Helm Windgeräusche

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Helm Windgeräusche

Beitragvon Ego » 09.04.2014, 19:34

Der SR1 hat keine Sonnenblende. Da bleibt nur ein dunkles Visier!
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 18:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Helm Windgeräusche

Beitragvon Rado » 09.04.2014, 19:54

Serpel hat geschrieben:Muss den alten Sack mit erhobenem Zeigefinger spielen:

Auf einem Supersportler sind Ohrstöpsel so oder so Pflicht. Wer ohne fährt, handelt grob fahrlässig. Das Gehör wird’s im Alter danken. Vielleicht auch schon früher, wenn man dadurch von lästigem Tinnitus verschont bleibt.

Ich fahre nie(!) ohne Gehörschutz und kann das nur zur Nachahmung empfehlen!

Gruß
Serpel


Da hat der alte Bock aus dem schönem Bündnerland absolut Recht. ThumbUP
Ich selber habe die SHOEI-Schüssel an, aber ohne Ohrenstöpsel geht`s gar nicht.
Nicht wegen dem Wind, weil die frische Bergluft an frühen Sommermorgen im Gesicht tut einfach jedem gut. Weil die RR nicht gerade leise ist.
Vor allem wenn man den schönen Flüelapass nur fast im zweiten Gang hoch fährt. winkG
Rado
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.09.2013, 22:31
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Helm Windgeräusche

Beitragvon PsYcO1909 » 09.04.2014, 20:52

Ego hat geschrieben:Der SR1 hat keine Sonnenblende. Da bleibt nur ein dunkles Visier!


Schon blöd :/
Wie schon geschrieben, möchte definitiv einen mit Sonnenblende haben...bin auch für andere Empfehlungen zu haben.
Sollte Schwarz sein bzw am Besten schwarz/rot. ;)
Benutzeravatar
PsYcO1909
 
Beiträge: 118
Registriert: 27.01.2014, 16:02
Motorrad: S1000RR 2014

Re: Helm Windgeräusche

Beitragvon Serpel » 09.04.2014, 21:21

Moin Psyco,

generell gilt (mit wenigen Ausnahmen von der Regel): Sporthelme sind leicht und auf Aerodynamik hin optimiert - eine integrierte Sonnenblende widerspricht dem Konzept. Wenn’s arg hell ist, kommt im Austausch ein getöntes Visier zum Einsatz.

Bei Tourenhelmen hingegen spielen Gewicht und Aerodynamik weniger eine Rolle, dort gehören integrierte Sonnenblenden mittlerweile zum Standard. Schau dich doch mal bei solchen Helmen um - haben die meisten Hersteller im Programm. Oder nimm gleich den S2 von Schuberth, das ist sicher ein ganz hervorragender Helm zum sportlichen Touren.

Gruß
Serpel

@Rado: neenee
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Helm Windgeräusche

Beitragvon one.man » 10.04.2014, 05:58

Also ich fahre den Shoei GT Air seit gut zwei Jahren und bin damit absolut zufrieden.
Zuerst auf einem Sport-Tourer Kawa Z1000SX und jetzt auf meinem Supersportler HP4 - kann nur gutes berichten...

Er ist leise, hat eine Sonnenblende, das Visier beschlägt dank Pinlock nicht und es gibt ihn in einer Menge an Designs.
one.man
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.11.2013, 10:22
Motorrad: BMW HP4

Re: Helm Windgeräusche

Beitragvon Birger GM- » 10.04.2014, 09:23

@ PsYcO1909
...schau mal hier : http://www.schuberth.com/de/motorrad/s2.html ... und dann auf die unterschiedlichen
Dekore, nennt sich Sportech white red winkG

Ich fahre auch den S2 Lines und bin absolut zufrieden.
-super Sitz
-Windgeräusche gut
-aerodynamisch gut
-intergrierte Sonnenblende und optional noch getönte Visiere in versch. Farben
viele Grüße
Birger
Benutzeravatar
Birger GM-
 
Beiträge: 26
Registriert: 23.01.2014, 20:10
Wohnort: Radevormwald
Motorrad: S 1000 RR (2013)

Re: Helm Windgeräusche

Beitragvon PsYcO1909 » 10.04.2014, 09:32

Nicht schlecht aber zu viel weiß finde ich.
Dennoch danke für den Hinweis!
Der gt air gefällt mir schon sehr gut, den werde ich mir wohl mal ansehen gehen! ;-)
Benutzeravatar
PsYcO1909
 
Beiträge: 118
Registriert: 27.01.2014, 16:02
Motorrad: S1000RR 2014

Re: Helm Windgeräusche

Beitragvon Andi_Theke » 10.04.2014, 11:44

Benutzeravatar
Andi_Theke
 
Beiträge: 227
Registriert: 24.03.2013, 10:12
Wohnort: Hintertaunus
Motorrad: S1000RR MJ12

Re: Helm Windgeräusche

Beitragvon Stratos-Schorsch » 10.04.2014, 21:29

one.man hat geschrieben:Also ich fahre den Shoei GT Air seit gut zwei Jahren und bin damit absolut zufrieden.
Zuerst auf einem Sport-Tourer Kawa Z1000SX und jetzt auf meinem Supersportler HP4 - kann nur gutes berichten...

Er ist leise, hat eine Sonnenblende, das Visier beschlägt dank Pinlock nicht und es gibt ihn in einer Menge an Designs.


Moin,

wo haste denn vor gut 2 Jahren den Helm herbekommen? :shock:

Je nach Dekor wurde der Helm in BRD doch erst ab 03/04 2013 ausgeliefert?

Besonders leise finde ich ihn nicht, der Rest stimmt!

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Helm Windgeräusche

Beitragvon jkruells » 13.04.2014, 09:33

Hi,
bin mir dem SR1 ebenfalls sehr zufrieden. Ein "Blendschutz" habe ich mir nachgerüstet: http://www.sunax.de Ist zwar nicht so komfortabel ausfahrbar, aber tut gut seine Dienste. ThumbUP Gibt es bei Tante Louise zu kaufen.

Gruss Jo
Benutzeravatar
jkruells
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2012, 22:31
Motorrad: S1000RR 2011

Vorherige

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste