Lederkombi BMW Sport 2

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Lederkombi BMW Sport 2

Beitragvon Peti » 06.06.2014, 08:53

CharlyB hat geschrieben:
Stratos-Schorsch hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:Weiß evtl. auch jemand wer den alten DoubleR Anzug fertigt?
Möchte meinen nach der Saison ausbessern und an meine Größe/Fülle anpassen lassen.


Wird auch von Meindl gefertigt, bzw von Unterlieferanten!

Meine beiden sind in Bosnien hergestellt!

Maße hab ich selbst genommen u. beim :D schriftlich abgegeben, wurde dann alles so umgesetzt!

Preis je nach Aufwand ab 100 € ca.!

Enger nähen ist ja weniger Aufwand als die Fülle anpassen lassen :mrgreen:

Wartezeit solltest du 6 - 12 Wochen einplanen!

Gruss Jörg


Dank für die Info Jörg,

ja eigentlich geht's bei mir auch um das enger machen. Hab mich da falsch ausgedrückt.
Im Prinzip wäre der 48er die richtige Größe von der Körperform. Hatte ich auch schon an, aber da sind dann die Ärmel und Bein zu Kürz und der Halsausschnitt viieeeel zu groß.
Hab dann einen 52er günstig im Netz bekommen. Da passen die Längen aber er sitzt halt etwas labbrig :?

6-12 Wochen sind für, über den Winter, kein Problem, da ich zwischen Oktober und April nicht mit dem Moped unterwegs bin. Außerdem hab ich auch noch meinen 2-Teiler würde sich kurzfristig doch was ergeben. :D

Gibt's die Kombi nicht auch in den 102 / 106 / 110er bzw. 24 / 26er ...Größen ?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Lederkombi BMW Sport 2

Beitragvon mehrschbass » 06.06.2014, 09:58

CharlyB hat geschrieben:
ja eigentlich geht's bei mir auch um das enger machen. Hab mich da falsch ausgedrückt.



Bei Deiner Statur war mir das durchaus klar und ich will jetzt auch nicht darauf rumreiten, dass Du ein paar Butterbrote essen solltest um die Kombi zu fuellen ;)

Ich habe selbst (nach einem Unfall) einen Zweiteiler mal anpassen lassen und musste danach feststellen, dass es zwar funktionierte aber die Passform nicht besonders gut war. Im Prinzip erkauft man sich Verbesserung dort wo man den Schneider bittet etwas zu aendern mit Verschlechterung(en) an anderer Stelle. Da Du aber bereits gekauft hast musst Du natuerlich weitermachen und bei einem Einteiler duerfte der Effekt nicht so schlimm sein.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Lederkombi BMW Sport 2

Beitragvon CharlyB » 06.06.2014, 10:08

mehrschbass hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:
ja eigentlich geht's bei mir auch um das enger machen. Hab mich da falsch ausgedrückt.



Bei Deiner Statur war mir das durchaus klar und ich will jetzt auch nicht darauf rumreiten, dass Du ein paar Butterbrote essen solltest um die Kombi zu fuellen ;)

Ich habe selbst (nach einem Unfall) einen Zweiteiler mal anpassen lassen und musste danach feststellen, dass es zwar funktionierte aber die Passform nicht besonders gut war. Im Prinzip erkauft man sich Verbesserung dort wo man den Schneider bittet etwas zu aendern mit Verschlechterung(en) an anderer Stelle. Da Du aber bereits gekauft hast musst Du natuerlich weitermachen und bei einem Einteiler duerfte der Effekt nicht so schlimm sein.


Hm... würde ich jetzt einfach nur zu einer Änderungsschneiderei gehen, welche eigentlich keine Ahnung davon hat welche Passform eine Lederkombi haben sollte, kann ich Deine Bedenken verstehen.
Da es aber jemand ändern soll der auch Lederkombis entwirft und herstellt bzw. noch besser der eigentliche Hersteller des Kombis, sollte der doch auch entsprechend andere Stellen mit berücksichtigen und ggf. anpassen.
Klar, dass ist natürlich mit einem gewissen Kostenaufwand verbunden. Ich werde mir auf jeden Fall vorher ein Angebot einholen.
Hab den Kombi im Netz für 650,- bekommen. Selbst wenn ich für die Änderung nochmal 3-400 ausgebe liege ich immer noch weit unter Neupreis.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Vorherige

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste