Zu kurze Jacke, freier Rücken. Kennt ihr das?

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Zu kurze Jacke, freier Rücken. Kennt ihr das?

Beitragvon Nappi » 30.12.2013, 15:50

Da ich auch nicht immer im Einteiler unterwegs bin,hab ich mit eine Textilkombi geholt die dem Einteiler in Preis ,Passkomfort,und Bequemlichkeit in nichts nachsteht.Die Abriebfestigkeit hab ich noch nicht getestet,und das hab ich eigentlich auch nicht vor,aber um zum Thema zu kommen....

.... die Jacke hat einen schmalen Steg angenäht den man aus einer kleinen Kletttasche herausfalten kann ,durch die Beine zieht ,und vorne unten anknöpft. Dadurch wird die Jacke immer unten gehalten ,und sie rutscht auch bei der Fahrt nicht hoch. Das ist bestimmt ganz angenehm wenn man dann doch mal in Jeans und Turnschuhen zum Posen an die Eisdiele fährt,oder zum Zigaretten holen... :lol:

Ach so! ... ich mag kein Eis,und rauchen tu ich auch nicht... duckundwech..
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Zu kurze Jacke, freier Rücken. Kennt ihr das?

Beitragvon mehrschbass » 31.12.2013, 07:36

Nappi hat geschrieben:... einen schmalen Steg angenäht den man aus einer kleinen Kletttasche herausfalten kann ,durch die Beine zieht ,und vorne unten anknöpft...



Hmm... koenntest Du mal ein oder zwei Fotos posten? Vor allem eines auf dem man sieht wie Du von hinten durch die Beine und dann wieder vorne... :lol: :lol:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Zu kurze Jacke, freier Rücken. Kennt ihr das?

Beitragvon Nappi » 31.12.2013, 08:13

:( ...wie soll ich dabei fotografieren??? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Zu kurze Jacke, freier Rücken. Kennt ihr das?

Beitragvon mehrschbass » 31.12.2013, 15:36

Nappi hat geschrieben::( ...wie soll ich dabei fotografieren??? :lol: :lol:



Stativ und Selbstausloeser :mrgreen: :mrgreen:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Zu kurze Jacke, freier Rücken. Kennt ihr das?

Beitragvon CharlyB » 31.12.2013, 18:55

luporr hat geschrieben:Hi,

...Ansonsten hätte ich noch einen langen Motorrad-Ledermantel aus den 50ern übrig. :mrgreen: Sicher ist der aber nicht wirklich.

Gruß Ortwin


Willst Du den evtl. abgeben?
Hätte da einen Freund, der gerade eine 60 Jahre alte BMW restauriert.
Das wäre dann die richtige Klamotte dazu :mrgreen:

Meld DIch per PN falls Du den Mantel los werden möchtest.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 17:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Zu kurze Jacke, freier Rücken. Kennt ihr das?

Beitragvon AlFe » 17.03.2014, 12:55

Ich kenne das Problem mit dem Textil Klamotten.
Ich selbst Fahre aktuell noch ne Mischung unterschiedlicher Hersteller (Jacke und Hose) und will diese auch in der nächsten Zeit für den Weg zur Arbeit nutzen ( 7 KM) .
Zwar sind dort Reißverschlüsse zur Verbindung vorhanden, doch leider kann ich dir auf Grund meiner Körpergröße nicht verbinden.
Daher werde ich mir wohl zur Hose einen Altherrenlatz besorgen und dort das Gegenstück für den Reißverschluss anbringen .
Vielleicht ist das auch für dich eine Alternative ?
Benutzeravatar
AlFe
 
Beiträge: 149
Registriert: 11.01.2014, 19:59
Wohnort: Werneuchen
Motorrad: 1000 RR 2013

Re: Zu kurze Jacke, freier Rücken. Kennt ihr das?

Beitragvon Twista1000RR » 31.03.2014, 14:17

Vielen Dank für die ganzen Beiträge.
Ich habe mir nun eine Zweiteiler Lederkombi von Dainese gegönnt. Passt wie angegossen und ich fühl mich automatisch besser während der Fahrt, weil ich mir keine Gedanken mehr machen muss ob die Jacke hochrutscht.
Benutzeravatar
Twista1000RR
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2013, 20:10
Motorrad: BMW S1000RR 2013

Re: Zu kurze Jacke, freier Rücken. Kennt ihr das?

Beitragvon Cactus » 31.03.2014, 15:51

Na das ist doch mal eine richtige Entscheidung
Du wirst das nicht bereuen, man fühlt sich doch viel besser damit
_______________________________________
Lieben Gruß
Walter
www.berthold-brackel.de - www.arthouze.de
Benutzeravatar
Cactus
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.02.2013, 15:22
Wohnort: Brackel, Nordheide
Motorrad: HP4, #872

Re: Zu kurze Jacke, freier Rücken. Kennt ihr das?

Beitragvon Twista1000RR » 31.03.2014, 21:20

Cactus hat geschrieben:Na das ist doch mal eine richtige Entscheidung
Du wirst das nicht bereuen, man fühlt sich doch viel besser damit


Wenn ich nicht 48 Stunden nach dem Kauf damit direkt nen Unfall gehabt hätte würde sie auch heute noch top aussehen. Jetzt kann ich die erstmal wegbringen lassen zum Aufbearbeiten.
Aber stimmt, bereut hab ich es trotzdem nicht. Mit Textil wäre mir vielleicht mehr passiert.
Benutzeravatar
Twista1000RR
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2013, 20:10
Motorrad: BMW S1000RR 2013

Vorherige

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste