Unterschied HJC Helm

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Unterschied HJC Helm

Beitragvon Jacky Colonia » 06.02.2014, 17:03

Hallo Zusammen,
kann mir einer von Euch den Unterschied zwischen :

HJC R-PHA 10 und HJC R-PHA 10 plus

erkären? scratch

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Jacky Colonia
 
Beiträge: 200
Registriert: 07.08.2012, 18:56
Wohnort: Köln
Motorrad: Rennkuh,ZX9R,RR2012

Re: Unterschied HJC Helm

Beitragvon Andi_Theke » 06.02.2014, 17:15

Eine Vergrößerung der beschlagfreien Pinlock® - Scheibe sorgt dafür. dass keine Scheibenränder mehr im oberen und unteren Blickfeld zu sehen sind, was die Sicht verbessern soll. Mit Hilfe exzentrisch geformter Befestigungspins ist nun sogar die Spannung der Scheibe justierbar und man hat ebenfalls die Gängigkeit der Rasterung verbessert. Die gute Botschaft dabei für alle Träger der aktuellen Version RPHA 10 ist, dass das neue Visier auch auf deren Motorradhelme passt. Ein weiteres Highlight des Modell Upgrades ist der neue Lufteinlass, der dem Träger nun frischen Wind via Kinnbelüftung entgegen bläst. Zu guter Letzt wurde auch die Befestigung des Kinn-Windabweisers überarbeitet.
Benutzeravatar
Andi_Theke
 
Beiträge: 227
Registriert: 24.03.2013, 10:12
Wohnort: Hintertaunus
Motorrad: S1000RR MJ12

Re: Unterschied HJC Helm

Beitragvon Sterzi-S1RR » 06.02.2014, 17:30

da ich ein zufriedener HJC Helm träger bin kann ich dir noch folgende Erfahrungswerte geben:

Der Windabweiser am Kinn hält endlich mal und fällt beim aufziehen nicht immer ab.

Die Kinn & Kopfbelüftung funktioniert im Vergleich zum normalen R-Pha 10 viel viel besser!

Der Visiermechanismus ist perfekt und hält 1A und lässt sich perfekt öffnen und schließen.

Bzgl. größerem Visier bzw. größerer Pinlock-Scheibe kann ich nichts dazu sagen, denn meiner Meinung nach ist der Unterschied sehr gering.

Grüße

P.S. habe den R-Pha 10 Plus Lorenzo Graffiti ;-)

popcorn
popcorn catch me if you can! popcorn
Benutzeravatar
Sterzi-S1RR
 
Beiträge: 243
Registriert: 13.12.2013, 19:01
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Unterschied HJC Helm

Beitragvon Jacky Colonia » 06.02.2014, 18:17

....gibt es denn dieses Design ohne und mit Plus?????

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=16 ... CGMQrQMwBA
Benutzeravatar
Jacky Colonia
 
Beiträge: 200
Registriert: 07.08.2012, 18:56
Wohnort: Köln
Motorrad: Rennkuh,ZX9R,RR2012

Re: Unterschied HJC Helm

Beitragvon Matthias K » 06.02.2014, 18:38

Jacky Colonia hat geschrieben:....gibt es denn dieses Design ohne und mit Plus?????

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=16 ... CGMQrQMwBA



Der Normale und der Plus haben alles unterschiedliche Designs!! Es gibt für Beide kein einheitliches Design winkG
Wegen der Visiermechanik und der Belüftung kann ich Sterzis Aussagen nur bestätigen!
Bin auch der Meinung das der Plus sich angenehmer trägt und der Nachfolger vom Normalen ist scratch
Es kommt die Tage aber auch der ST mit integrierter Sonnenblende winkG
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Unterschied HJC Helm

Beitragvon Jacky Colonia » 06.02.2014, 20:27

Matthias K hat geschrieben:
Jacky Colonia hat geschrieben:....gibt es denn dieses Design ohne und mit Plus?????

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=16 ... CGMQrQMwBA



Der Normale und der Plus haben alles unterschiedliche Designs!! Es gibt für Beide kein einheitliches Design winkG
Wegen der Visiermechanik und der Belüftung kann ich Sterzis Aussagen nur bestätigen!
Bin auch der Meinung das der Plus sich angenehmer trägt und der Nachfolger vom Normalen ist scratch
Es kommt die Tage aber auch der ST mit integrierter Sonnenblende winkG



....dann kann ja der gezeigte Helm nur der PLUS sein!!!!
Benutzeravatar
Jacky Colonia
 
Beiträge: 200
Registriert: 07.08.2012, 18:56
Wohnort: Köln
Motorrad: Rennkuh,ZX9R,RR2012

Re: Unterschied HJC Helm

Beitragvon Matthias K » 06.02.2014, 20:28

Ja, klar!!! Steht doch auch so beschrieben scratch
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Unterschied HJC Helm

Beitragvon Jacky Colonia » 06.02.2014, 20:39

Matthias K hat geschrieben:Ja, klar!!! Steht doch auch so beschrieben scratch


...ja, steht bei einem Händler aber ohne Plus für weniger Kohle mit DIESEM Design! Und da dachte ich, das es das Vorgängermodel ist, weischt?! cofus
Benutzeravatar
Jacky Colonia
 
Beiträge: 200
Registriert: 07.08.2012, 18:56
Wohnort: Köln
Motorrad: Rennkuh,ZX9R,RR2012

Re: Unterschied HJC Helm

Beitragvon Matthias K » 06.02.2014, 20:45

Der abgebildete Helm ist definitiv ein Plus aber mit dem 2013 Helmdesing
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Unterschied HJC Helm

Beitragvon DrJones » 06.02.2014, 20:55

Ich hab den R-Pha 10 auch probiert, hatte aber so ein "Platzangst-Gefühl". Man hat fast das Gefühl das Visier berührt die Nase. Ist das immer noch so? Ansonsten hätte er nämlich gut gepasst.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Unterschied HJC Helm

Beitragvon Matthias K » 06.02.2014, 21:10

Ich hatte beim dem Plus ein besseres Gefühl als beim Normalen ThumbUP
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Unterschied HJC Helm

Beitragvon Dan0111 » 06.02.2014, 21:11

Ich hatte beide und Schlußendlich haben sie mir nicht zugesagt. Die Passform war gut, der Helm aber sehr laut, schlecht Aerodynamik und ultra schlecht Belüftung.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 15:43
Motorrad: S1000RR

Re: Unterschied HJC Helm

Beitragvon alex313 » 06.02.2014, 23:22

Es gibt diverse R-PHA 10 - Modelle, deren Design bei der Plus - Ausführung 1:1 übernommen wurde (einfach mal googeln).
Den Unterschied kann man an dem stärker ausgeprägten Luftabweiser am Kinn bei der Plus - Version erkennen.

Gruß, Alex
Benutzeravatar
alex313
 
Beiträge: 195
Registriert: 12.05.2013, 14:17
Wohnort: Dortmund
Motorrad: HP4

Re: Unterschied HJC Helm

Beitragvon dirk0r » 07.02.2014, 08:26

Ich ha e mir vor kurzem eine limitierte ben Spies edition gekauft. Es ist der ohne plus und bin zufrieden damit. Da war mein alter shoei xr1000 schlimmer und vor allem lauter.
Wenn man was leises will muss man sich einen schuberth kaufen.
dirk0r
 
Beiträge: 77
Registriert: 04.03.2013, 09:24
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Motorrad: s1000rr BJ 10

Re: Unterschied HJC Helm

Beitragvon Sterzi-S1RR » 07.02.2014, 09:52

Also ich muss sagen der R-Pha 10 Plus Graffiti ist sowohl optisch als auch qualitativ der Hammer!!

Kann HJC nur empfehlen!!

popcorn
popcorn catch me if you can! popcorn
Benutzeravatar
Sterzi-S1RR
 
Beiträge: 243
Registriert: 13.12.2013, 19:01
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW S1000RR

Nächste

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste