Hose in die Stiefel rein oder außen drüber?

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Hose in die Stiefel rein oder außen drüber?

Beitragvon Serpel » 25.02.2014, 18:03

Moin Gemeinde,

möchte mir zur neuen Saison eine Kombi zulegen.

Bei Dainese ist mir aufgefallen, dass die einen verstellbaren Beinabschluss bieten. Damit kann man die Hose auch über die Stiefel ziehen, und es gibt im Stiefel keinen umgenähten Hosensaum und auch keinen Reißverschlussschieber. Somit auch auf langen Distanzen keine Schmerzen im Schuh und auch kein Wasser, falls man doch mal in den Gewitterguss kommt.

Wie seht ihr das? Ist das empfehlenswert oder hab ich was übersehen? Gebückte tragen die Hose in der Regel ja (immer noch) im Schuh ...

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Hose in die Stiefel rein oder außen drüber?

Beitragvon Cartman » 25.02.2014, 18:10

Optisch find ich extrem geil. Sicherheitstechnisch wirds nicht all zu viel ausmachen, ob ins negative oder positive. Auch komforttechnisch seh ich da kein +/-

Hab aber leider keine Dainese kombi oder Schuhe. ahh
Cartman
 
Beiträge: 210
Registriert: 23.07.2013, 17:39
Motorrad: S1000rr'12

Re: Hose in die Stiefel rein oder außen drüber?

Beitragvon DrJones » 25.02.2014, 18:21

Ich find Hosen draussen bequemer. Bin aber auch Allwetter- und Tourenfahrer.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Hose in die Stiefel rein oder außen drüber?

Beitragvon Cheesl84489 » 25.02.2014, 18:26

Bin leider so nicht gefahren.
Ging auch nicht, weil ich die Dainese Stiefel nicht unter die Kombi gebracht hab arbroller
Habe für die Kombi fast schon zu dicker Waden cofus
Benutzeravatar
Cheesl84489
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.08.2013, 07:54
Wohnort: Burghausen
Motorrad: S1000rr 2013

Re: Hose in die Stiefel rein oder außen drüber?

Beitragvon Asphaltbrenner » 25.02.2014, 18:28

Kombi im Stiefel wie sich das gehört ( Sicherheitstechnisch ).
Benutzeravatar
Asphaltbrenner
 
Beiträge: 84
Registriert: 01.04.2013, 07:03
Motorrad: HP4 Comp. 2396

Re: Hose in die Stiefel rein oder außen drüber?

Beitragvon erny » 25.02.2014, 18:36

rossi fährt auch die hose über den stiefeln. so wie ich auch. kann also nicht soo verkehrt sein. ;-)


Bild
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Hose in die Stiefel rein oder außen drüber?

Beitragvon Cartman » 25.02.2014, 18:37

Schützen wird es trotzdem sehr gut. Hab noch niemanden gesehen, der so ne kombi trägt, der nach einem sturz eine hoch geschobener lederkombi hätte.
Fahren ja auch etliche im Profibereich
Cartman
 
Beiträge: 210
Registriert: 23.07.2013, 17:39
Motorrad: S1000rr'12

Re: Hose in die Stiefel rein oder außen drüber?

Beitragvon Lukyskywalker » 25.02.2014, 18:38

Asphaltbrenner hat geschrieben:Kombi im Stiefel wie sich das gehört ( Sicherheitstechnisch ).


Bitte näher erläutern.

Serpel hat geschrieben:Moin Gemeinde,

Somit auch auf langen Distanzen keine Schmerzen im Schuh und auch kein Wasser, falls man doch mal in den Gewitterguss kommt.Gruß
Serpel
scratch Ich denke es könnte funzen, falls Du einen Wasser dichten Schuh trägst, sonnst nogo
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Hose in die Stiefel rein oder außen drüber?

Beitragvon JoWiCo » 25.02.2014, 20:08

Hi,
Drüber ist nur sinnvoll, wenn - wie bei der Dainese-Kombination - Hose und Stiefel per Klett verbunden sind.

Mit meinen Dainese Stiefeln fahre Ich die Hose (von Dainese) drüber, bei meinen Daytonas dazwischen. Also über dem Innenstiefel, aber im Außenstiefel.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 15:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Hose in die Stiefel rein oder außen drüber?

Beitragvon Asphaltbrenner » 25.02.2014, 20:15

Genau so ist das bei mir auch, bei meinen Daytonas über dem Innenstiefel, aber im Außenstiefel.

Evtl. will Rosi die Stiefel damit schonen :mrgreen:

Es gibt immer noch Leute die sich nicht richtig anziehen können. Sagte ein Kombiverkäufer im Netz. Ich glaube wurde auch hier schon berichtet.
Benutzeravatar
Asphaltbrenner
 
Beiträge: 84
Registriert: 01.04.2013, 07:03
Motorrad: HP4 Comp. 2396

Re: Hose in die Stiefel rein oder außen drüber?

Beitragvon Serpel » 26.02.2014, 12:59

Danke erstmal für die (sehr unterschiedlichen) Antworten!

Wie ich schon vermutet habe, gibt es keinen Konsens in dieser Frage. Das Spektrum reicht von Hose innen bis Hose außen über sämtliche Abstufungen. In Fragen der Sicherheit scheint jedenfalls Gleichstand zu bestehen, so lange die über dem Stiefel getragene Hose mit Klett gesichert ist oder eng genug, damit sie nicht so ohne weiteres nach oben rutscht. Etwas bequemer scheint die Dainese-Lösung aber zu sein und gegen Nässe schützt sie auf jeden Fall besser, so lange der Schuh dicht ist (klar).

Ich werde mir mal die Dainese-Kombis anschauen und sehen, ob das mit meinen Daytona Spirit XCR ebenfalls harmoniert.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Hose in die Stiefel rein oder außen drüber?

Beitragvon Lixxe » 26.02.2014, 13:58

Soweit ich weiß haben sämtliche Piloten, die bei Dainese unter Vertrag stehen, die Hosen über den Stiefeln ..
Das dient dazu, das man beim Sturz nicht mit dem Stiefelschaft irgendwo (Rasten) hängen bleibt (Hab ich mal gehört :D ) Das mit dem Regen ist natürlich auch ein weiterer Vorteil

gruß Felix
Braucht der Bauer einen Schinken,sieht man's Schwein mim Holzbein hinken.
Lixxe
 
Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2013, 18:09
Wohnort: Worms
Motorrad: S1000RR '12

Re: Hose in die Stiefel rein oder außen drüber?

Beitragvon road-runner » 26.02.2014, 14:09

Asphaltbrenner hat geschrieben:Genau so ist das bei mir auch, bei meinen Daytonas über dem Innenstiefel, aber im Außenstiefel.













so isses!!!

Zwischen Innenstiefel und Haut gehört nur n Socken!

:!: :!:
Zuletzt geändert von road-runner am 26.02.2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Hose in die Stiefel rein oder außen drüber?

Beitragvon mehrschbass » 26.02.2014, 15:10

WIchtig auch, die Hose nicht offen stehen zu lassen. Das sieht unschoen aus.



Sorry - konnte ich mir nicht verkneifen... Winter halt :? ;-)
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Hose in die Stiefel rein oder außen drüber?

Beitragvon Meister Lampe » 26.02.2014, 19:28

Hose immer schön in die Stiefelchen , ich will das Kies nicht da drin haben , lässt sich auch angenehmer rutschen ... ;-)

Nur Radfahrer tragen die Hose über den Stiefeln und alte Bauernregel , immer schön die Hose in den Gummistiefel , ist doch klar ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Nächste

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste