Kaufberatung - passt die Farbe ?

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Kaufberatung - passt die Farbe ?

Beitragvon wrchto » 09.01.2014, 12:44

integris hat geschrieben:Naja, solche Kombis fahren bei uns nur die möchtegern Racingpiloten aus Osteuropa.

Mir persönlich gefällt diese Kombi gar nicht. Wäre mir viel zu heikel, da ich Motorrad fahren will und nicht nur zur Eisdiele gehe. Zudem putze ich Kombis viel zu wenig gern.
Aber das muss jeder selber wissen und die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.



Ähm, was hat das mit Racingpiloten aus dem Osten oder dem Fahren und der Eisdiele zu tun? Fährt man mit weißen Kombis langsamer? Oder gar nicht? Ich kann Deiner Argumentation jetzt nicht so ganz folgen....
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 13:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Kaufberatung - passt die Farbe ?

Beitragvon integris » 09.01.2014, 12:49

wrchto hat geschrieben:Ähm, was hat das mit Racingpiloten aus dem Osten oder dem Fahren und der Eisdiele zu tun? Fährt man mit weißen Kombis langsamer? Oder gar nicht? Ich kann Deiner Argumentation jetzt nicht so ganz folgen....

Du hast da was falsch verstanden. Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun und schon gar nicht damit, ob jemand schnell oder langsam fährt. Das hast du jetzt durcheinander gebracht.
Er hat nach einer Meinung gefragt, ich hab meine gesagt, basta!
integris
 
Beiträge: 149
Registriert: 30.05.2010, 21:18
Wohnort: Schweiz
Motorrad: HP4 Competition

Re: Kaufberatung - passt die Farbe ?

Beitragvon Sterzi-S1RR » 09.01.2014, 14:24

Das mit den Racing-Piloten aus Osteuropa verstehe ich jetzt auch nicht ganz...aber gut, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :-)

Ich würde auch eine schwarze Kombi nach jedem Fahren kurz "abrubbeln" da ich es persönlich nicht sehr schön finde wenn eine Kombi versifft ist...

;-)

PS: Zur Eisdiele fahre ich meistens im Tshirt oder in der Lederjacke :-)

Grüße
popcorn catch me if you can! popcorn
Benutzeravatar
Sterzi-S1RR
 
Beiträge: 243
Registriert: 13.12.2013, 19:01
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Kaufberatung - passt die Farbe ?

Beitragvon chrsch90 » 09.01.2014, 14:40

Die Kombi finde ich auch sehr geil, weiß jemand preistechnisch mehr ? bei fc-moto gibt es die für 850€ .
Benutzeravatar
chrsch90
 
Beiträge: 66
Registriert: 09.08.2013, 16:15
Wohnort: 26954
Motorrad: S1000RR ´10

Re: Kaufberatung - passt die Farbe ?

Beitragvon Sterzi-S1RR » 09.01.2014, 14:58

schau mal in EBay da bekommst se aus Italien für 680,00 € bin mir aber nicht sicher ob die original sind...

Da ich beruflich bedingt mit SPIDI zusammen arbeite, bekomme ich die Kombis zum EK :-) (habe 6xx,00 € bezahlt :-)

Grüße
popcorn catch me if you can! popcorn
Benutzeravatar
Sterzi-S1RR
 
Beiträge: 243
Registriert: 13.12.2013, 19:01
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Kaufberatung - passt die Farbe ?

Beitragvon S1kÄrär » 09.01.2014, 15:23

Ich habe mich damals an den entsprechenden Stellen extra für weiss als Farbe entschieden um gesehen zu werden...
Ist dann natürlich blöder wenn Insekten mal wieder zum Angriff übergehen ;) aber das war mir lieber als irgendwelche leuchtenden Farben oder komplett schwarz.
Sprich wie im Bild unten, aber ein bischen individueller und den Bauch bis zur Brust schwarz ;)
Bild
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Re: Kaufberatung - passt die Farbe ?

Beitragvon Sterzi-S1RR » 09.01.2014, 15:25

ich finde weiß auch sehr geil, mit den entsprechenden Aktzenten in Blau & Rot finde ich das sehr geil.

Siehe WSBK oder MotoGP :-)
popcorn catch me if you can! popcorn
Benutzeravatar
Sterzi-S1RR
 
Beiträge: 243
Registriert: 13.12.2013, 19:01
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Kaufberatung - passt die Farbe ?

Beitragvon Advokatleipzig » 09.01.2014, 15:36

Herrlich die ganze Diskussion ...
....herrlich natürlich schon die Frage (!: Wer fragt, bekommt auch eine (????) Antwort.....)).....
und als alter Schwabe(nleder-Kunde) kann ich nur beitragen: Mir ist egal welche Farbe die Kombi hat, Hauptsache sie ist .....
.....schwarz.
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 18:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Kaufberatung - passt die Farbe ?

Beitragvon Sterzi-S1RR » 09.01.2014, 15:46

Advokatleipzig hat geschrieben:Herrlich die ganze Diskussion ...
....herrlich natürlich schon die Frage (!: Wer fragt, bekommt auch eine (????) Antwort.....)).....
und als alter Schwabe(nleder-Kunde) kann ich nur beitragen: Mir ist egal welche Farbe die Kombi hat, Hauptsache sie ist .....
.....schwarz.



:-D :-D

deshalb habe ich ja auch gefragt...um positive sowie negative Meinungen zu bekommen ;-)
popcorn catch me if you can! popcorn
Benutzeravatar
Sterzi-S1RR
 
Beiträge: 243
Registriert: 13.12.2013, 19:01
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Kaufberatung - passt die Farbe ?

Beitragvon Serpel » 09.01.2014, 15:48

Advokatleipzig hat geschrieben:Mir ist egal welche Farbe die Kombi hat, Hauptsache sie ist .....
.....schwarz.

Wollte auch grad sagen: Völlig egal, wie die aussieht - entscheidend ist lediglich, dass sie passt und nicht ab 230 zu flattern beginnt.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Kaufberatung - passt die Farbe ?

Beitragvon Advokatleipzig » 09.01.2014, 15:53

Serpel hat geschrieben:
Advokatleipzig hat geschrieben:Mir ist egal welche Farbe die Kombi hat, Hauptsache sie ist .....
.....schwarz.

Wollte auch grad sagen: Völlig egal, wie die aussieht - entscheidend ist lediglich, dass sie passt und nicht ab 230 zu flattern beginnt.

Gruß
Serpel


Ich kann nur sagen: Meine Schwabenleder sitzt seit Erwerb so schön "snug" (i.S.d. Serpel-Tests zertifiziert bis 255 km/h), dass ich endlich einen Weg gefunden habe, mich zu motivieren, jedes "Gewichts-Jojo" nach oben zu vermeiden.
Danke an Claus Hämmer, der sich jetzt bestimmt einen grinsen würde
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 18:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Kaufberatung - passt die Farbe ?

Beitragvon Sterzi-S1RR » 09.01.2014, 15:58

ich fahre seit die Spidi Track Wind Pro am Markt is nur diese Kombi und muss sagen für mich passt sie am besten.

Habe Held, Dainese & ALpinestars probiert und keine sitzt so geil wie die Spidi.

Auch bei 250+ noch optimal ohne flattern :-)
popcorn catch me if you can! popcorn
Benutzeravatar
Sterzi-S1RR
 
Beiträge: 243
Registriert: 13.12.2013, 19:01
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Kaufberatung - passt die Farbe ?

Beitragvon Peti » 09.01.2014, 17:13

Über Farben darf man natürlich niemals streiten.
Aber ich find's schon geil, dass viele hier eine pechschwarze Kombi kaufen und dann wieder 100W-Lampen einbauen, um besser gesehen zu werden.
scratch

Meine Meinung: Mut zur Farbe!
Die ganzen schwarzen, silbernen und grauen Autos langweilen mich schon lange.
Im Einkaufszentrum findet man die eigene Frau kaum noch wieder, weil auch sie wie alle anderen eine dunkle Jacke hat.
Nur das Sauberhalten ist bei schwarz schon praktischer...
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Kaufberatung - passt die Farbe ?

Beitragvon Advokatleipzig » 09.01.2014, 17:53

Peti hat geschrieben:Über Farben darf man natürlich niemals streiten.
Aber ich find's schon geil, dass viele hier eine pechschwarze Kombi kaufen und dann wieder 100W-Lampen einbauen, um besser gesehen zu werden.
scratch

Meine Meinung: Mut zur Farbe!
Die ganzen schwarzen, silbernen und grauen Autos langweilen mich schon lange.
Im Einkaufszentrum findet man die eigene Frau kaum noch wieder, weil auch sie wie alle anderen eine dunkle Jacke hat.
Nur das Sauberhalten ist bei schwarz schon praktischer...


Du sagst es, wenn ich an all die Mücken denke (wobei für (helle) Farben im Übrigen noch die geringere Aufnahmefähigkeit von Wärmestrahlung spricht). Meine Lösung (habe leider kein Foto) war: Schwarz mit viel hellen Applikationen.
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 18:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Kaufberatung - passt die Farbe ?

Beitragvon Advokatleipzig » 09.01.2014, 17:57

Steini__22 hat geschrieben:man muss auch leichte Nuancen setzen! Es gibt nichts schlimmeres etwas versuchen anzupassen, wenn es nicht passt -also leichte Abweichungen hat!
Ich habe mich anfang des Jahres für einen Kombi entschieden der eigentlich fast immer überall passt!

Bild

Bild

und auch auf der Nordschleife eine gute Farbe von hinten macht! :

Bild


....und damit hat "Steini 22" wohl alles richtig gemacht, nur über die Helmfarbe wäre noch zu reden
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 18:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

VorherigeNächste

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste