Gute Handschuhe für den Winter?

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Gute Handschuhe für den Winter?

Beitragvon MSHPU » 13.04.2014, 11:16

Vielleicht passt die Frage eher ins GS Forum, aber nur dafür will ich mich da nicht unbedingt anmelden... ;-)

Handschuhe für die Rennstrecke - kein Problem
Handschuhe für die Landstraße - kein Problem
Handschuhe für den Sommer - kein Problem

Nur Handschuhe für den Winter - da finde ich nicht so recht was, bzw. das was ich hatte, hat mich nicht überzeugt.

Ich suche:
- wasserdicht
- winddicht
- geeignet für Fahrten bei 0°-5°C, ohne dass einem sofort die Finger einfrieren
- trotz der o.g. Merkmale noch so gebaut, dass man ein Gefühl für das Fahren hat. Das ist hauptsächlich der enttäuschende Punkt bei allem, was ich probiert habe, wenn sie für kältere Temperaturen geeignet sind, werden die Handschuhe so dick, dass man kein Gefühl mehr hat. Der Probiker Cool Breaker III vom Louis ist ein gutes Beispiel - mal angezogen, sowas geht gar nicht.

Hat jemand einen Tipp? Kann gerne mit einer Super-Duper-XY-Membran aus der Raumfahrt sein und deswegen 150 Euro kosten, nur die Merkmale soll er halt erfüllen. Und bitte keine Verweise auf die S1000RR Griffheizung (die ich eh nicht habe), man fährt ja auch mal verschiedene andere Motorräder... :)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Gute Handschuhe für den Winter?

Beitragvon DrJones » 13.04.2014, 11:44

Die Griffheizung hat die bauartbedingte Eigenart nur die Handfläche zu wärmen. :mrgreen:

Meine Lösung für den Winter (ja, klingt abenteuerlich): Dünne Skihandschuhe von eska (hatte ich noch übrig), und um trotzdem Protektoren und was abriebfesteres zu haben ein paar grosse Sommerhandschuhe drüber (extra zu diesem Zweck gekauft). Die Handflächen der beiden Handschuhe noch mit Klett bestückt, seither rutscht auch nix mehr.
Fühlt sich wesentlich besser an als das Standard-Zeug, das es zu kaufen gibt, aber Abstriche gegenüber Sommerhandschuhen wirst Du wohl immer machen müssen.

Das von Dir angesprochene highendige Zeug gibt's eher für den Wintersport zu kaufen, aber da natürlich ohne Protektoren usw.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Gute Handschuhe für den Winter?

Beitragvon jr-r1 » 13.04.2014, 11:45

Ich habe Gerbing Heizhandschuhe, absolut geil. Die Heizung ist außen auf der dem Wind ausgesetzten Seite...da wird es nämlich auch kalt, an der Innenseite hatte ich noch nie kalte Hände.
Selbst bei 5grad sind die Hände schön warm!
jr-r1
 

Re: Gute Handschuhe für den Winter?

Beitragvon Serpel » 13.04.2014, 12:18

Oder guck dir mal die an.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste