Kombi in den Stiefel oder Kombi über den Stiefel!?

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Kombi in den Stiefel oder Kombi über den Stiefel!?

Beitragvon PsYcO1909 » 27.04.2014, 22:22

Nabend zusammen,
ich stehe momentan vor der Entscheidung mir einen neuen Stiefel zuzulegen.
Da ich eine Dainese Kombi habe, liebäugle ich auch mit dem Dainese Torque RS Stiefel. Bin aber auch für andere Vorschläge offen. ;)
Der Stiefel sollte Schwarz oder Schwarz/rot sein!

Meine Frage nun:
Was eignet sich eurer Meinung nach besser? Kombi in den Stiefel oder besser Kombi über den Stiefel?

Ich fahre zum größten Teil LS und AB, beides sehr zügig und räubere sehr gerne durch Kurven. Nutze aber auch die schönen Tage um Tagestouren zu fahren was bedeutet das ich auch schon mal ganz gerne absteige und ein Stück laufe/spazieren gehe.

Über eure Meinungen mit Begründung bzw mi Nennung von Vor und Nachteilen würde ich mich sehr freuen!

Lg
Flo
Benutzeravatar
PsYcO1909
 
Beiträge: 118
Registriert: 27.01.2014, 17:02
Motorrad: S1000RR 2014

Re: Kombi in den Stiefel oder Kombi über den Stiefel!?

Beitragvon SirRichi » 27.04.2014, 22:29

Hallo

Ich hatte verschiedene Stiefel in den letzten Jahren, behalten habe ich einzig die Dainese Axial für unter die Dainese Lederkombi mit dem Klett. Ist einfach (für mich) am bequemsten, ganzen Tag tragen ist auch kein Problem, super leicht und sehr bequem auch beim Fahren und Schalten. Die BMW Boots habe ich verkauft (Hersteller TCX), ebenso Puma 1000 V1 und V2, die waren gegen Dainese wie ein Skischuh...
Einziger Nachteil bei den Stiefeln mit Klett: Wenn Du noch eine andere Kombi hast wo keinen Klett hat, dann gibts ein Problem, da die Hosen dann ausfransen :shock: :mrgreen:

Gruss

Richi
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 19:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Kombi in den Stiefel oder Kombi über den Stiefel!?

Beitragvon s1000rCH » 27.04.2014, 22:29

Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: Kombi in den Stiefel oder Kombi über den Stiefel!?

Beitragvon PsYcO1909 » 27.04.2014, 22:38

Oh sorry für das doppelte Posting!
Und vielen dank für die schnellen und aufschlussreichen Antworten eurerseits.
Benutzeravatar
PsYcO1909
 
Beiträge: 118
Registriert: 27.01.2014, 17:02
Motorrad: S1000RR 2014

Re: Kombi in den Stiefel oder Kombi über den Stiefel!?

Beitragvon chRRis » 27.04.2014, 22:55

Ich hab mir im Januar bei Schwabenleder eine bestellt und hab die Unterhaltung dort auch geführt. Ist wohl ne Art Glaubensfrage. Bringen tuts außer der Sache bei Regen wohl nichts.
Ich hab mir meine dann so bestellt, das ich die Kombi über dem Innenschuh und unter dem Außenschuh trag. So sollte es z.B. keine Druckstellen vom Beinabschluss geben.
Benutzeravatar
chRRis
 
Beiträge: 75
Registriert: 10.02.2014, 19:33
Wohnort: bei Heilbronn
Motorrad: CruiseRR

Re: Kombi in den Stiefel oder Kombi über den Stiefel!?

Beitragvon clou » 28.04.2014, 13:41

wie es dir bequemer erscheint
Emil trägt seine immer im Stiefel, ich aber nur drüber,
da sonst die Protektoren drücken (einbildung?).
Sicherheitsmäßig ist es glaub Wurst...
lg claudi
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
Benutzeravatar
clou
 
Beiträge: 323
Registriert: 16.03.2014, 18:21
Wohnort: Saarland
Motorrad: s1000rr

Re: Kombi in den Stiefel oder Kombi über den Stiefel!?

Beitragvon Serpel » 28.04.2014, 15:25

clou hat geschrieben:... ich aber nur drüber,
da sonst die Protektoren drücken (einbildung?).
Sicherheitsmäßig ist es glaub Wurst...

Frauen sind einfach die sensibleren und intelligenteren Lebewesen ... danke! winkG

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Kombi in den Stiefel oder Kombi über den Stiefel!?

Beitragvon clou » 28.04.2014, 17:40

Serpel hat geschrieben:Frauen sind einfach die sensibleren und intelligenteren Lebewesen ... danke!


dem ist nichts hinzuzufügen ThumbUP
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
Benutzeravatar
clou
 
Beiträge: 323
Registriert: 16.03.2014, 18:21
Wohnort: Saarland
Motorrad: s1000rr

Re: Kombi in den Stiefel oder Kombi über den Stiefel!?

Beitragvon mehrschbass » 28.04.2014, 18:58

Leute habt ihr mal darueber nachgedacht, links ueber die Stiefel und rechts unter die Stiefel zu gehen. Wahlweise auch umgekehrt. Ich finde das waere ein fairer und auch durchaus intelligenter Kompromiss, denn merke: Intelligenz kommt auch bei Maennern vor :!: 8)
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Kombi in den Stiefel oder Kombi über den Stiefel!?

Beitragvon Supermic » 28.04.2014, 19:01

mehrschbass hat geschrieben:Leute habt ihr mal darueber nachgedacht, links ueber die Stiefel und rechts unter die Stiefel zu gehen. Wahlweise auch umgekehrt. Ich finde das waere ein fairer und auch durchaus intelligenter Kompromiss, denn merke: Intelligenz kommt auch bei Maennern vor :!: 8)


arbroller arbroller arbroller

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Kombi in den Stiefel oder Kombi über den Stiefel!?

Beitragvon falkyy » 28.04.2014, 19:08

also am besten beides mal ausprobieren ;)

Ich find es persönlichen innen besser, aber die meisten Kunden bei mir im Laden kaufen Schuhe für außen^^
falkyy
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.04.2014, 19:23
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: Kawasaki Z750

Re: Kombi in den Stiefel oder Kombi über den Stiefel!?

Beitragvon Serpel » 28.04.2014, 19:53

mehrschbass hat geschrieben:Leute habt ihr mal darueber nachgedacht, links ueber die Stiefel und rechts unter die Stiefel zu gehen. Wahlweise auch umgekehrt. Ich finde das waere ein fairer und auch durchaus intelligenter Kompromiss, denn merke: Intelligenz kommt auch bei Maennern vor :!: 8)


Aber halt immer nur zu 50%. ;-)

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Kombi in den Stiefel oder Kombi über den Stiefel!?

Beitragvon clou » 28.04.2014, 22:48

Serpel hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:Leute habt ihr mal darueber nachgedacht, links ueber die Stiefel und rechts unter die Stiefel zu gehen. Wahlweise auch umgekehrt. Ich finde das waere ein fairer und auch durchaus intelligenter Kompromiss, denn merke: Intelligenz kommt auch bei Maennern vor :!: 8)


Aber halt immer nur zu 50%. ;-)

Gruß
Serpel


aber ohne die 50% wär das Leben ja so langweilig :mrgreen:
lg claudi
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
Benutzeravatar
clou
 
Beiträge: 323
Registriert: 16.03.2014, 18:21
Wohnort: Saarland
Motorrad: s1000rr


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste