Suomy Excel/Vandal Erfahrungen?

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Suomy Excel/Vandal Erfahrungen?

Beitragvon seppl2010 » 09.01.2014, 09:08

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm dabei bin ich über den Suomy Excel und den Vandal gestolpert der mir auch vom Design her gut gefällt! Die Helmmarke ansich ist mir schon ein Begriff allerdings ist der nächste Händler ein ganzes Stück entfernt daher meine Frage: Hat jemand von euch dieses Model und kann was über Passform, Windgeräusche usw. sagen

Viele Grüße Sebastian
Benutzeravatar
seppl2010
 
Beiträge: 286
Registriert: 15.09.2012, 16:22
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Suomy Excel/Vandal Erfahrungen?

Beitragvon sdsds » 09.01.2014, 09:41

Ich hab den sr sport
Die visiermechanik is sau blöd gemacht

Vor allem wenn man sie ne längere zeit nicht aufmacht dann geht sie fest und mir is beim aufmachen dann die befestigung abgebrochen

Is beim arai besser gelöst

aber der helm passt mir gut
Bin davor immer helme von arai gefahren die haben such immer gepasst

Mit shoi z.b. bin ich noch nie klargekommen

Beim test der schlagdämpfung hat der sr sport auch nich so schlecht abgeschnitten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
sdsds
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2012, 22:47
Motorrad: rr

Re: Suomy Excel/Vandal Erfahrungen?

Beitragvon Markus2802 » 09.01.2014, 10:29

Passform ist ehr schwierig, das hängt ja vom Kopf ab....
Ich hab den SPEC1 R Extreme (ist von der Schale her baugleich mit dem Ecxel).
Hab schon den 2. und bin sehr zufrieden. Allerdings nur Rennstrecke. Preis/Leistung TOP! ThumbUP
Markus2802
 

Re: Suomy Excel/Vandal Erfahrungen?

Beitragvon Sterzi-S1RR » 09.01.2014, 11:43

Griaß Di,

also ich kann von Suomy nur abraten - das einzigst geile daran ist meiner Meinung nach das Design.

Hängt aber von der Kopfform ab - denke ich. (Für mich wars nix)

Ab 200 km/h fand ich die Murmel sowas von laut, ebenfalls ist mir von unten ständig der Wind in die Augen gezogen.

Belüftung zwar vorhanden aber nicht spürbar.

Hatte sogar zwei Größen probiert, erfolglos.

Habe nun den X-Lite X802R Badovini Replica und muss sagen: DER GEILSTE HELM BISHER

Zuvor hatte ich den HJC RPHA 10 Plus und fand diesen schon richtig geil, aber XLITE toppt das Ganze nochmal.

Hoffe ich konnte Dir minimal helfen :-)
popcorn catch me if you can! popcorn
Benutzeravatar
Sterzi-S1RR
 
Beiträge: 243
Registriert: 13.12.2013, 20:01
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Suomy Excel/Vandal Erfahrungen?

Beitragvon Markus2802 » 09.01.2014, 11:56

Sterzi-S1RR hat geschrieben:Griaß Di,

also ich kann von Suomy nur abraten - das einzigst geile daran ist meiner Meinung nach das Design.

Hängt aber von der Kopfform ab - denke ich. (Für mich wars nix)

Ab 200 km/h fand ich die Murmel sowas von laut, ebenfalls ist mir von unten ständig der Wind in die Augen gezogen.

Belüftung zwar vorhanden aber nicht spürbar.

Hatte sogar zwei Größen probiert, erfolglos.

Habe nun den X-Lite X802R Badovini Replica und muss sagen: DER GEILSTE HELM BISHER

Zuvor hatte ich den HJC RPHA 10 Plus und fand diesen schon richtig geil, aber XLITE toppt das Ganze nochmal.

Hoffe ich konnte Dir minimal helfen :-)


Komisch....die Probleme hab ich gar nicht... scratch
Markus2802
 

Re: Suomy Excel/Vandal Erfahrungen?

Beitragvon seppl2010 » 09.01.2014, 12:16

Super danke schonmal das sind Schonmal Anhaltspunkte aus zwei Richtungen ich denke ich fahr mal zum Händler und fahr ihn mal probe so lange das Wetter noch so ist

Danke
Benutzeravatar
seppl2010
 
Beiträge: 286
Registriert: 15.09.2012, 16:22
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Suomy Excel/Vandal Erfahrungen?

Beitragvon Markus2802 » 09.01.2014, 13:07

ThumbUP
Markus2802
 

Re: Suomy Excel/Vandal Erfahrungen?

Beitragvon Psyco » 09.01.2014, 16:42

Habe auch 2 x den SPEC1 R Extreme

Designtechnisch mein absoluter Favorit, und da ich ohnehin ausschließlich mit Gehörschutz unterwegs bin, ist das etwas lautere Innengeräusch absolut unproblematisch.
Psyco
 
Beiträge: 278
Registriert: 13.08.2012, 19:00
Motorrad: S1RR

Re: Suomy Excel/Vandal Erfahrungen?

Beitragvon Sterzi-S1RR » 09.01.2014, 16:45

wie gesagt es ist geschmackssache :-) wenn jedem Suomy taugen würde, dann würden die anderen Hersteller zumachen können.

Ich freue mich für euch alle mit euren Suomy Murmeln - denn von der Optik sind die Helme eigentlich unschlagbar! (GAMBLE Design = Legendär)

:-)

popcorn
popcorn catch me if you can! popcorn
Benutzeravatar
Sterzi-S1RR
 
Beiträge: 243
Registriert: 13.12.2013, 20:01
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Suomy Excel/Vandal Erfahrungen?

Beitragvon Punisher » 09.01.2014, 23:35

Ich habe jetzt den zweiten Spec1r Extreme, passt perfekt zu meinem Kopf.
Gewicht ist schön leicht Preis Leistung auch top.
Aber doch etwas laut und auf dauer schon nervig, aber das Alcantara ist so schön weich winkG
"If everything is under control you are just not driving fast enough" Sir Stirling Moss
Benutzeravatar
Punisher
 
Beiträge: 67
Registriert: 09.02.2011, 23:37


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste