzung ;)
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 21:09
Motorrad: S1000RR

Re: Daytone Security EVO GP vs. Supertech R

Beitragvon Thor » 12.06.2014, 09:45

Naja, das kann man nun wirklich nicht so pauschal sagen. Erstes kommt es darauf an, welchen Beruf man ausübt und zum anderen ob man es sich "leisten" kann (selbständig/angestellt).
Dazu ist steifer nicht unbedingt immer besser, wenn dann Schien oder Wadenbein brechen. Der Supertech R hat meiner Meinung nach das richtige Verhältnis aus Versteifung und Elastizität. Glücklicherweise musste ich diesen noch keinem Extremtest unterziehen; habe es auch nicht vor.
Benutzeravatar
Thor
 
Beiträge: 79
Registriert: 30.03.2014, 16:50
Wohnort: 65929
Motorrad: S1000RR MY13

Re: Daytone Security EVO GP vs. Supertech R

Beitragvon Ecotec » 12.06.2014, 10:03

Woher willst du wissen das er das richtige Verhältnis hat? Wenn weich dann knick.....
Wenn hart dann nicht knick.... Klar, man kann sich auch mit dem Daytona die Haxen brechen,
aber sicher nicht so kompliziert wie mit einem weicheren Schuh....

Wenn du dir mal den Supertech R von den Profifahrern anschaust, so hat der Innenschuh mit dem
käuflichen Modell nix gemeinsam.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 21:09
Motorrad: S1000RR

Re: Daytone Security EVO GP vs. Supertech R

Beitragvon Thor » 12.06.2014, 10:31

Ist mein eigenes, rein subjektives Empfinden. Nicht mehr und nicht weniger.

Als Profirennfahrer kann ich auch einen auf meinen Fuß angepassten Schuh erwarten. ;-)
Benutzeravatar
Thor
 
Beiträge: 79
Registriert: 30.03.2014, 16:50
Wohnort: 65929
Motorrad: S1000RR MY13

Re: Daytone Security EVO GP vs. Supertech R

Beitragvon chRRis » 12.06.2014, 11:19

Finde den Supertech vom Tragekomfort sehr gut und auch so fühlt sich das ganze nicht schlecht an. Allerdings finde ich, dass vor allem im Bereich der Zehen der Schutz viel zu schlecht ist. Da müsste die Außenschale härter sein.
Benutzeravatar
chRRis
 
Beiträge: 75
Registriert: 10.02.2014, 18:33
Wohnort: bei Heilbronn
Motorrad: CruiseRR

Re: Daytone Security EVO GP vs. Supertech R

Beitragvon alex313 » 12.06.2014, 12:10

Ich hatte zunächst den Daytona, weil ich von der Stabilität des Innenschuhs überzeugt bin.
Allerdings hat der immer am Kahnbein gedrückt, weshalb ich auf den Supertech R umgestiegen bin.
Ist super bequem, aber sicher nicht ganz so sicher.

Gruß, Alex
Benutzeravatar
alex313
 
Beiträge: 195
Registriert: 12.05.2013, 14:17
Wohnort: Dortmund
Motorrad: HP4


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste